K29/24 VS K26,5/24

Diskutiere K29/24 VS K26,5/24 im C20LET Forum im Bereich Technik; hi kann mir einer ungefähr sagen wenn man ein k29/24 drauf hat mit zb.1.5bar dauerdruck und sagen wir mal so ca.400ps wieviel ps hAT MAN WEN MAN...
Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
hi kann mir einer ungefähr sagen wenn man ein k29/24 drauf hat mit zb.1.5bar dauerdruck und sagen wir mal so ca.400ps wieviel ps hAT MAN WEN MAN AUF DEN GLEICHEN MOTOR EIN K26,5/24 DRAUF MACHT MIT DEM GLEICHEN DAUERDRUCK WIEVEIL PS UNTERSCHIED SIND DA CA.

ES GEHT HIER NUR UM DEN UNTERSCHIED DER PS ZAHL BEI IDENTISCHEN MOTOR

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
einfach so nur Lader ändern 340 PS weil zu fett laufen wird.MIT NEUER ABSTIMMUNG WIRD DANN ~370 PS HABEN :)
schätze 30 PS weniger :wink:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ich denke das wenn man alle anderen komponenten macht am motor macht und alles perfeckt aueinander läuft sitzen 400 auch drinn!!!

mike harder zum beispiel hatte ein diagramm von seinem kadett mit knapp über 400ps!!
ich war auch nicht weit davon entfernt,also möglich ist es!!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ich kann leider nicht genau sagen was ich an leistung hatte aber bei 1,5 bar waren es BEI 78 GRAD ANSAUGTEMPERATUR,UND AUSPUFF MIT 56MM VERJÜNGUNGEN!!!!!
der gegendruck ging viel zu hoch ich meine 3,5 bar oder so

später dann 76mm auspuff und 1,6 bar dd,da lagen mit sicherheit 390ps an!!!!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
k26,5 k24
die ansaugtemp. war so hoch weil ein sehr kleingeratenes gebläse davor stand,chrissi hatte damals dasselbe problem auf den prüfstand

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
galier hattest du eine einzelabstimmung oder phase3,5 oder so.wen ja wo hast du den abstimmen lassen?
hattest du auch schon nocken und kopfbearbeitung drin usw.
was hattest du da damals für ne verdichtung?

F

FB66Turbo

Guest
ich denke das wenn man alle anderen komponenten macht am motor macht und alles perfeckt aueinander läuft sitzen 400 auch drinn!!!

mike harder zum beispiel hatte ein diagramm von seinem kadett mit knapp über 400ps!!
ich war auch nicht weit davon entfernt,also möglich ist es!!
Genau so ist es.
Bei Mike waren es genau 394PS bei 490,5Nm mit eigenbau K26-24 ( EDS ).

@WKT
Bei gleicher LD ist mit K29-24 mehr drin. Es muß halt alles passen,bei niedrige verdichtung kannst mit KKK lader schlecht viel LD fahren.
Du kannst nicht bei einer einzelabstimmung einfach den Lader wechseln und drauf los fahren.Es mußt dann nochmal abgestimmt werden,da es wieder andere werte vorhanden sind und es nicht zu 100% funktioniert. Da können sicherlich die experten unter uns mehr dazu schreiben.

MfG

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
welche Verdchtung sollte man denn mit KKK Lader und ~1,5 bar dd fahren. Verdichtung nur über die Dichtung senken, oder über die Kolben? Das WKT mit ausgedrehten Kolben und Z-Türmchen schon zu tief ist kann ich mir fast nicht vorstellen.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
bei gleichem Ladedruck hast du nur obenrum mehr Leistung

mit den beiden Ladern würd Ich nicht über 1.4bar DD gehen wegen dem Abgasgegendruck!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
3,5 bar in etwa kommt auf abgasanlage am lader welche abgasrad drinn ist

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
ich werd ma bei mir diese woche den abgasgegendruck messen bei vollast.
ich kann ja einfach da messen wo bei mir die abgastemp anzeige drin ist oder.schraube ich abgastemp raus und abgasgegendruck rein.
mein abgastemp ist vor turbolader da wo es in eins in den turbo geht.
müste klappen oder?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
ja denke einfach abgastemp raus dan eine andere hülse rein zb mein kumpel baut autogasanlagen ein da sind schon kupferrohre dran dann bischen weiterweg vom turbo damit der schlauch der da drauf kommt nicht weg schmilzt und dan eine ladedruck anzeige von mein kumpel geht bis 3,5bar.
abgasanlage bei mir 90mm hosenrohr bis anfang der ölwanne und dan komplett 80mm auch in töpfe.
ist das so richtig let vectra oder anders

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
abgasanlage bei mir 90mm hosenrohr bis anfang der ölwanne und dan komplett 80mm auch in töpfe.
Findest du nicht dein Hosenrohr ist leicht übertrieben,im Verhältnis zum Serienkrümmer :wink:

Das mit deinem Schlauch wird schon so gehen zum Abgasgegendruck messen.Am besten eine Kühlschlange machen(also die Leitung wie einen Korkenzieher wickeln, damit der sich abkühlen kann)
Mfg Markus

Thema:

K29/24 VS K26,5/24

K29/24 VS K26,5/24 - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
c20let k26,5-24 evo360: moin heute mal frisch abstimmen lassen zum saisonauftakt auf 1,5 bar Dauerdruck abgestimmt Auto: Vectra B Caravan (ex i500) Motor Setup...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Oben