K&N offener Filter (Pilz) oder lieber orginal mit K&

Diskutiere K&N offener Filter (Pilz) oder lieber orginal mit K& im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leutz, ich bin neu und wollte mal fragen was besser ist, ein offener K&N Filter (Pilz) oder im orginalen Luftfilterkasten ein Einlegefilter von...
O

OpelixNauen

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz,
ich bin neu und wollte mal fragen was besser ist, ein offener K&N Filter (Pilz) oder im orginalen Luftfilterkasten ein Einlegefilter von k&N??
Ich fahre einen Calibra mit Frontantrieb (Umbau) der gleichzeitig auch die Phase 3 von EDS erhalten wird!!!
Danke

• K&N offener Filter (Pilz) oder lieber orginal mit K&

Anzeige

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Benutz mal die Suche. Das Thema wurde schon oft genug diskutiert.

B

BlackDragon

Punkte Reaktionen
0
Also auf jeden Fall den offenen KuN , hat bei meiner Phase 3 eine Leistungsteigerung von echten 77PS gebracht, wenn du jetzt das Auto verspoilerst, bringt das nochmal einen besseren CW Wert und extrem breite Reifen, damit ist er auf jeden Fall schneller als mit serie Bereifung, sorry das musste ich loswerden :mrgreen:

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
@BlackDragon
Solche Kommentare müssen doch nun wirklich nicht sein!

B

BlackDragon

Punkte Reaktionen
0
Sagte doch schon sorry, aber ich kann es echt nicht mehr hören mit den offenen Pilzen, sollte auch nicht böse gemeint sein :wink:

2

2Fast

Punkte Reaktionen
0
Also generell der org. Kasten denn der Pilz zieht dir nur Warme Luft an = Leistungsverlust. Ich habe zwar auch nen Pilz drinnen, aber auch ne Lufthutze in der M;otorhaube direkt überm Pilz so das da frischluft von aussen angesaugt werden kann. Werde nun noch einen Kasten um den Pilz bauen so das die Warme Luft nemmer so gut angesaugt werden kann und fast aussschliesslich von aussen angesaugt wird.

MfG
2Fast

PS: Die Suche is schon ne feine Sache, aber leider erschlagen einen meist die Ergebnisse und man findet doch ned (meistens) das was man sucht :(

O

OpelixNauen

Punkte Reaktionen
0
Ich habe in der Suche nix gefunden, ansonsten hät ich garnicht erst gefragt. :!: Und es war ne ernst gemeinte Frage!! Dann muss ich mir wohl woanders Rat holen. :cry:
Es sei den es gibt noch jemand der ne erfahrungsgemäße Antwort hat.

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Also so gut wie gar keiner hier faehrt nen Pilz, ausser 2fast der dabei aber anscheinend vor keinem Aufwand zurueckschreckt um letztendlich doch wieder nen Kasten drum zubauen. :lol:

Nimm nen K+N oder anderen Plattenfilter und machst garantiert nichts verkehrt, die Luft darf nicht aus dem warmen Motorraum angesaugt werden, wenn Du was verbessern willst nimm einen Samcoschlauch oder das Carbonrohr von GEMA zwischen LMM und Ladereingang, nicht
das von SFS-performance, das zieht sich beim ordentlich Luftsaugen des
Turbos zusammen wie das Original auch.
Ansonsten kannst nur noch dafuer sorgen das der Luftfilterkasten besser Luft bekommt, hinter der Stosstange fuer groesseree Querschnitte sorgen.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
hat 2Fast doch.
Der offene hat einen großen Nachteil, da er warme Luft aus dem Motorraum ansaugt, das wiederum kostet Leistung.

Weiterer Nachteil des K&N´s, wurde hier schon viel diskutiert, ist das die durchströmende Luft kleine Ölpartikel/Tröpfchen mitnehmen kann, welche den LLM schleichend zerstören können. Und wenn der falsche Werte liefert gibts unter Umständen in der Teillast Lochfraß in den Kolben.

Meine Meinung:
Wenn es der Platz im Motorraum zulässt, org. Kasten und org. Opel Papierfilter.

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Einlegefilter sind besser, da er dann die Kalte Luft durch den Luftfilterkasten anzieht, die dann direkt von Vorne kommt. Ein offener Pilz saugt auch gleichzeitig die Warme Luft aus dem Motorraum an und das sorgt dann für einen Leistungsverlust. Kalte Luft ist ja immer besser als Warme...

Es gibt noch die Möglichkeit einen Pilz zu nehmen und den vom Motorraum abschotten und eine "Kaltluftzufuhr" zu legen. Ob der Aufwand den Zweck rechtfertigt?

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Werde nun noch einen Kasten um den Pilz bauen so das die Warme Luft nemmer so gut angesaugt werden kann und fast aussschliesslich von aussen angesaugt wird. :(

Ja,
er hat den Pilz,
meinte nur weil er nun doch noch einen Kasten drumbauen möcht,
den Aufwand kann man sich eingentlich sparen, es sei denn er hat den LET auch im Corsa wo sicherlich kaum Platz zur Verfuegung steht.

O

OpelixNauen

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank. Meine Frage ist beantwortet. :wink:

2

2Fast

Punkte Reaktionen
0
Ich hab den Pilz mit Lufthutze in der Mortorhaube da ich (der Motor) da besser Luft bekommt als durch die Seite mit den tausend knicken ;)
Der Kasten kommt dann wieder drum damit eben wirklich nur noch die Luft von aussen angesaugt wird, denn im mom is es leider so das doch noch zu viel von innen angesaugt wird - werd gleich mal nen Bild machen um zu zeigen was ich gemacht habe...

MfG
2Fast

2

2Fast

Punkte Reaktionen
0
So, ich werde nun mal versuchen ob ich das mim Bild hinbekomme....

Anhänge

• bild076_07dez05_124.jpg
    bild076_07dez05_124.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 224
2

2Fast

Punkte Reaktionen
0
Du fragst Sachen ;)

Habe die ausem Zubehör - gibt da nen Anbieter der hat zig Hutzen im Programm, weis aber leider nemmer wer das war - werd mal schaun ob ich den noch mal finde....

Thema:

K&N offener Filter (Pilz) oder lieber orginal mit K&

K&N offener Filter (Pilz) oder lieber orginal mit K& - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
92er Calibra Turbo 16v 4x4: Ich verkaufe mach langer Überlegung meinen Calibra Turbo,welcher seit 2007 in meinem Besitz ist.Er stand seitdem immer in der trockenen...
Ladedruck fällt bei 1,3bar schlagartig ab und hält dann nur noch 0,7bar: Hi Leutz! Ich stell das mal hier rein, weil ich nicht mehr weiter weiss und mal mehr Wissen benötige... Fahre den LET seit 2009 mit einer EDS...
Oben