k29 gegen ng3

Diskutiere k29 gegen ng3 im C20LET Forum im Bereich Technik; welcher lader kann mehr bitte um eure meinung
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

EFR 6758 mit DBilas Krümmer !

Turbozentrum Berlin hat die EFRs aktuell sehr sehr günstig !

Gruß ASH@EDS

O

opc oli

Punkte Reaktionen
0
Fahre den EFR 6758 seit letzter Woche in Kombination mit einem FMS Krümmer.
Vorher hatte ich einen Garrett GT3076-WG mit dem FMS Krümmer, und davor einen K29 verbaut.
Der 6758 ist den beiden vorherigen Ladern vom Ansprechverhalten/Ladedruckaufbau klar überlegen.
Das Auto fährt fast wie ein Sauger. ;)

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Jeder Turbolader ist eintragbar die frage ist nur was für eine eintragung ;) ist ein K29 und konsorten eintragbar?

M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Gibt es für IRGENDeinen von der Serienvariante abweichenden Lader jemanden, der das Geld für ein Abgasmustergutachten ausgegeben hat in Verbindung mit definierter Software etc.pp.? Denke nicht....

C

Corsa B Sasch

Punkte Reaktionen
1
hallo wollte den integralkrümmer beibehalten hat jemand erfahrung mit k29 oder ng3 ladern

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Lass den Müll mit irgendwelchen zusammengebastelten Ladern . Wenn serienkrümmer, dann pack da einen neuen Serien k16 rein und gut ist.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
NG 3 Lader,gibts sowas noch? hat sich doch nicht durchgesetzt oder hab ich was verpasst?
wie waren da noch die technischen Highlights?soweit kann ich mich an keine fundamental überzeugenden Argumente erinnern.
Kann mich nur noch auf Werbe Aussage erinnern die lautete"die originalen K16 sind damals völlig falsch gebaut worden..."
auf solche lächerlichen Argumente lege ich mal überhaupt keinen Wert...

K29 ist auch ein riesiger Oberbegriff....im Lauf der Jahre sind zich verschiedene Varianten in Umlauf gekommen,qualitative Unterschiede-enorm!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich würde mal andersrum anfangen. Was darf/soll dich der Spaß kosten dürfen und wo willst du hin (Leistungstechnisch)?
Das schränkt die Auswahl meistens schon sehr stark ein

Paddy-89

Paddy-89

Punkte Reaktionen
0
Aber nur durch den Lader bekommt man keine 420 PS! Da muss ja auch einiges am Umfeld getan werden. Das wird mit 1500€ denk ich eher nichts...
Ich fahre einen "k29" mit offenem Trichter abgestimmt bei Vmax auf 351 PS, mit halt entsprechendem Umfeld. Muss aber dazu sagen das schon noch mehr Leistung drin gewesen wäre, allerdings wollte ich es auch auf Haltbarkeit haben und deshalb nicht unbedingt übertreiben.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
was leistet der wagen den jettz der auf 420PS gebracht werden soll mit 1500€ ?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
also ich hoffe mal 1500€ sind alleine für Lader Ausgaben.1500 € für Fahrzeug auf 450 PS aufzurüsten sind ein Tropfen auf dem heißen Stein...

C

Corsa B Sasch

Punkte Reaktionen
1
ja 1500 nur für den lader motor wird neu aufgebaut b corsa hat 330.5 ps und 423 nm, von 100 - 200 laut p box 8,9 sec

C

Corsa B Sasch

Punkte Reaktionen
1
danke muss ja aber weiter gehen machen jetzt bei der karosse den ganzen rost weg dann soll es losgen ist komplett leer hat 870 kg, kopf, nocken, auspuff ansaugung komplett fuer mehr leistung ausgelegt, nur lader und motor muessen noch

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
also wenn K29 bzw. Umbaulader dann empfehle ich nur Lader zu bestellen mit gefrästen Verdichterrad.Die alten Umbauten auf offenen Trichter sind nicht mehr zeitgemäß,haben riesige schwere Verdichterräder drinnen,die auf der Nabenbohrung umgebüchst sind.Solche LAder sind nur Wanderlader,sind kaum im Einsatz und wechseln ständig den Besitzer...bis halt einer mit so einem Lader zufrieden ist oder das Teil kreischend oder ölend aufgibt...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
danke Timo,meine Auftragsliste ist voll.Ich nehme dieses Jahr nix mehr an.

Thema:

k29 gegen ng3

k29 gegen ng3 - Ähnliche Themen

Suche C20let Phase 4 Chip: Hallo ich suche einen Eds Phase 4 Chip (Einzelabstimmung) Abstimmung auf folgende Bauteile K29 Turbolader Eds Ansaugbrücke Sportnockenwelle Eds...
C20LET mit Emu und VW zündblock: Grüße zusammen fährt hier einer die Doppelfunken Zündspule vom vw ,an einen c20let ? Wenn ja welche Zündkabel habt ihr genommen, ich habe die vom...
Calibra großen turbolader eintragen.: Hallo Leute. Jemand von euch Experten eventuell ne idee wie ich kostengünstig einen garett Lader eingetragen bekomme? Hätte alles da v max...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Oben