Kadett E 2.0 Turbo als Opel Ralleyfahrzeug?

Diskutiere Kadett E 2.0 Turbo als Opel Ralleyfahrzeug? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe auf dem Opel Treffen in Bochum ein Poster der Adam Opel Ag gesehen, auf dem ein Kadett E mit Allrad und LET mit 400 PS zu...
B

bits&bytes

Guest
Hallo zusammen,

habe auf dem Opel Treffen in Bochum ein Poster der Adam Opel Ag gesehen, auf dem ein Kadett E mit Allrad und LET mit 400 PS zu sehen war(laut Datentabelle).
Darunter stand ein Text, dass dieser Kadett die neue Opel Ralleyentwicklung sei.(lang lang ist´s her...).
Hat schon mal jemand etwas von dieser Opel Entwicklung gehört oder war das mal wieder nur eine Studie?

Bis dann

F

FOX

Punkte Reaktionen
0
Rallye-Kadett

Hallo,
war leider nur eine Studie; aber die Poster die OPEL verteilt
hat waren schon geil.

CU
FOX

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Damals 1988 wurde ebenfalls ein Gruppe B Rallyfahrzeug von der OPEL Motorsportabteilung gebaut , welches einen Längs eingebauten Motor mit einem XTRAC - Allradgetriebe versehen war , mit dem man während der Fahrt das Verhältniss von Vorder- zu Hinterradantrieb verstellen konnte !

Mehr Infos dazu ?

mfg ASH

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi ASH

Solche Infos sind immer gern gesehen, bin ein echter Technik Freak, auch zur alten DTM war ich immer von der Technik begeistert, die in diesen Fahrzeugen steckte, verstellbare Stabis, aktives Fahrwerk, 4x4 mit verstellbaren Differentialen...

Der Thomas Voigt (Redakteur bei RallyeRacing, gibt's leider nicht mehr) hat mal gesagt daß er sich wie in einem modernem Computerspiel fühlte (bezieht sich Calibra aus der DTM)

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs!

Das Ding ist tatsächlich Rallyes gefahren. Irgendwas in der Wüste, Dakar oder so. Allerdings haben sich die Dämpfer wegen eines Konstruktionsfehlers überhitzt, und das Projekt ist abgeblasen worden.

mfg

francis

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
1000 PS !!!!

im großen kadett buch kann man viel über diese kiste lesen.
das ganze teil soll laut diesem buch im overboost sogar kurzzeitig 1000 (!!!!!!) ps liefern. schlagt mich nicht, es stehtt schwarz auf weiß in diesem buch!
das ganze wurde abgeblasen, weil in der raelleyscene viele schlimme unfälle passierten (kein wunder bei den ps-leistungen), und weil sich dadurch einige regeln änderten, und und und.
und nicht wegen eines defektes vom dämpfer oder so!
wen es so brennend interessiert, dem scann ich die paar seiten mal ein (wenn ich zeit habe) und schick sie ihm!

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
KADETT 4x4

hello leute!

hab noch bei meinen prospekten den 4x4 kadett gefunden!!!wusste doch er muss irgendwo sein!!!:D :D :D

der prototyp fuhr in england rally cross!!!:D

hier mal die vorderseite vom prospekt!!!!

mfg FLASH1

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
KADETT 4x4

und hier die rückseite!!!!:D

mfg FLASH1

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
ja,hast recht!!!man beachte auch die 5loch felgen!!!!!!!

mfg FLASH1

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
wahnsinn auch die position des laders!!!und der ölkühler im heck ist überhaupt der hammer...

mfg FLASH1

D

DD

Guest
Nur schade, daß die Auflösung nicht so dolle ist.

Kann man das Bild als Email bekommen, so richtig hochauflösend?

Gruß, Stephan

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Kein Problem !

Wenn Ich dieses Leben noch mal vor 02:30 nach Hause komme dann scanne Ich den Bericht aus dem "Großen Kadett Buch"

Da ist dieses Rally Auto auf 5 Seiten beschrieben !

Ganz schöner Knaller ! Leider wurde die Gruppe B ziemlich schnell aufgrund tödlicher Unfälle wegen IDIOTISCHER Zuschauer eingestampft !

Das Geschoß mit maximal 1000PS ( Kurzzeitig ) kam eigentlich nie zum Einsatz !

mfg ASH

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Aber das ist kein XE oder C20LET sondern ein guter alter 400er mit 2,4 Litern! ! Die Angaben über die Leitsung diverrieern aber! Die Infos die ich habe sind: 600 PS und 1000 im OB!

BlueCorsa

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Das Test-Video ist der Hammer, wie der Typ dadrin rumschreit, das Teil muss ja mördermässig danach gehen :twisted: :twisted: :twisted:

TurboOmega

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Dieses Rally Monster war für die damalige Gruppe B bestimmt ,

es wurden auch 2 Fahrzeuge bei der Safarie-Rally 1985 mit Erwin Weber und ? eingesetzt ,

kammen aber wegen Getriebeproblemen nur in den hinteren Rängen an .

Fahrzeug war auf einem von der Firma Matter erstelleten Gitterrohrrahmen auggebaut

und mit einer Kunsstoffkarosserie "überzogen"

Er war 10 cm breiter als die Orginal Stahlkarosserie , und auch flacher .

Ende 85 wurde die Grppe B dann leider verworfen , und das Fahrzeug "verschand " von der Bildfläche .

In UK lief er noch danach im Rallycross mit ca 750 PS

In der Grppe B lagt die Leistung bei ca 550 PS , im Overbost sogar bei 1000PS .

Thema:

Kadett E 2.0 Turbo als Opel Ralleyfahrzeug?

Kadett E 2.0 Turbo als Opel Ralleyfahrzeug? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Datené E Kadett GSI 2,0l 16V turbo (C20let): Hallo, ich verkaufe wegen Zeitmangel und Umzug meinen Datené E Kadett 2,0l GSI 16V turbo Bj: 23.08.1990 Der Motor wurde beim Einbau revidiert...
Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
Datené E-Kadett GSI 16V turbo: Hallo, biete hier wegen Umzug meinen "Datené E-Kadett GSI 16V Turbo" zum Kauf an. Diese Umbauten sind sehr selten, mir ist nur ein 2. Umbau...
Kadett E,Astra F Turbo Karosserie: Hi Forum Kadett E 16V Karosserie Karosserie: Kadett E 3 türer Karosserie (03/2011) Neu lackiert worden Laufleistung keine 50tkm,war mal...
Oben