KABELSALAT ZUM 100sten

Diskutiere KABELSALAT ZUM 100sten im C20LET Forum im Bereich Technik; Abend , habe mal einige Fragen ,die wie ich weiß sehr oft beprochen wurden- Habe die letzte Woche die Suche qequält bis zum Getnichtmehr...
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condai

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Abend ,

habe mal einige Fragen ,die wie ich weiß sehr oft beprochen wurden- Habe die letzte Woche die Suche qequält bis zum Getnichtmehr allerdings bin ich jetzt noch verwirrter alls vorher :( Allso geht um folgende Probleme:

KABELBAUM c20let `93 vs `89 Starterkabel und Elektrik

Habe keine Kabel zum Leerlaufsteller und Klopfsensor am c20let kabelbaum
könnte es das sein wenn ja wie verbinde ich richtig?



http://www.pixum.de/int/img.php?u=condai&t=2&i3=!2862429112263299211203662841&ts=13014&np=1&sid=r4wz5d4f4db2b957f657c7fd9ba81798

bau-rot
blau-braun
braun-rot
braun-schwarz
braun-weiß
-----------------------------------------------
Was ist das,mit was soll ich es verbinden- kommt auf der Fahrerseite direkt neben der Einspritzleiste aus dem Kabelbaum

http://www.pixum.de/int/img.php?u=condai&t=2&i3=!2292429112263209241213662841&ts=13014&np=1&sid=r4wz5d4f4db2b957f657c7fd9ba81798

Schwarz-weiß
Schwarz-Gelb
------------------------------------------------------------------------

Desweiteren habe ich das Starterkabel vom c20xe fest mit meiner Bordelektrik verlötet (gibt also keinen runden stecker mehr) sprich ich muss das auch am Turbo verwenden, allerdings ist auch am c20xe Starterkabelbaum ein Stecker der kein Gegenstück am c20xe Kabelbaum findet!

http://www.pixum.de/int/img.php?u=condai&t=2&i3=!2822429112263208211213662841&ts=13014&np=1&sid=r4wz5d4f4db2b957f657c7fd9ba81798

Rot
Schwarz
Dunkelgrün
Blau-Rot
--------------------------------------------------------------------------

Und jetzt noch die oft besprochenen, drei stecker im innenraum neben dem Steuergerät, ich weiß ungefähr was was ist (da ich schonmal nachgefragt habe) allerdings weis ich nicht was ich nun mit was verbinden soll!?

http://www.pixum.de/int/img.php?u=condai&t=2&i3=!2262429112263200221233662841&ts=13014&np=1&sid=r4wz5d4f4db2b957f657c7fd9ba81798
grün
braun-weiß
braun-gelb
braun-blau
schwarz-grün

2.
Blau-Rot

3.
Blau
Scwarz-Blau
Rot-weiß
blau-rot
schwarz-braun

----------------------------------------------------------

Und dann noch dieses :

http://www.pixum.de/int/img.php?u=condai&t=2&i3=!2442429112263209281273662841&ts=13014&np=1&sid=r4wz5d4f4db2b957f657c7fd9ba81798

Schwarz

-----------------------------------------------------------

Wär echt froh über hilfe damit ich heute nacht noch durcharbeiten kann und mein Wagen schnell fertig wird.

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten

Micha
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

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1. Ja genau
2. Dort kommt der rückfahrschalterstecker vom Limakabelbaum dran. Weil dein STG auch beim rückwärtsfahren den LDR begrenzt :wink:
3. Das Blau-Rote Kabel dort am Stecker ist Benzinpumpe. Manche KBB gehen mit den leitungen über den runden Stecker am Dom zum Sicherungskasten andere wiederum gehen über den Einspritz. KBB in den beifahrerfussraum und erst dann zum Sicherungskasten.
Du hast variante Runder Stecker am Dom.. Turbo Kabelbaum hat alles bis beifahrerfussrtaum eingezogen..
4. genau das ist das problem der Turbo hat die Kabel im beifahrerfussraum. Aber eigentlich solltest diese Kabel am Bild 3. Stecker haben :wink:
5. und letzter Link das ist dein Startkabel dieses kabel wird am Runden Stecker am Dom verbunden und geht zum Zündschloss braucht also nur bei Zündung ein--> Strom für STG
 
