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Fahre den EFR 6758 seit letzter Woche in Kombination mit einem FMS Krümmer.
Vorher hatte ich einen Garrett GT3076-WG mit dem FMS Krümmer, und davor einen K29 verbaut.
Der 6758 ist den beiden vorherigen Ladern vom Ansprechverhalten/Ladedruckaufbau klar überlegen.
Das Auto fährt fast wie ein Sauger.
Gibt es für IRGENDeinen von der Serienvariante abweichenden Lader jemanden, der das Geld für ein Abgasmustergutachten ausgegeben hat in Verbindung mit definierter Software etc.pp.? Denke nicht....
NG 3 Lader,gibts sowas noch? hat sich doch nicht durchgesetzt oder hab ich was verpasst?
wie waren da noch die technischen Highlights?soweit kann ich mich an keine fundamental überzeugenden Argumente erinnern.
Kann mich nur noch auf Werbe Aussage erinnern die lautete"die originalen K16 sind damals völlig falsch gebaut worden..."
auf solche lächerlichen Argumente lege ich mal überhaupt keinen Wert...
K29 ist auch ein riesiger Oberbegriff....im Lauf der Jahre sind zich verschiedene Varianten in Umlauf gekommen,qualitative Unterschiede-enorm!
Ich würde mal andersrum anfangen. Was darf/soll dich der Spaß kosten dürfen und wo willst du hin (Leistungstechnisch)?
Das schränkt die Auswahl meistens schon sehr stark ein
Aber nur durch den Lader bekommt man keine 420 PS! Da muss ja auch einiges am Umfeld getan werden. Das wird mit 1500€ denk ich eher nichts...
Ich fahre einen "k29" mit offenem Trichter abgestimmt bei Vmax auf 351 PS, mit halt entsprechendem Umfeld. Muss aber dazu sagen das schon noch mehr Leistung drin gewesen wäre, allerdings wollte ich es auch auf Haltbarkeit haben und deshalb nicht unbedingt übertreiben.
danke muss ja aber weiter gehen machen jetzt bei der karosse den ganzen rost weg dann soll es losgen ist komplett leer hat 870 kg, kopf, nocken, auspuff ansaugung komplett fuer mehr leistung ausgelegt, nur lader und motor muessen noch
also wenn K29 bzw. Umbaulader dann empfehle ich nur Lader zu bestellen mit gefrästen Verdichterrad.Die alten Umbauten auf offenen Trichter sind nicht mehr zeitgemäß,haben riesige schwere Verdichterräder drinnen,die auf der Nabenbohrung umgebüchst sind.Solche LAder sind nur Wanderlader,sind kaum im Einsatz und wechseln ständig den Besitzer...bis halt einer mit so einem Lader zufrieden ist oder das Teil kreischend oder ölend aufgibt...
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Hätte alles da v max...
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