Kabelbaumfrage Astra XE

Diskutiere Kabelbaumfrage Astra XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich hab mir vor ca. einem Jahr einen XE-Motor aus nem Kadett in meinen Astra(8V)eingebaut.Da ich zu der Zeit keinen passenden Kabelbaum...
M

Maverick27

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab mir vor ca. einem Jahr einen XE-Motor aus nem Kadett in meinen Astra(8V)eingebaut.Da ich zu der Zeit keinen passenden Kabelbaum hatte hat mir ein Kollege den vorhandenen 8V Kabelbaum "geändert".
Das klappte auch bis letzte Woche prima,bis ich die tolle Idee hatte die Verteilerkappe(Motronic2.5)und den Läufer zu wechseln,da die alte schon verschlissen war und auch der Verbrauch stieg.
Auf dem Weg zurück fing er bei ca.4500Umdrehungen an zu bocken und die MKL ging an.Als die Drehzahl wieder runter war,lief erstmal alles normal.
So war es dann 2Tage und ab dem Zeitpunkt ist er nicht mehr fahrbar.Im Standgas und kalt geht es noch,aber warm gibts bei ca 2500U/min Fehlzündungen und MKL und wenn man noch weiter"pumpt" dasselbe nochmal bei 4500.Der DZM spinnt dann total zwischen 50 und 6000U/min.
Leider klappt das mit dem Fehler auslesen nicht.Ich denke mal wegen dem gestrickten Kabelbaum.
Die neue Kappe und der Läufer sind richtig.Und mit der alten klappt es jetzt auch nicht mehr.
Deshalb meine Frage:Würde ein Motorkabelbaum aus Kadett C20XE in meinen Astra passen?Also ich meine so das Fehlercode-Auslesen klappt und auch der Bordcomputer funzt?

Schonmal danke für die Hilfe!!

• Kabelbaumfrage Astra XE

Anzeige

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Zwischen Astra und Kadett Motorkabelbaum gibt es unterschiede
Kadett hat alle Stecker im Motorraum und Astra im innenraum.

Aber du hast doch schon ein Motorkabelbaum aus einem Kadett wenn du von dort den Motor hast.

Gruß
Domenic

M

Maverick27

Punkte Reaktionen
0
Leider nicht.Der vorhandene Kadett Kabelbaum war nicht mehr zu retten.Überall durchgescheuert und sowas...
Aber der Einbau ist doch trotzdem ohne Änderungen möglich oder nicht?Wenn ich das richtig verstanden habe ist dann der Diagnosestecker halt im Motorraum richtig?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
nein der kadett kabelbaum kann ohne erhebliche änderungen nicht angeschlossen werden , da das komplette system der kabelführung bzw. verlegung komplett anders ist !!
als beispiel beim kadett kommt die komplette versorgung über diesen runden stecker neben der batterie wenn man vor dem auto steht rechts !
beim astra kommt alles unten durch den beifahrer fußraum , es passen keinerlei stecker und teilweise auch die farben nicht !!
ich weß das so genau weil ich auch einen kadett kabelbaum im astra fahre , es ist durchaus machbar aber man braucht estwas zeit und gedult !!

besorg dir nen kablebaum aus nem astra aber OHNE ETC da sind dann auch wieder unterschiede obwohl die etc nen eigenen kabelbaum hat !!!

M

Maverick27

Punkte Reaktionen
0
Alles klar!
Jetzt muss mir nurnoch einer sagen was mit ETC gemeint ist???
Einen Astra16v Kabelbaum hab ich jetzt in Aussicht.Sind gar nicht so einfach zu finden die Dinger!!!
Wir finden den verdammten Fehler auch nicht!
Benzinpumpe ist es nicht,Spritfilter auch nicht,Kerzen nicht,Zündkabel nicht.
Ich hoffe dringend das ich mit dem neuen Kabelbaum den Fehlercode auslesen kann,sonst siehts düster aus...
Hoffentlich passt der Baum auch ans Steuergerät!

M

Maverick27

Punkte Reaktionen
0
Danke füe die prompte Antwort!
Könnte ich denn theoretisch einen Kabelbaum mit ETC in meinem Astra ohne ETC fahren?
Oder wenn nein ist es großer (finanzieller)Aufwand das ganze ETC nachzurüsten?Was müsste ich dann denn noch besorgen?

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Aber Kabelbaum vom Astra mit 2.5er Motronic :!:

Mit 2.8er würd ja auch wieder nicht passe

Thema:

Kabelbaumfrage Astra XE

Kabelbaumfrage Astra XE - Ähnliche Themen

Ladedruckschwankungen LEH: hallo zusammen, fahre einen astra h opc z20leh mit großen llk, vrx remus 70mm ab lader und vectra c ansaugung. mir fehlt es seit ner zeit an...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Haltech E8 , viele LET/xe tuningteile ersatzteile, Astra gsi 16v, Kadett d 16v: -Haltech e8 freiprogrammierbar ohne kabelbaum jedoch mit adaptierstecker für motronic kabelbaum adaptiert muss es aber noch selber werden 800€ VB...
Astra GSI, diverse C20Let + Astra F (GSI) Teile -neue Preise: Hallo! Ich biete euch hier meinen Astra F GSI aufgrund meiner Hobbyaufgabe an. Grundsätzlich wollte ich ihn auf Turbo umbauen. Da ich aber leider...
let , xe , ne Teile: Ich fang mal an mein lager aufzuräumen und hab einiges an gebrauchten xe , ne , c-let, bremsen , fahrwerk , alufelgen und diverse sachen , die der...
Oben