Kabelsalat im fussraum ! Hilfe

Diskutiere Kabelsalat im fussraum ! Hilfe im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, habe die suche benutzt, und bin jetzt auch was schlauer aber immernoch nicht soweit das ich alle kabel im fussraum verkabeln kann. Bin...
C

champ

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe die suche benutzt, und bin jetzt auch was schlauer aber immernoch nicht soweit das ich alle kabel im fussraum verkabeln kann.

Bin dabei meinen Astra C20XE 2.8er motronic auf LET umzubauen.
Habe am beifahrerdom einen stecker, der soll wohl das diagnose stecker sein. RICHTIG ? ? ?

Im beifahrerfussraum habe ich folgende kabel vom LET

STECKER 1
blau = temperatur
blau-rot = WFS
schw.-blau = Klima
schw.-braun = BC (TI Signal) Was ist TI Signal ? ? ?
rot-weiss = verbrauch BC

STECKER 2
schw.-grün = Klima
grün = Drehzahl
braun-gelb = Diagnosestecker Klemme B
braun-weiss = Diagnosestecker Klemme G
braun-blau = MKL

STECKER 3
rot-blau = benzinpumpe (soll die direkt an pumpe oder mit dem schw.-roten vom fahrzeugkabelbaum verbunden werden ?)

So und dann die kabeln vom Astra

STECKER 1
braun-blau
grün
blau
blau-rot
schw.-braun
rot-blau
braun-weiss
braun-gelb

STECKER 2
rot
schw.
schw.-gelb
grau-grün
braun-schw.
braun-violett
braun-weiss

Stecker 3
schw.-rot

Dann habe ich noch auf der beifaherseite oben am Dom folgenden Stecker
denke das es der Diagnosestecker ist oder ?

braun-schw.
grün
rot-gelb
rot-weiss
braun-blau
braun-rot
braun-grün
braun-gelb
gelb

Wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen würde ! ! !

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
ich gehe ganz stark davon aus, dass der stecker am beifahrerdom für die traktionskontrolle ist. wirst beim LET nicht mehr haben. sicherung ziehen und dann ist gut. stecker am besten noch vor feuchtigkeit schützen.

der diagnosestecker ist beim astra im sicherungskasten auf der linken seite.

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
was mich jetzt aber wundert, dass du bei den 3 steckern vom astra nix für die spritpumpe hast. weil beim XE sitzt das relais ja auch aufm motorkabelbaum, wie beim LET (war zumindest bei mir so)
wo sass denn das pumpenrelais beim XE bei dir?

C

champ

Punkte Reaktionen
0
Ja schon richtig,sitz im sicherungskasten und geht von dort aus wahrscheinlich ans beifahrerdom.

Pumpenrelai ist auch im beifahrerfussraum, aber das ist soweit kein problem. Da hab ich das relai dran. pumpenrelai kommt ja vom motorkabelbaum.

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
der diagnosestecker ist beim astra nur im sicherungskasten... hatte dein XE traktionskontrolle? bzw hast da nen kabel abgemacht, als du den ausgebaut hast?
hab bei den steckeraufzählungen grad das rot-blaue auf der fahrzeugseite gefunden... sorry, hab ich vorhin nicht gesehen. das vom motorkabelbaum machst da dann ran, nicht direkt an die pumpe. kannst natürlich auch gleich größere kabel bis hinten legen... aber das ist n anderes thema :)
mit dem stecker oben beim dom, der müsste 2 reihen pins haben und nen hellblauen dichtgummi, wenn ich mich recht entsinne, dann ist's die TC

C

champ

Punkte Reaktionen
0
2 reihen pins mit je 5 anschlüssen. dichtgummi ist grün.
Ja mit dem kabel für benzinpumpe, muss eh nen dickes haben. Da ich ne grosse pumpe einbaue.
Ja meiner hat ETC.

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
der stecker, den du fotografiert hast, ist 100%ig ETC. den brauchst beim LET nicht mehr... meiner liegt auch nur da oben rum. hab noch das steuergerät dafür ausgebaut und das stromkabel für was anderes mißbraucht :D

C

champ

Punkte Reaktionen
0
Das is schonmal etwas. Danke.
Und was mach ich mit dem rest?
Kann den keiner helfen?

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
einfach farbe an farbe. kann sein, dass 2 oder 3 kabel vom autokabelbaum offen bleiben. ist net weiter schlimm. aber musst teilweise umpinnen. aber dann funktioniert alles.

Thema:

Kabelsalat im fussraum ! Hilfe

Kabelsalat im fussraum ! Hilfe - Ähnliche Themen

Lambdasonde Anschluss wirrwarr: Mahlzeit miteinander, wollte heute bei meinem Astra H OPC die Nach Kat Lambda tauschen da der fehler Heizkreis Funktionsstörung und Stromkreis...
Elektrikprobleme bei x12xe auf C20xe: Hallo zusammen, ich habe einen X12XE Innenraumkabelbaum wegen EPS verbaut. Nun bin ich am anschliessen der Kabel an den C20XE Kabelbaum (müsste...
C20LET - MKL anschließen: Moin, kann mir jmd sagen wie ich die MKL am Motorkabelbaum anschließe? Ich fahre ja keinen OPEL Tacho im Lada und mein LET stottert bei 4000/5000...
C20XE auf C20LET: Kabelbaum so richtig angepasst?: Hallo, ich baue gerade meinen Kadett D von C20XE M2.5 (aus einem Kadett E GSI 16V) auf C20LET (Calibra) um. Ich habe den Generator- bzw...
Probleme mit Motorkabelbaum Teil 1. brauche eure hilfe bei Stecker belegung: Hallo ich baue meinen Ascona B c20xe gerade auf c20let um. Leider habe ich noch ein paar Stecker vom LET Kabelbaum über und ich weiß nicht wo die...
Oben