Jetzt auch Opel?

Diskutiere Jetzt auch Opel? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; richtig. deswegn fahre ich nur alte autos. omega V6, Corsa (wenn auch nur kleiner 8V) oder ehemals senator. die autos machen spass, verbrauchen...
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
richtig. deswegn fahre ich nur alte autos. omega V6, Corsa (wenn auch nur kleiner 8V) oder ehemals senator. die autos machen spass, verbrauchen gleichviel, wiegen weniger UND: man wird in der karre nicht bevormundet. was habe ich damals im beetle und mondeo geflucht wegen ESP...

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Und deshalb fahre ich seit 10 Jahren Astra G Caravan - der tut's einfach.
Ich habe auch keine Ahnung, was man sich neu kaufen soll, die Karren sind doch alle nur noch Mist!

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Was ist denn an einem Golf oder Passat geil? Technik hin oder her, das Auge isst mit und da sehe ich nichts was irgendwie geil sein sollte. Aber ist wie immer Geschmackssache. Abgesehen davon, haben sich die Jungs mit diesem Skandal ja selber ins Abseits geschossen ... Also auch nicht wirklich etwas was geil ist, sondern einfach nur dumm, arrogant und selbstgefällig.

Also ich finde technisch und optisch nen 7er R Variant, oder RS4 etc. geiler als beispielsweise nen Corsa OPC, da brauchst du dich mit so einer Aussage dann nicht über irgendwelche fanboys auslassen :)

Zu dem habe ich im Besitz auch nen Astra-G und nen Corsa-B X14sz mit aktuellen 35tkm auf dem Zeiger, trotzdem möchte ich in der Fahrzeugentwicklung nicht seit 20 Jahren stehen geblieben sein und möchte dann doch lieber 1200km mit was neueren in den Urlaub fahren

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Also ich finde technisch und optisch nen 7er R Variant, oder RS4 etc. geiler als beispielsweise nen Corsa OPC, da brauchst du dich mit so einer Aussage dann nicht über irgendwelche fanboys auslassen :)

Zu dem habe ich im Besitz auch nen Astra-G und nen Corsa-B X14sz mit aktuellen 35tkm auf dem Zeiger, trotzdem möchte ich in der Fahrzeugentwicklung nicht seit 20 Jahren stehen geblieben sein und möchte dann doch lieber 1200km mit was neueren in den Urlaub fahren

Jetze hau ich mal dazwischen, haste das auch schon vor deiner Anstellung bei VW gesagt? :wink:

Gruß

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
ma ganz ehrlich: wir sind ja die 1000km am stück mitm corsa nach dänemark gefahren. uns hat es an nix gefehlt bzw. kein neueres auto hätte es uns einfacher/besser/angenehmer machen können.

es hat uns an nix gefehlt. weder an er klima, noch an 160km/h durchnitt (gps)

WOFÜR brauch ich denn eigentlich ein "modernes" auto? wenn ich ich höre das man das KFZ mit dem handy steuern kann stellen sich mir die nackenhaare auf und es läuten die alarmglocken.

ich hätte ja gern en ADAM aber ohne technik, den will ich komplett nackt machen.

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
Wer viel fährt und viel im Stau steht wird ein modernes Automatikgetriebe immer missen wenn er wieder auf einen Schalter umsteigt.
Auserdem ist die Geräuschdämmung, die Dämpfung, das Audiosystem, das Navigationssystem, die Sitzergonomie alles deutlich besser. Nicht zu vergessen natürlich der Unfallschutz.
Wer will den schon mit einem uralt Corsa einen Unfall haben.

Alles hat seine Vor und Nachteile aber für weite Reisen ist es nur logisch ein neueres Fahrzeug in betracht zu ziehen.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
unfallschutz ok, gebe ich recht.

geräuchdämmung, audiosystem, navi oder sitzkomfort, sorry, kannste alles knicken. wir sind in einem tuningforum. also fallen geräuschdämmung (ein corsa b ist mit neuen/guten dichtungen nicht lauter innen) das macht man sich aber bewusst mit nem lauten auspuff zunichte.

audiosystem, nunja, wir sind immernoch in einem tuningforum. wurde sehr gut nachgerüstet weil es so einfach ging (vorteil altopel: KEIN canbus, keine sonderradioadapter oder sonstiger schnickaschnack!) türen ordentlich dämmen, gute lautsprecher rein, gute hochtöner ausrichten und das ganze mit einem blaupunkt L.A. MP74 abstimmen.

sitzkomfort: mh, die sportsitze sind ähnlich der omasessel im omega und opelsitze sind zu 90% besser als der scheiss den andere hersteller in neuwagen verbauen.

dämpfung. nunja, KW dämpfer bei fast serienhöhe. straff aber sehr gute strassenlage.

