Kann höhere Oktanzahl dem Motor schaden

Diskutiere Kann höhere Oktanzahl dem Motor schaden im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, von EDS wurde ja 98 empfohlen, nun ist es aber so, dass es kaum mehr tankstellen gibt, die 98 anbeiten. Wenn ich nun unterwegs bin und...
O

oliwood

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, von EDS wurde ja 98 empfohlen, nun ist es aber so, dass es kaum mehr tankstellen gibt, die 98 anbeiten.

Wenn ich nun unterwegs bin und tanken muss, dann kann ich nicht anders als 100 oder 99 zu tanken.

Kann einen höhere oktanzahl überhaupt schädlich sein?

Macht es etwas wenn man die unterschiedlichen oktanzahlen mischt, oder sollte man immer die gleiche tanken?

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Bei unseren Tuningphasen für den Z20LET ist MIN 98Okt. PFLICHT und keine Empfehlung !

Der Kraftsoffverbrauch ist im Teillastbereich mit 100Okt geringer als mit 95 Okt so das sich der Mehrpreis rechnet!

mfg ASH

O

oliwood

Punkte Reaktionen
0
ok, ist es also dann auch nicht schlecht, wenn man einen viertel vollen 98er tank mit 100 weiterbefüllt, bzw umgekehrt?

Thema:

Kann höhere Oktanzahl dem Motor schaden

Kann höhere Oktanzahl dem Motor schaden - Ähnliche Themen

Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Oben