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condai

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Echt nett das ich jemand übereden lies mir weiterzuhelfen ;) Wenn mir jetzt noch jemand beim Rest der Fragen weiterhilft bin ich morgen früh fertig, und ihr habt einen c20let mehr auf deutschn Straßen :)

Nur um nochmal sicher zu gehen, habs nähmlich wirklich nicht mit Elektrik


zu 1
also verlöte ich blau-rot und rot braun mit dem Stecker für leerlaufsteller und braun-schwarz braun-blau mit dem Klopfsensor?

zu 3
löte ich einfach ein dickes kabel + vom stecker des c20xe anlasserkabelbaums, zur benzinpumpe und erdung nehme ich das das an der original 16v pumpe vorhanden ist? Ich lasse allso die c20let stecker im Fußraum unbelegt- richtig?

zu 4
????

zu5
verlöte also den leeren stecker vom c20let kabelbaum mit welchem Kabel am c20xe Kabelbaum?!?
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

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zu 1
Du musst ja die stecker abschneiden an der XE Einspritzleiste damit Du das Kabel für Klopfsensor hast und ebenfall den stecker mit kabel für den Leerlaufregler. Dort sind ja die selben Kabelfarben in gebrauch :wink:
 
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condai

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genau so wollt ich das machen , 1 thema weniger- wie siehts mit dem Rest aus ?
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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da wirst ja wirr dabei :lol:
1+2 ist geklärt odda?

zu 3 hmmm,komme mit meinen Schaltplan nicht weiter,denke Yellow Astra liegt richtig

zu 4:ist stecker X9 (6polig lt.Plan)
schw/bl=AC (Klima-Signal vom Kompressor zum Drehzahlanheben)
falls Bordcomputer vorhanden
schw/br=BC Kl.24 -weiß ich nicht für welche Funktion am Kadett(andere Kabelfarben)..ist glaub ich Wegstreckensignal,brauchst nicht vom LET STG :?
rot/weiß =BC Kl.6 müßte auf schw/gelb gehen für Einspritzimpuls
blau/rot=Wegfahrsperre...hat Kadett auch nicht
blau find ich nur Zündspule-Zündmodul hat aber mit dem Stecker nix zu tun :?
**************
Stecker LET (X11)-sollte dann im KAdett ein ähnlicher sein (X14) mit gleiche Kabelfarben
braun/weiß+braun/gelb =zum Diagnosestecker
grün zum Drehzahlmesser(Diggi)
braun/blau=Motorkontrollleuchte(Diggi)
********************************
1 polige rot/blau-denke geht zur Benzinpumpe

zu 5 sollte auch klar sein.Der Let KB bekommt da seine Kl 15 mit Zündungs+
 
Yellow_Astra

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blau find ich nur Zündspule-Zündmodul hat aber mit dem Stecker nix zu tun
Blau ist nichts anderes als Temperatur Kühlmittel :wink:
Dieses Kabel ist halt nicht aufgeführt beim Motor da dieses keine funktion hat im STG selber :wink:

grün ->Drehzahlmesser
braun-weiß ->Diagnose (Kl. G im Diagnosestecker X13)
braun-gelb ->Diagnose (Kl. B im X13 Diag. Stecker)
braun-blau ->MKL (Instrument)
schwarz-grün ->Klima bereitschaft Schalter

2.
Rot-Blau ->Benzinpumpe (Plus vom Relais)

3.
Blau ->Temperatur (Instrument)
Schwarz-Blau ->Klima (eingangsignal vom Kompressor)
Rot-weiß ->Geht zum BC (Verbrauchssignal)
blau-rot ->Wegfahrsperre
schwarz-braun-> BC (Ti Signal)
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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klar logisch,das blaue Kabel für die Anzeige ist auch im LET Kabelbaum mit drinnen.
 