alles in allem hochgerechnet: maximal 1000€ einsatz um ein altes auto auf modernen stand zu bringen. AUSSER die sicherheitstechnik zu berücksichtigen.

da ist ein modernes auto klar überlegen selbst wenn man ne zelle einschweisst kommt man nicht ran.

trotzdem kommt mir keine moderne hütte ins haus, da ich 1. das geld nicht habe und auch nicht dafür ausgeben WILL, ich genausogut fahre ich mit einer alten schüssel wie mit einer modernen (mein montageauto auch im winter ein komplett leerer corsa a mit 1 sitz, da war wie in fast jedem meiner autos nichma musik drin).

du siehst, ich stelle an ein KFZ kaum ansprüche. ICH will lenken, gas geben und bremsen und da hat mir nix reinzufunken. arschwärmer, klima, dolbysurround etc. können gerne andere haben.

auch ESP, ASR, etc. sollen die haben die nich fahren können und es halt brauchen, aber lasst mich damit in ruhe. deswegen will ich auch kein automatik, das geht mir aufn sack.

im corsa B meiner dame habe ich halt die musik eingebaut weil sie gerne musik hört, sonst wäre auch alles rausgeflogen. :D

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Esp hat doch nichts damit zutun ob wer Auto fahren kann oder nicht. .. selten soviel eigenartige Ansichten gesehen. Dann mach mal mit dem vollkommenen corsa b weiter. Ist ja die Spitze der Entwicklung erreicht

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
es geht nicht darum ob wer fahren kann oder nicht, aber ich mag das z.b. beim ford mondeo nicht, das greift viel zu früh. man bekommt einfach kein gefühl fürs auto.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Hi,
Ich würd nicht sagen das VW Rotz ist etc.Mann muss auch mal über den Tellerrand schaun.Sind ja nicht im Osten hier wo damals auf den Opeltreffen VWs mit Bierflasche im Umkreis beschmissen wurden usw.
Andere Hersteller baun auch gute und auch bessere Autos.Ich wäre da nicht So Markenbefangen.

chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
Also moderne Autos von der Entwicklung mit alten Autos zu stellen die nicht mal in der gleichen Fahrzeugklasse sind halte ich für weltfremd. Früher wurd auch gesagt bla bla ABS braucht kein guter Fahrer usw. Aber die persönlichen Befindlichkeiten bezüglich verschiedener Fahrzeugmodelle sind doch in diesem Thema, welches hier an sich besprochen wird, nicht das Thema. Was hat das mit gefäkten Abgastests zu tun?

chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
ma ganz ehrlich: wir sind ja die 1000km am stück mitm corsa nach dänemark gefahren. uns hat es an nix gefehlt bzw. kein neueres auto hätte es uns einfacher/besser/angenehmer machen können.

Also diesen Satz kannst du doch nicht ernst meinen, oder? Wie willst du wissen ob dir was an z.B Komfort fehlt wenn du außer Corsa nichts kennst für weite Strecken? Wenn du mal mit einem moderenen Auto mit Sitzlüftung, Geräuschdämmung etc fahren würdest, hättest du das nicht geschrieben. Da kann man ja froh sein das andere am Fortschritt der Technik interessiert sind, sonst würden wir noch mit der Postkutsche durch die Gegend reisen.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Hi,
Ich würd nicht sagen das VW Rotz ist etc.Mann muss auch mal über den Tellerrand schaun.Sind ja nicht im Osten hier wo damals auf den Opeltreffen VWs mit Bierflasche im Umkreis beschmissen wurden usw.
Andere Hersteller baun auch gute und auch bessere Autos.Ich wäre da nicht So Markenbefangen.

Ich bin absolut markenoffen. Mehr geht es nur auf den Sack das überall nur noch VAG zu sehen ist. Sei es Skoda, Seat, Audi oder VW. Sei es in Autozeitungen wo alle zwei Wochen der Golf den 218. Vergleichstest gewinnt oder beim ADAC Geld bezahlt wird, um das Auto des Jahres zu werden. Vor allem die Springer Presse kaufe ich so gut wie gar nicht mehr, da es dort fast nur noch um VAG geht. Ich möchte aber auch mal mehr über sportliche japanische Autos erfahren und nicht irgendwelche Test mit den Kurvenlegasthenikern wie den RS Modellen von Skoda oder irgendwelche S/RS Modelle wo die Bremse nicht einmal den Strapazen der Rennstrecke stand hält, obwohl die Autos dementsprechend beworben werden. Wenn man sich mal Tests in der Sport Auto durchliest, weiß man was diese Fahrzeuge auf der Renne können (oder auch nicht). Der Golf 7 R ist ja der erste VW der wirklich ernsthaft auf der Rennstrecke zu gebrauchen ist und auch standfeste Bremsen hat.

