käfig von nicht schiebedach auf Mit schiebedach umbauen?

Diskutiere käfig von nicht schiebedach auf Mit schiebedach umbauen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi, habe mal ne grundsätzliche frage: ein käfig für ein fahrzeug mit schiebedach ist ja tiefer als ein käfig für nen corsa b ohne schiebedach...
Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hi,
habe mal ne grundsätzliche frage:
ein käfig für ein fahrzeug mit schiebedach ist ja tiefer als ein käfig für nen corsa b ohne schiebedach?

wäre es möglich, bzw. hats schon einer gemacht?!, nen käfig für ein fahrzeug OHNE schiebedach zu nehmen, den um X cm zu kürzen und dann in nen wagen MIT schiebedach zu bauen?
die frage ist halt, ob der käfig bei nem fahrzeug mit schiebedach wirklich nur etwas kürzer ist, oder ob der ne andere form hat.

dreht sich konkret dabei um wiechers.
fähigen schweisser und nötiges equipment vorausgesetzt!

mfg sven

• käfig von nicht schiebedach auf Mit schiebedach umbauen?

Anzeige

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
ich hab damals die dachhaut gewechselt, so war auch wieder nen haufen an gewicht weg

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
ich hab damals die dachhaut gewechselt, so war auch wieder nen haufen an gewicht weg

da hab ich auch schonmal dran gedacht. aber eigentlich find ich das schiebedach doch ganz schön :) und ist ja kein viertel meile auto.

die frage ist nur, ob das geht mit dem käfig, denn der wäre echt günstig

mfg sven

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe in meinem Corsa A mit SD auch einen Wiechers Stahl Käfig von einem ohne SD.
Ich habe nur die "Füße" eingekürzt und nun paßt es.

Gruß
Marcus

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hab das selbe im Calibra gemacht bzw. machen lassen, da ich einen Alukäfig habe, einfach an den Füssen 2cm kürzen lasen

gunny

gunny

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hab das dahmals im Astra F gemacht.
Einfach Füssen 3cm eingekürzt.

Gruss
Gunny

Thema:

käfig von nicht schiebedach auf Mit schiebedach umbauen?

käfig von nicht schiebedach auf Mit schiebedach umbauen? - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Wiechers ALU Käfig für Astra F CC (3 Türer + Schiebedach): Ich Verkaufe: einen polierten ALU-Käfig (incl. Flankenschutz, H-Strebe, Kreuz und Gurtstrebe) ist derzeit noch eingebaut. Käfig war für einen...
Schlachte Corsa B c20let Phase4 K29: Der Motor hat 2000km runter so wie die meisten teile…..davon waren 1000km einfahren.Motor könnte auch komplett gekauft werden,aber dann muss der...
1.6 8v Turbo umbau: Hallo leute ich habe mal ne frage ... habe einen turbolader geschenkt bekommen für nen 1400er diesel peugeot citroen und sowas .... und habe da...
Biete Calibra 3L c30xe Gas: Hallo leute nun ist es soweit das mein großer ein neues zuhause braucht :roll: Also zur einleitung ... Ehemaliger c20ne Kekerossberg edition bj...
Oben