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condai

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Morgen erstmal 8)

Vielen Dank@ cali faucher ,yellow astra und der Pate Let-Vectra der mir gestern nacht bis halb 1 versucht hatt weiterzuhelfen, leider hatt sich bestätigt was mir im Vorhinein schon klar war- Ich bin Elektrikbehindert :) Habe mir zwar die letzte Woche mal alles aus dem Forum ausgedruckt was ich zu dem Thema finden konnte, allerdings verstehe ich trotzdem nur bahnhof :(


zu 1:

Habe alles Farbe auf Farbe mit den c20xe Kabeln für leerlauf und Klopfsensor verlötet, allerdings bleibt schon wieder ein Kabel übrig

Braun-Rot

--------------------------------------------------------------

zu 2:

Hab 3x schwarz-gelb schwarz-weiß Stecker

1x am Starterkabel vom xe
2x am Kabelbaum vom let

Habe jetzt das vom Starterkabel mit dem das kurz nach der Einspritzleiste rauskommt verbunden , und das längste vom let Kabelbaum mit dem Stecker am Getriebe!

RICHTIG ?
------------------------------------------------------------------

zu 3 :

Was soll ich damit nu machen, einfach Farbe auf Farbe verlöten mit den Innenraumkabels im Fußraum ?

----------------------------------------------------------------------------

zu 4:

Habe jetzt von meinem Vektra- innenraum Kabelbaum die passenden Gegenstücke rausgeschnitten. Was soll ich nun mit was verbinden.
Hab alles weggeknippst was mit Bc und Klima zu tun hatt.
----------------------------------------------------

zu 5:
Hab ich verstanden :shock: :lol: war aber auch nur 1 Kabel

Naja will endlich mal fertig werden mit dem Thema, und ihr habt bestimmt nichts besseres zu tun mir bei meinem Kabelproblem zu helfen :) Nee ihr freut euch richtig über kabelsalt stimmts? macht euch bestimmt genausoviel spass wie mir :roll:

Naja Spass bei Seite ich freu mich über jede Antwort die mich weiterbringt, und will das ganze Thema bis heute Nacht abschließen

Mfg
micha
 
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condai

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zu 1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=condai&t=2&i3=!4464743214114780440945105464&ts=13015&np=1&sid=r4wz5d4f4db2b957f657c7fd9ba81798

zu4

http://www.pixum.de/int/img.php?u=condai&t=2&i3=!4464743214114980446944100464&ts=13015&np=1&sid=r4wz5d4f4db2b957f657c7fd9ba81798

http://www.pixum.de/int/img.php?u=condai&t=2&i3=!4464743214104080447944105464&ts=13015&np=1&sid=r4wz5d4f4db2b957f657c7fd9ba81798
 
Yellow_Astra

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Desweiteren habe ich das Starterkabel vom c20xe fest mit meiner Bordelektrik verlötet (gibt also keinen runden stecker mehr) sprich ich muss das auch am Turbo verwenden, allerdings ist auch am c20xe Starterkabelbaum ein Stecker der kein Gegenstück am c20xe Kabelbaum findet!

http://www.pixum.de/int/img.php?u=condai&t=2&i3=!2822429112263208211213662841&ts=13014&np=1&sid=r4wz5d4f4db2b957f657c7fd9ba81798

Rot-> Verlängert auf Batterie Dauerplus
Schwarz -> Hierher gehört das andere Schwarze Link unten--> http://www.pixum.de/int/img.php?u=condai&t=2&i3=!2442429112263209281273662841&ts=13014&np=1&sid=r4wz5d4f4db2b957f657c7fd9ba81798

Dunkelgrün??
Blau-Rot
 
Yellow_Astra

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Das Braun-Rote Kabel ist am anderen Kabelsteckerende die Abschirmung vom Klopfsensor :wink:
 
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