K&N offener Filter (Pilz) oder lieber orginal mit K&

Diskutiere K&N offener Filter (Pilz) oder lieber orginal mit K& im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leutz, ich bin neu und wollte mal fragen was besser ist, ein offener K&N Filter (Pilz) oder im orginalen Luftfilterkasten ein Einlegefilter von...
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OpelixNauen

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Hi Leutz,
ich bin neu und wollte mal fragen was besser ist, ein offener K&N Filter (Pilz) oder im orginalen Luftfilterkasten ein Einlegefilter von k&N??
Ich fahre einen Calibra mit Frontantrieb (Umbau) der gleichzeitig auch die Phase 3 von EDS erhalten wird!!!
Danke
 
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Inter

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Benutz mal die Suche. Das Thema wurde schon oft genug diskutiert.
 
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BlackDragon

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Also auf jeden Fall den offenen KuN , hat bei meiner Phase 3 eine Leistungsteigerung von echten 77PS gebracht, wenn du jetzt das Auto verspoilerst, bringt das nochmal einen besseren CW Wert und extrem breite Reifen, damit ist er auf jeden Fall schneller als mit serie Bereifung, sorry das musste ich loswerden :mrgreen:
 
Inter

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@BlackDragon
Solche Kommentare müssen doch nun wirklich nicht sein!
 
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BlackDragon

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Sagte doch schon sorry, aber ich kann es echt nicht mehr hören mit den offenen Pilzen, sollte auch nicht böse gemeint sein :wink:
 
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2Fast

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Also generell der org. Kasten denn der Pilz zieht dir nur Warme Luft an = Leistungsverlust. Ich habe zwar auch nen Pilz drinnen, aber auch ne Lufthutze in der M;otorhaube direkt überm Pilz so das da frischluft von aussen angesaugt werden kann. Werde nun noch einen Kasten um den Pilz bauen so das die Warme Luft nemmer so gut angesaugt werden kann und fast aussschliesslich von aussen angesaugt wird.

MfG
2Fast

PS: Die Suche is schon ne feine Sache, aber leider erschlagen einen meist die Ergebnisse und man findet doch ned (meistens) das was man sucht :(
 
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OpelixNauen

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Ich habe in der Suche nix gefunden, ansonsten hät ich garnicht erst gefragt. :!: Und es war ne ernst gemeinte Frage!! Dann muss ich mir wohl woanders Rat holen. :cry:
Es sei den es gibt noch jemand der ne erfahrungsgemäße Antwort hat.
 
Nereuss

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Also so gut wie gar keiner hier faehrt nen Pilz, ausser 2fast der dabei aber anscheinend vor keinem Aufwand zurueckschreckt um letztendlich doch wieder nen Kasten drum zubauen. :lol:

Nimm nen K+N oder anderen Plattenfilter und machst garantiert nichts verkehrt, die Luft darf nicht aus dem warmen Motorraum angesaugt werden, wenn Du was verbessern willst nimm einen Samcoschlauch oder das Carbonrohr von GEMA zwischen LMM und Ladereingang, nicht
das von SFS-performance, das zieht sich beim ordentlich Luftsaugen des
Turbos zusammen wie das Original auch.
Ansonsten kannst nur noch dafuer sorgen das der Luftfilterkasten besser Luft bekommt, hinter der Stosstange fuer groesseree Querschnitte sorgen.
 
Corsa-A-LET

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hat 2Fast doch.
Der offene hat einen großen Nachteil, da er warme Luft aus dem Motorraum ansaugt, das wiederum kostet Leistung.

Weiterer Nachteil des K&N´s, wurde hier schon viel diskutiert, ist das die durchströmende Luft kleine Ölpartikel/Tröpfchen mitnehmen kann, welche den LLM schleichend zerstören können. Und wenn der falsche Werte liefert gibts unter Umständen in der Teillast Lochfraß in den Kolben.

Meine Meinung:
Wenn es der Platz im Motorraum zulässt, org. Kasten und org. Opel Papierfilter.
 
Red_Devil

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Einlegefilter sind besser, da er dann die Kalte Luft durch den Luftfilterkasten anzieht, die dann direkt von Vorne kommt. Ein offener Pilz saugt auch gleichzeitig die Warme Luft aus dem Motorraum an und das sorgt dann für einen Leistungsverlust. Kalte Luft ist ja immer besser als Warme...

Es gibt noch die Möglichkeit einen Pilz zu nehmen und den vom Motorraum abschotten und eine "Kaltluftzufuhr" zu legen. Ob der Aufwand den Zweck rechtfertigt?
 
Nereuss

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Werde nun noch einen Kasten um den Pilz bauen so das die Warme Luft nemmer so gut angesaugt werden kann und fast aussschliesslich von aussen angesaugt wird. :(

Ja,
er hat den Pilz,
meinte nur weil er nun doch noch einen Kasten drumbauen möcht,
den Aufwand kann man sich eingentlich sparen, es sei denn er hat den LET auch im Corsa wo sicherlich kaum Platz zur Verfuegung steht.
 
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OpelixNauen

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Vielen Dank. Meine Frage ist beantwortet. :wink:
 
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2Fast

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Ich hab den Pilz mit Lufthutze in der Mortorhaube da ich (der Motor) da besser Luft bekommt als durch die Seite mit den tausend knicken ;)
Der Kasten kommt dann wieder drum damit eben wirklich nur noch die Luft von aussen angesaugt wird, denn im mom is es leider so das doch noch zu viel von innen angesaugt wird - werd gleich mal nen Bild machen um zu zeigen was ich gemacht habe...

MfG
2Fast
 
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2Fast

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So, ich werde nun mal versuchen ob ich das mim Bild hinbekomme....
 

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2Fast

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Du fragst Sachen ;)

Habe die ausem Zubehör - gibt da nen Anbieter der hat zig Hutzen im Programm, weis aber leider nemmer wer das war - werd mal schaun ob ich den noch mal finde....
 
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