B
blobberio
Hi!
Ich les hier schon ne Weile mit und hab jetzt auch mal ein Problem
Wenn ich den Motor bei mir starte ist der Leerlauf erstmal ziemlich schlecht. Beim ersten Starten dreht er auf 2000 - 3000 Umdrehungen hoch und "hustet" sich dann langsam runter bis er ausgeht. Wenn ich ihn dann wieder starte bleibt er zumindest an, ruckelt auf den ersten Metern allerdings richtig böse rum.
Nach c.a. 20 Sekunden Fahrt geht es einigermassen. Bis der Motor dann jedoch wirklich warm ist (Wasseranzeige halt auf 90 Grad) ist beim Fahren immer wieder so ein leichtes Zucken festzustellen. Manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. Wenn er dann mal warm ist, ist in 99% der Fälle alles wunderbar. Ab und zu hat er aber dann diese "Angewohnheit" garnichtmehr anspringen zu wollen. Das kann dann 5 Minuten gehen, kann aber genauso ne halbe Stunde dauern bis er wieder anspringen will (das letzte mal wars direkt vor einer Hofeinfahrt, zum Glück wollte keiner rein
).
Ich kann bei der ganzen Sache auch keine wirkliche Regelmässigkeit feststellen, manchmal passiert das 3 mal pro Woche, dann wieder ne ganze Weile nicht (das letzte mal vor c.a. einem Monat). Angefangen hat es allerdings damit dass er manchmal kaum Leistung hatte und wie n alter V8 klang
Motor aus und wieder an hat dabei aber geholfen.
Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme?
Ach ja, bevor ich es vergesse, ist eine 2.5er Mototronic, Calibra Turbo Kat und ein EGS Kaltlaufregler sind verbaut. Ebenso 276er Nockenwellen, Kopfbearbeitung, Drosselklappenbearbeitung und ne andere Software (alles DSOP)
EDIT: Hatte noch vergessen, ein Fehlercode wird nicht gesetzt
Ich les hier schon ne Weile mit und hab jetzt auch mal ein Problem
Wenn ich den Motor bei mir starte ist der Leerlauf erstmal ziemlich schlecht. Beim ersten Starten dreht er auf 2000 - 3000 Umdrehungen hoch und "hustet" sich dann langsam runter bis er ausgeht. Wenn ich ihn dann wieder starte bleibt er zumindest an, ruckelt auf den ersten Metern allerdings richtig böse rum.
Nach c.a. 20 Sekunden Fahrt geht es einigermassen. Bis der Motor dann jedoch wirklich warm ist (Wasseranzeige halt auf 90 Grad) ist beim Fahren immer wieder so ein leichtes Zucken festzustellen. Manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. Wenn er dann mal warm ist, ist in 99% der Fälle alles wunderbar. Ab und zu hat er aber dann diese "Angewohnheit" garnichtmehr anspringen zu wollen. Das kann dann 5 Minuten gehen, kann aber genauso ne halbe Stunde dauern bis er wieder anspringen will (das letzte mal wars direkt vor einer Hofeinfahrt, zum Glück wollte keiner rein
Ich kann bei der ganzen Sache auch keine wirkliche Regelmässigkeit feststellen, manchmal passiert das 3 mal pro Woche, dann wieder ne ganze Weile nicht (das letzte mal vor c.a. einem Monat). Angefangen hat es allerdings damit dass er manchmal kaum Leistung hatte und wie n alter V8 klang
Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme?
Ach ja, bevor ich es vergesse, ist eine 2.5er Mototronic, Calibra Turbo Kat und ein EGS Kaltlaufregler sind verbaut. Ebenso 276er Nockenwellen, Kopfbearbeitung, Drosselklappenbearbeitung und ne andere Software (alles DSOP)
EDIT: Hatte noch vergessen, ein Fehlercode wird nicht gesetzt