Kaltstartprobleme C20XE

Diskutiere Kaltstartprobleme C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein großes Problem beim Kaltstart bei einem Serien C20XE im Kadett. Ich habe alle Geber durchgemessen, ohne Befund. Morgens...
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe ein großes Problem beim Kaltstart bei einem Serien C20XE im Kadett.

Ich habe alle Geber durchgemessen, ohne Befund.

Morgens springt der Motor nur auf drei Zylindern an, es dauert ca. 2 Minuten bis der 3. Zylinder mitläuft !!!

Kompression ist auch in Ordnung, Kerzen, Stecker und Kappe sind neu ?!

Ich weiß nicht mehr weiter !!!

Ist der Motor lauwarm läuft er wie geschmiert, heiß sowieso ???

Vielleicht das Schaltgerät der Zündung oder doch das SG kaputt ???

Bitte um Hilfe

MfG Simon :roll:

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das kann nur der Leerlaufregler sein.

Nimm einfach den Schlauch vom SFI zu Leerlaufregler ab und hau mal ne Dose Bremsenreiniger rein. Dabei ein wenig mit dem Gas spielen und danach läuft der Renner wieder wie geschmiert!

Gruß

Michael

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
LLR

Hallo,

warum sollte der LLR beschädigt sein, wenn alle anderen Zylinder mitlaufen - macht keinen Sinn !!!

MFG Simon :roll:

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wer sagt etwas von defekt? Ich meine, daß er verdreckt ist! Hatte ich auch! Wenn der verdreckt ist laufen alle 4 Zylinder, der Motorinsgesamt aber wie ein Sack Nüsse, wenn er kalt ist!

Gruß Michael

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Schrauben lose

Hallo,

Problem behoben,

an der Saugbrücke haben sich zwei Muttern gelöst ???

Hier zog der Motor im klaten Zustand Falschluft, bei leicher Erwärmung war der Bereich wieder dicht (schon seltsam) !!!

MfG Simon :roll:

Thema:

Kaltstartprobleme C20XE

Kaltstartprobleme C20XE - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
C20XE umbau im corsa b bj 97: hi zusammen. meine hallenfreunde und ich haben folgendes problem. wie oben steht haben wir ein c20xe aus einem 93er astra in ein 97 corsa b...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Motor läuft nicht richtig C20XE: Hallo, was kann das sein ? Morgens, oder wenn der Motor "kalt" ist springt der Motor zwar gut an, aber läuft nur auf drei Zylindern ??? die...
Oben