Jetzt auch Opel?

Diskutiere Jetzt auch Opel? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Na wunderbar - es war ja nur eine Frage der Zeit, bis Opel beim Abgasskandal an der Reihe ist.
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Na wunderbar - es war ja nur eine Frage der Zeit, bis Opel beim Abgasskandal an der Reihe ist.

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Opel ist nicht betroffen. Gibt schon ne Stellungnahme von Opel und TÜV Hessen hat auch schon das Gegenteil bestätigt

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
auch grad gelesen. frage ich mich nur wie der unterschied zustandekommt.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Na evtl is das wie beim Astra h wenn ich's recht aufm Schirm habe... War da nicht mal was; dass wenn der auf der Rolle steht und das ESP an bleibt dass da Notlauf kommt? Evtl is da was Ähnliches passiert...

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Bleibt zu hoffen, dass OPEL davon echt verschont bleibt - ich finde, die haben in den letzten Jahren schon genug Mist ausbaden müssen!
Sollte aber was dran sein, wird der Ami wieder draufhauen und versuchen, seinen Chevrolet-Dreck in Europa neu zu platzieren!

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
in der hiesigen tageszeitung ist gleich en grosser bericht drin, dieser umweltverband macht da richtig druck und bei Opel hamse wieder ein Opferlamm gefunden wo sie alle erstmal mit dem finger draufzeigen, egal obs stimmt oder nicht. das gerücht ist nun in die welt gesetzt, jetz ist es zu spät.

ist doch zum schreien mit diesen umweltspinnern, auf der autoseite wird gleich der neue insignia mit eben jenem 1.6CDTI motor vorgestellt, jeder leser denkt sich doch dann seinen teil. (fazit übrigens nicht grossartig besser als der bisherige 2.0CDTI, auch im verbrauch nicht)

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
naja, bringt nicht viel. das gerücht ist nun einmal draussen. opel sollte jetz wie VW grosse "werbung" schalten mit dem statement das alles in ordnung ist, von selbst bringen das die medien nicht.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
...Ist aber auch irgendwo eine gute Werbung für den Konzern - was dem Image bestimmt gut kommt.
jetzt, wo das mit dem sog. "Abgasskandal" in aller Mund ist, geraten ja alle OEMs ins Fadenkreuz. Somit kann Opel da schnell den Kopf rausziehen und sich von Beginn an als sauberer Konzern hinstellen.

Jedoch halte ich das ganze nach wie vor für extrem politisch getrieben. In einem Jahr wird keiner sagen "Ich habe mir einen BMW gekauft, weil VW an den Abgaswerten rumgedreht hat" - so meine Meinung

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Die VAG Fanboys kaufen den Rotz doch trotzdem. Die Zulassungen sind jedenfalls nicht schlechter geworden ...

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Bestellungen an Dieselfahrzeugen Von Volkswagen sind für 2016 aktuell gestiegen.
Als rotz würde ich diese Fahrzeuge nicht bezeichnen, auch Volkswagen baut geile Sachen und ich bin wahrlich kein VW Fanboy

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Was ist denn an einem Golf oder Passat geil? Technik hin oder her, das Auge isst mit und da sehe ich nichts was irgendwie geil sein sollte. Aber ist wie immer Geschmackssache. Abgesehen davon, haben sich die Jungs mit diesem Skandal ja selber ins Abseits geschossen ... Also auch nicht wirklich etwas was geil ist, sondern einfach nur dumm, arrogant und selbstgefällig.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
das stimmt, diese fahrzeuge sind weder geil noch besonders gut. es fahren golf und passat im bekanntenkreis, verarbeitung zuerst gut, lässt aber nach sobald die karre in der sonne steht oder nach nem jahr.

trotzdem kaufen weniger privatekäufer(!) diese kfz, es sind die flottenleasingverträge gestiegen weil VW da unschlagbare anebote raushaut.

in der firma hatten wir einen T5 transporter, das ding war der letzte husten und ab 50tkm gingen regelmässig die radlager kaputt, der rest kam dann nach und nach. wohlgemerkt, wir reden von einem montagebus! da sind 50tkm nichtmal en jahr! die dinger kosten auch en schweinegeld aber werden mit unschlagbarem rabatt auf den markt geworfen, deswegen kauft man die. gut, von den anderen marken brauch man kaum reden, FIAT Doblo, gleich in die presse. Fiat ducato fällt (ja, wirklich) ständig die schiebetür ab. wer schon mal von frankreich nachhause gefahren ist und ständig über die vordersitze krabbeln musste weil die tür mit spaxxschrauben festgemacht wurde hat irgendwann die schnauze voll. und das war kein einzelfall.

aber ganz ehrlich, wir waren im sommer mitm Corsa B X14SZ in dänemark (1100km), man kann sagen für den kleinen waren ständig 160 auf der bahn schon anstrengend aber er hat kein öl gesoffen, kein kühlwasser oder sonstwas. nächstes jahr wird er 20 und bekommt locker neuen tüv. ich bin kein fan von modernen autos, aber der corsa hat mir wieder gezeigt das es auch ohne den scheiss technikschnickschnack geht und man kommt ans ziel. ich kauf mir kein neues auto mehr, hab kein bock auf die rotztechnik.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Naja das ein corsa b locker durch den TÜV kommt bezweifel ich mal ganz gewaltig. Das sind rostlauben erster Güte und von Fahrwerk und fahrverhalten mal gar nicht zu reden.
Ich hab immer auf VW geschimpft und Opel verteidigt und auch heute noch halte ich die hohen Preise von vag für nicht gerechtfertigt. Aber man muss auch mal sagen, dass vag einfach in gewissen Bereichen innovativer ist als Opel. Bsp dsg Getriebe oder Modelle werden leichter (hat Opel jetzt erst begriffen. )

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
der kommt locker durch, glaub ma. das einzige was evtl. en mangel sein könnte is ne schwitzende servoleitung. die muss noch neu. der rest is tiptop. kommt halt immer auf die pflege drauf an.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Man sieht es ja symptomatisch auf Treffen ... Da schauen manche Besitzer aus wie ihre Autos bzw umgekehrt. Keine Pflege, keine Kohle und die Karre ist verranzt.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
das trifft aber auf neue wie auf alte autos zu... ich sehe hier mehr verranzte GTC als alte GSI.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Weil die Leute diese Autos mittlerweile zu schätzen wissen. Kauf mal ein modernes 300 PS Auto und setze einen Vectra 4x4 Trubo mit Phase 3 dagegen. Das sind Welten. Der Vectra hat Allrad, ABS und das wars. Die moderne Kiste ist vollgestopft mit Elektronik und Schikschnak... Das ist für mich fast kein spaßiges Autofahren mehr und ich habe grade den aktuellen Vergleich in der Halle stehen....

Thema:

Jetzt auch Opel?

Jetzt auch Opel? - Ähnliche Themen

Opel Vivaro Life 2,5 MTA Getriebeschaden: Hi, mein Opel Vivaro Life 2,5 CDTI (EZ 02/2011; 107 KW; 178.000 km; 6-Gang automatisiertes Schaltgetriebe) legt manchmal die Gänge nicht richtig...
Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Opel Astra G Verkleidung Mittelkonsole für Shifter: Opel Astra G – Verkleidung Mittelkonsole für Shifter-Umbauten Diese speziell entwickelte Verkleidung ersetzt die originale Blende rund um den...
Oben