Kadett 4x4 umbau

Diskutiere Kadett 4x4 umbau im Antrieb Forum im Bereich Technik; hab mal ne ganze dumme idee mein kadett auf tubro und gleich damit auf allrad umzubaun . So geplant is die boden gruppe vom cali zu nehm samt...
chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
hab mal ne ganze dumme idee mein kadett auf tubro und gleich damit auf allrad umzubaun .
So geplant is die boden gruppe vom cali zu nehm samt hinterachse kardan wenns passt ansonten muss ich mir die kürzen lasen .
So wohin mim tank ?
Auspuff selber baun oder vom vectra nehm ?
Wie isses mit tüv `?
Was machen mit der tollen vorderachse beim kadett ?

• Kadett 4x4 umbau

Anzeige

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Tank am besten nen Rennsporttank in den Kofferraum stellen
Auspuff selber bauen
TÜV, frag mal Kadett 4x4 so heißt der User hier glaube ich!
AM besten auch vom Calibra einschweißen :D :D :D

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Macht es wirklich sinn einen Opel-Allrad zu verbauen, wenn man schon so einen Aufwand hat? Wieso dann nicht einen anderem Modell?
Golf hat den Motor doch auch so eingebaut, oder?
Der Evo doch auch...

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
Also vw technik verbau ich bestimmt nich , das geht ja mal gar nich und halten tut das sicher genauso wennig bei viel leistung .
Der alllrad vom evo is sicher interesant aber woher en evo nehm !?!
Das auto soll auch im ganzensommer fahren und nich nur auf rennen .

Wollte eigentlich den kofferraum behalten weil der so schön gross ist und beim tank dacht ich da halt an dem vectra müsste ja normal passen von der länger her denk ich .

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
denke auch das nen VW Allrad schon nicht schlecht ist! Deshalb gibt es wohl auch Leute die sich sowas schon eingebaut haben! Im Opel!

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
das grösste problem sollte woll nich der allrad sein sondern der liebe onkel vom tüv denk ich mal .
Ich denk aber mal wenn man das getribe und das vg sowie das diff überhollen lässt das es ne saison halten wird oder länger

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
´nen VW-Allrad mit Haldex-Kupplung würde ich dem Serien-Opel-Allrad jederzeit vorziehen ... wenn man ned ganz so ´nen Aufwand betreiben will, dann kauft man sich ´n RVG von Gema ... dann hat man auch ´ne Haldex ...

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
das grösste problem sollte woll nich der allrad sein sondern der liebe onkel vom tüv denk ich mal.
Über den TÜV würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Bau das erstmal ordentlich...

Ich denk aber mal wenn man das getribe und das vg sowie das diff überhollen lässt das es ne saison halten wird oder länger
Und dann? Jedes Jahr den Antriebsstrang austauschen weil man ihn Platt gefahren hat?

Also vw technik verbau ich bestimmt nich , das geht ja mal gar nich
Wenn ich so etwas schon lese...

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Musst mal den Michael Aust fragen , der hat einen Kadett E 4x4 mit ca. 350+PS . Hat soweit ich weiß mit Audi Komponenten umgebaut und hat glaube ich auch Tüv .

gruß falco

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
@ Red_Devil

hauptsache was zu merkern ich verbau nix von vw und basta , und wenn halt das vg den geist auf gibt passierts halt geht bei vw auch kaputt ist auch nich so viel besser das das so viel länger hält und ausserdem warum soll ich mir noch en kopf machen wo ich das her nehm wenn ich mir en cali kauf hab ich alles zum umbaun da .

Wie stell ich den den kontak zu dem herrn Aust her .
bilder vom auto kenn ich schon

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Da brauchst du gar nicht hin zu schreiben. Er möchte zu dem Umbau nichts sagen -> muß man respektieren.

MfG

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ja, Ich würde auch nicht Alles verraten! :wink:

Aber der Umbau dürfte fast genauso wie der von Arno seinem Kadett D 4x4 oder von dem hellblauen Kadett D 4x4 gewesen sein!
Ich weiß das es auch mind. 2 Astra F 4x4 gibt! Also so schlimm kann der Umbau nicht sein wenn man etwas ahnung hat! :D

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ja, Ich würde auch nicht Alles verraten! :wink:

Aber der Umbau dürfte fast genauso wie der von Arno seinem Kadett D 4x4 oder von dem hellblauen Kadett D 4x4 gewesen sein!
Ich weiß das es auch mind. 2 Astra F 4x4 gibt! Also so schlimm kann der Umbau nicht sein wenn man etwas ahnung hat! :D

Mit ner Richtbank und viel Zeit geht das ... weil sonst fährt das hinterher nich wirklich :lol:

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
Richtbank is vorhanden und zeit ja denk mal im sommer nen monat oder zwei werden da woll reichen

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Na wenn eine Richtbank vorhanden ist dann ist das doch schon die halbe Miete! :wink:

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
@ Red_Devil
hauptsache was zu merkern
So ein Schwachsinn... Hier geht es darum dass du dein Auto auf Allrad umbauen willst und augenscheinlich keine Ahnung hast, von dem was du da vor dir hast... Denn sonst würdest du nicht fragen welchen Tank du nehmen sollst und wie es mit dem Auspuff aussieht...

geht bei vw auch kaputt ist auch nich so viel besser das das so viel länger hält
Wieso hat dann mein Kumpel mit seinem R32 Turbo und über 400 PS keine Probleme mit seinem Allrad obwohl der fährt wie eine Sau und die Kupplung die ganze Zeit schnalzen lässt?

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
geht bei vw auch kaputt ist auch nich so viel besser das das so viel länger hält
Wieso hat dann mein Kumpel mit seinem R32 Turbo und über 400 PS keine Probleme mit seinem Allrad obwohl der fährt wie eine Sau und die Kupplung die ganze Zeit schnalzen lässt?

Weil man´s mit dem machen kann, denn 4 Motion ist ein richtiger Allradantrieb :lol:

MfG

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Sag ich doch... gleich was richtiges verbauen. Bei so einem Aufwand kann man auch die Einbaulage des Motors ändern... darauf kommt es nicht an...

ob jetzt VW, Mitsubishi, Audi,... ist doch egal. Hauptsache ein Allrad mit dem man richtig rocken kann...

Thema:

Kadett 4x4 umbau

Kadett 4x4 umbau - Ähnliche Themen

viele Teile Calibra V6 4x4 Schlachtung auch Biturbo Teile: C25XE 30tkm nach Überholung 500€ X18xe Zylinderkopf 150€ mit Ventielen geplant x20xev Zylinderkopf 180€ mit Ventielen geplant x30xe Köpfe...
Oben