Kadett E 1.4i Federbein mit 5 Loch Nabe ausstatten?

Diskutiere Kadett E 1.4i Federbein mit 5 Loch Nabe ausstatten? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin, ich habe schon etwas die Suche gequält, hat bei mir aber eher für etwas mehr Verwirrung gesorgt als für klarheit und da ich nun nicht dumm...
uratze

uratze

Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich habe schon etwas die Suche gequält, hat bei mir aber eher für etwas mehr Verwirrung gesorgt als für klarheit und da ich nun nicht dumm mit Halbwissen sterben will, hier meine Fragen ;-)

1. Unterscheiden sich die Federbeine vom Kadett E 1.3i, 1.4i, 1.6i, 1.8i, etc. bis hoch zum c20xe?

2. Falls es Unterschiede gibt, welches Federbein mit welchem Radlager muss ich nehmen um die 5 Lochnabe einzupressen?

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es Radlager-Durchmesser von 70mm und 72mm.
Dementsprechend gibt es dann auch unterschiedliche 5 Loch Radnaben?? (nur bezogen auf die Calibra Radnaben)

Also konkret wollte ich eig. mein Federbein vom Kadett 1.4i auf eine 5 Loch Radnabe umbauen, neue Radlager für das normale 1.4i Federbein kaufen und dann halt die Radnabe rein.
Stelle ich mir das grade zu einfach vor?

(Das ich die passende Nabenverzahnung auf dem Gelenkwellenkorb brauche ist mir klar, dass ist erstmal nebensache ;-) )

Gruß Colin

Zuletzt bearbeitet:
  • Kadett E 1.4i Federbein mit 5 Loch Nabe ausstatten?

Anzeige

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Dementsprechend gibt es dann auch unterschiedliche 5 Loch Radnaben?? (nur bezogen auf die Calibra Radnaben)

Das ja bis/ab wo dann auch nur die passenden Bremsscheiben 284x24 , 288x25 passen,
ne 288 past nicht auf "bis"Nabe da der Topf innen zu klein ist , diese nabe muß dann runtergedreht werden.
Maße hier gerade nicht zu Hand/im Kopf

uratze

uratze

Punkte Reaktionen
0
Moin,
Ahh so ist das, die Info ist auch nicht zu verachten.
Dann werde ich doch heute glatt mal von den teilen die ich liegen habe die maße nehmen und teilenummern aufschreiben.

Gruß colin

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
das geht nicht, weil die Radlager innen 34mm sind, die 5-Loch 39mm. Man kann auch nicht das Radlager untereinander tauschen, da die vom 5-Loch weder 72 bzw. 74mm sind und bei den 1.4ern nur 64 oder 66mm.

Du brauchst auf jeden Fall welche von den großen Motoren, also beim Kadett ab dem 1.8i, der 1.6S sollte auch noch ein BigBlock sein.

Hast du noch den kleinen Motor drin? Dann geht es eh nicht, da die ATW auch anders sind.

uratze

uratze

Punkte Reaktionen
0
Jop, danke für die Antwort, bin ich heute auch beim messen drüber gestolper :)

Habe noch federbeime vom calibra c20xe liegen, innendurchmesser vom radlager 39mm und außen 72mm. Also passt die Radnabe welche ich liegen habe. Radnabe ist für die 288mm scheiben.

Sind die federbeine vom calibra die gleichen wie beim kadett?
Hätte jetzt spontan gesagt:
Federbein vom calibra, Dämpfer mit domlager vom kadett, passt das? Also calibra Dämpfer passen aufjedenfall nicht bei kadett domlager, da der durchmesser der kolbenstange zu groß ist.

@andy: nein, wird grade auf let umgebaut

Gruß colin

Thema:

Kadett E 1.4i Federbein mit 5 Loch Nabe ausstatten?

Kadett E 1.4i Federbein mit 5 Loch Nabe ausstatten? - Ähnliche Themen

Kadett E Turbo Schlachtung 5 LOCH achsen 70mm Auspuff, Turbofelgen KONI, Frisco: -70mm FOX Auspuffanlage 330€ federbeine vorn mit neue FAG Radlager mit 5 loch radnaben für 288mm 120€ Hinterachse mit SCHEIBE vectra b V6 incl...
Kadett E Karosse & Teile für C20LET & 5 Loch: So, dann fange ich mal an: Opel Kadett E Karosse, ohne Rost und erst 35tkm!!!!!! Jetzt bei Ebay Sintermetall Kupplung fürs F28 mit...
verkaufe Kadett e Teile: verkaufe meine Kadett der fast fertig gestellt wurden ist verkaufe alles einzeln gegen Gebot oder halt komplett je nach Gebot. Motor: c20xe...
5-Loch am Kadett-E / Bremsenfragen: Hallo Leute, bin neu hier und möchte Euch trotzdem gleich mit Fragen nerven... :) Habe einen Kadett-E umgebaut auf 16V - Bremsanlage. Jetzt...
Oben