kann die bremse was?

Diskutiere kann die bremse was? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2460992691&category=57451 von nordmann weiss ich, dass sie git sind, aber was ist mit...
E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
zimmermann nacht meines wissens nach die bremsscheiben für ferrodo .
sollte demnach etwas taugen - aber
ich hatte bisher immer probleme mit den ferrodo scheiben . einmal die vollscheibe beim turbo verzogen und einmal die gelochte komplett von aussen nach innen durchgerissen. scheinen eine etwas härtere gangart nicht zu vertagen :(
wie es mit den scheinben für den normalen ersatzteilemarkt aussieht , weis ich net

mfg patrik

D

DeBrainBoy

Punkte Reaktionen
0
Hab die Scheiben selber verbaut und bin eigentlich nicht sonders begeistert davon. Werde mir jetzt andere holen.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Das sind keine Ferrodo-Scheiben, das sind Zimmermann-Scheiben, hatte ich im Vectra XE in Verbindung mit den Ferrodo DS2000 gefahren, waren echt gut, kaum Hitzefading, keine Rißbildung, Bremsleistung top, naja, nach etwa 50 oder 60tkm haben sie jetzt eben das Mindestmaß gehabt ... Bremsleistung war gut, Verschleiß der Bremskloetze war hoch (normal bei den DS2000) ... in meinen Augen besser als ATE PowerDisc :wink:

K

Knoxville

Punkte Reaktionen
0
Lass die Finger von den gelochten Bremsscheiben, habe mir neulich welche verbaut und nach kurzer Zeit sind sie gerissen, bei den Bohrungen, kann ich Dir nicht empfehlen!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Knoxville: dann will ich von dir mal wissen, wo die eingesetzt wurde und von wem die war??? Welche Bremsbeläge wurden verbaut?

Die Zimmermann-Scheiben reißen normalerweise nicht, da sie bereits so gegossen werden und danach die bohrungen nochmal gesenkt werden (laut E-Mail von OZ direkt!)

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
wie siehts denn aus wenn die ds2000 in verbindung mit den powerdisk´s verbaut werden?

Hatte mal die Powerdisc auf meinem XE 4*4 Vectra drauf,war nicht sehr begeistert da sie nach kurzer Zeit krumm waren :cry: ,allerdings mit Serienbelägen von ATE

MfG

K

Knoxville

Punkte Reaktionen
0
Die waren von Irmscher mit Opel Bremsbelägen in meinem Calibra turbo Phase 3!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich habe Powerdiscs im Omega 2.6 Automatic :oops: :evil: gefahren, hohes Gewicht und wenig Motorbremse, und viel Autoanhänger, das heißt die wurden nicht geschont, im Gegenteil.
Und selbst als die Rillen schon komplett weg waren war nichts krumm, hat nichts gerubbelt, und auch nichts gerissen.
Gefahren mit org. Opel Belägen. Kann nur sagen war das Geld wert. :wink:

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Die waren von Irmscher mit Opel Bremsbelägen in meinem Calibra turbo Phase 3!

Ich würde bei so einer Leistungsteigerung auch mit der Serienbremsscheibengröße fahren !!!
Kein wunder das die krumm wurden.

Gruß Kay

P.s. Bevor ihr immer an die Leistungsteigerung des Motors denkt und das letzte Geld dafür aus gibt, denkt auch daran, das die Karre auch wieder zum stehen kommen muß.
Ich baue immer zuerst die Bremse um, dann den Motor.

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
die gelochten ferrodo ( 288 ), die ich bei einem cali-turbo verbaut hab ,wurden mit den ds2500 gefahren.
nachdem sie ca. 1000km eingefahren waren gings damit auf den hockenheimring und danach waren sie schon fertig. :( nach weiteren 2000km gings dann nochmal auf den ring und danach waren sie komplett von aussen nach innen durchgerissen auf beiden seiten , innen und aussen :shock:
die ferrodo scheiben ohne löcher ( 276 )waren auf einem cali-t mit ds2000 montiert und nach einer heftigen bremsung auf der bahn verzogen. :(

meine erfahrungen

mfg patrik

Thema:

kann die bremse was?

kann die bremse was? - Ähnliche Themen

Wilwood Bremssattel und Eintragung - geht das?: Ich habe an meinem Wagen, mit optimierten C20XE, an der Vorderachse eine Wilwood Powerlite 4-Kolben-Bremsanlage verbaut. An der Hinterachse...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Erfahrungen mit angeblichen LUK Kupplungen aus UK?: Hallo, da meine originale Kupplung ohne Phase gerutscht ist und meine organische nun aufgrund von einem Ölaustritt auch Probleme macht...
für Calibra Bastuck Gr. A und KW Stoßdämpfer: Moin, hier mal 2 Artikel welche ich los werden will, gebraucht aber ok. Fragen könnt ihr mir auch gerne hier stellen oder per PN schicken...
Oben