Aber warum muss ich überhaupt meine Meinung in einem Opel Forum so begründen? Wenn ihr die VAG Produkte so toll findet, dann kauft sie doch. Ich habe genug Selbstbewusstsein um auch mit einem 'ollen' Corsa OPC zu fahren und wenn ich auf 0-100 abkacke interessiert mich das absolut null, so lange ich die meisten VAG Produkte auf der Rennstrecke vor mir herschiebe ...

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
@Chrisaz:

ich kenne bei weitem ganz andere autos, auch auf langstrecke. ich fahre mein leben lang auf montage, auch mal bis in die normandie, italien etc. inkl. luxuriösen (bmw 5er, 7er, Benz E-klasse) autos oder "kleine hutschachteln".

da ich generell sehr wenig brauch um zufrieden zu sein reicht mir wie gesagt ein kleines auto. nicht umsonst habe ich auch alle meine autos innen restlos leergeräumt, auch meinen omega, senator etc. ich brauche keinen rotz und alles was ich als überflüssig empfinde fliegt raus. so ist halt meine einstellung.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
was ist eigentlich mit dem DSG getriebe so richtig? schwager wollte sich en golf anschaffen weil es "DSG" hat, da wurde ihm aber sogar vom autohaus abgeraten weil das auf dauer probleme macht. kurz zur info: golf hatte 110tkm runter, langstrecke. war glaube en 2.0 Tfsi

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
@Dexter
Naja, auch für Leute die viel im Stau stehen und viel fahren ist Schalter nicht so das Problem - ob ich nun immer leicht bremse oder die Kupplung drücken muss, beides ist "ertragbar"

@Kaputtmacher
Gerade in Punkto Dämmung sind die neuen Auto schon ein ganzes Stück weiter. Wobei das auch von der Klasse abhängig ist - im Dienstwagen, 2009er Skoda Octavia (1,9er TDI), muss man sich bei 190 km/h schon halb anbrüllen, weil die Windgeräusche so laut sind, währenddessen man sich im 2006er Vectra C sich noch entspannt unterhalten kann. Echt übel, wenn man den direkten Vergleich hat

Gesendet von meinem HTC One_E8 mit Tapatalk

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
DSGay scheint aber auch die beste Erfindung zusein seit es Kraftfahrzeuge gibt:)Eine aktuelle Wandlerautomatik macht nichts schlechter wird aber deutlich robuster sein, diese innovativ auf Krampf ist zur Zeit echt zum kotzen, die tolle Multitronic von Audi ist auch sehr innovative gewesen Die deutsche Automobilpresse ist echt lustig, weil wird ein Auto ohne DSG angeboten ist es veraltet:) Ich finds sehr sehr geil das OPEL auf ehrliche einfache Autos setzt von dem ganzen connect Müll mal abgesehen
sind sie einer der wenigen Hersteller die OHNE künstliche Soundakktuatoren auskommen und trotzdem gut klingen, oder der alte J OPC trotz deutlichem Mehrgewicht auf der Rundtsrecke überlegen, Insignia OPC und Corsa OPC Nürburgring genauso!
Schraxx sein Corsa wurde am Lausitzring von nem GT3 Fahrer gelobt das der OPC mal richtig gut ums eck gehen würde. Der Sportauto Supertest des Corsa OPC war ein absolutes Gedicht, weder Mehrleistung noch Spur/Sturzwerte ausserhalb der
Toleranzwerte, kräftig Gegenwind auf der Döttingerhöhe und trotzdem wird der Premium Audi S1 der geradeaus deutlich schneller ist in Schach gehalten! Mal sehen was der Astra K so kann, die breite Masse fährt die glatt geschliffenen VAG "Premium"
Produkte, als Opel Fahrer muss man schon etwas überzeugung mitbringen und ich könnte kotzen was hier im Osten an VAG rumfährt:) war letzte Woche im Pott da ist das Strassenbild schon deutlich abwechslungreicher und es sind noch einige gepflegte Oldies und Youngtimer unterwegs. So muss das sein und so macht das spaß

Thema:

Jetzt auch Opel?

Jetzt auch Opel? - Ähnliche Themen

Opel Vivaro Life 2,5 MTA Getriebeschaden: Hi, mein Opel Vivaro Life 2,5 CDTI (EZ 02/2011; 107 KW; 178.000 km; 6-Gang automatisiertes Schaltgetriebe) legt manchmal die Gänge nicht richtig...
Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Opel Astra G Verkleidung Mittelkonsole für Shifter: Opel Astra G – Verkleidung Mittelkonsole für Shifter-Umbauten Diese speziell entwickelte Verkleidung ersetzt die originale Blende rund um den...
Oben