Ist mein neuer Lader defekt

Diskutiere Ist mein neuer Lader defekt im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe heute von EDS meine neuen KKK K26 Turbolader im Austausch bekommen.Habe ihn eingebaut. Bei der Testfahrt nachdem Warmfahren, habe...
A

Alex241182

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heute von EDS meine neuen KKK K26 Turbolader im Austausch bekommen.Habe ihn eingebaut. Bei der Testfahrt nachdem Warmfahren, habe ich mal kurz Gas gegeben und er hatte 1,6 bar OVB. Nachdem 2. mal Gasgeben hat es vorne ein schlag gegeben eine Ölwolke ist aus meinem Auspuff gekommen und er ist nur noch auf drei Zylinder gelaufen. Nachdem ich mich abschleppen gelassen habe, ist er immernoch beim Starten auf drei Zylinder gelaufen und ist sehr schlecht angesprungen nur mit jukeln und Gas geben.Die Drehzahl ging auch nur langsam erst hoch. Später ging er nach mehrerem Starten wieder ganz normal an, und ist wieder auf allen vier Zylindern ganz normal im Stand gelaufen, hat aber furchtbar geraucht aus dem Auspuff (nach Öl gestunken) und wenn ich Gas gebe im Stand rasselt es im Turbolader und heult krazick. ebenso läuft Öl aus dem Lader, unten neben dem Ölausgang für die Wanne. Und meine Hydrostössel fangen an zu klappern im Stand. Der lader wird nass in der Mitte und es hört sich ziemlich böse vorne am Lader an klackernd und krazend, wie wenn was lose im Lader wäre.Es war ein brandneuer Lader was kann das sein. Was kann ich tun. Für jede Antwort wäre ich euch dankbar.
Gruß Alex

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Brandneu oder regeneriert? Hast du bevor du den Ölzufluß (Leitung)
angeschlossen hast auch vorher Öl an die Welle gemacht?
Nen neuen Lader sollte man auch vorher einfahren und nicht gleich in den OB gehen!

Könnte schon sein das was vom Flügelrad weggeflogen ist.
Kann aber auch nen Fehler beim Revedieren gewesen sein.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Also neuen Lader einfahren, ich weiß net ob das sein muß :roll:

Was ich auf jeden Fall immer mach wenn der Motor lange stand, bzw. der Lader draussen war.
Kerzen raus, um es dem Anlasser leichter zu machen. Und erstmal mind. 3 mal je 30sec leiern lassen, damit auch alles voller Öl ist. Danach Kerzen rein, und dann kanns losgehen :)

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Ich tippe mal mehr auf Motorschade beim Overboost , Wenn er auf 3 Pötten läuft wird sich wohl was verabschiedet habe und der Lader vielleicht was zu fressen bekommen haben das es ihn auch zerlegt hat :roll:

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Das bestätigt doch ganz einfach diejenigen, die sagen phase 3 mit K16 fahren und es dabei belassen - alles andere kostet so extrem viel Geld!

Mein Tipp: 3. Zylinder (trotz k26) hinüber und Lader auch!

A

Alex241182

Punkte Reaktionen
0
Er läuft doch wieder einwandfrei auf vier zylindern jetzt, er hat bloss geraucht hinten am auspuff. Und klackert vorne am lader wenn ich im stand Gas gebe. Und Ölt jetzt vorne am Lader. Ich habe den Lader eben ausgebaut und er war voller Öl. Da wird wohl drin was durgeflogen sein.
Ich werde ihn am Montag einschicken ich denke nicht das der Motor was hat den der ist im stand noch ruig gelaufen und nur beim Gas geben hat der Lader ganz schon geräusche gemacht.

A

Alex241182

Punkte Reaktionen
0
Ich will ihn nicht öffnen sonst hab ich vielleicht keine Garantie mehr.
Denkt ihr das der Motor auch was abbekommen hat. Es waren nirgendswo Spähne zu sehen. Bei keinem Loch. Und auch bei keinem Zylinder nur der 3. Zylinder war etwas Ölig da wo die Dichtung war. An den beiden kleinen Schaufelrädern links und rechts ist auch nichts zu sehen. Er war nur sehr verölt am meisten da wo die Wastegateklappe ist. Und im Flammrohr der hat das pure Öl irgendwo angesaugt. Wo ich den Untersten unterdruckschlauch abgezogen habe war immernoch nach 2 Std. Druck drauf. Da muss irgendwas durchgeflogen sein, so das er Öl aufeinmal angesaugt hat. Er ist ja erst ganz normal gefahren erst wo ich so nach 20 min. 2 mal gasgegeben hab ist das passiert. Er hat voll die Ladung Öl bekommen da kann er ja nicht Zünden. Und ruig laufen und es gab so Klimpernde Geräusche vorne am Lader da bin ich gleich rechts rangefahren. Dann nach dem abschleppen und 5 mal anmachen ist er wieder ganz normal angesprungen und ruig gelaufen. ganz normal hat blos hinten Öl gequalt wie sau. Und beim Gasgeben im Stand hat er gekratzt und gerasselt am Lader. Was kann das blos sein. Ich hoffe nichts an meiner Maschine.

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Dazu brauchst du ihn nicht öffnen! Wenn du ihn Montag zurückschickst,
musst du ihn doch sicherlich ausbauen. Dann könnte man schon was sehen am Flügelrad, wenn du den Bogen abschraubst, wo lie Lambdasonde drin sitzt.

Wäre mal interessant ob was zu sehen ist.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Das wird ein Fehler passiert sein beim Lader Umbauen von EDS! Wenn der Motor nach einer Weile wieder auf allen 4 Zylindern wieder Top lief dann wird garantiert nichts am Motor oder Zylinder sein! Würde den Lader ausbauen und gleich wieder ab damit zu EDS!!!!

G

Guest

Guest
Wird die Wellendichtung hinterm Hitzeschild sein. Dann oelt er Abgasseitig nach innen und aussen.
Wuerde Kompression vom Motor testen, weil Zyl.3 wohl Oel vom Lader abbekommen hat, das ist ja nicht Komprimierbar also ist es nicht auszuschliessen das da eine Art Fluessigkeitsschlag passiert ist und da doch was sein koennte.
Ferner werden jetzt Oelreste im gesamten Auspuff zu finden sein, die man aber groesstenteils spaeter wieder rausfahren kann.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
sehr gut für den kat...
jo schau unbedingt nach dem motor. denn wenn daran was sein sollte kannste meiens wissens nach EDS dafür haftbar machen da der schaden ja durch ein defektes teil von ihnen ausgelöst wurde. aber jetzt schick den erstmal weg und schau was sache ist.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Patrikk

Dem Kat ist es scheissegal ob das oel oder benzin kommt. :wink:

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Glaube nicht das es Garantie wird.

Was fast keiner beachtet das kein Öl in den Leitungen und im Turbo ist.
Schon durch das starten und den fehlenden Öldruck im Turbo bekommt die Welle einen mit und dann bei der Probefahrt Overboost BOOM.

Corsa A hat es schon genau richtig gesagt starten bis Öldruck da ist und nicht starten das der Motor läuft. Dann kann auch nichts passieren.

Habe mit einem Turboinstandsetzer gesprochen und es sagt du glaubst nicht wieviele Turbos wir deswegen zurück bekommen.

Und genau wie du es beschrieben hast so hat er mir das auch erklärt. Paßt alles genau :roll:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte damals hier im Forum nachgefragt ob ich den EDS-Lader einfahren muß !
Antwort (DareDevil): Nein, nachdem er eine Sekunde im Stand gelaufen ist kann ich direkt drauftreten !

Ich tippe auf Mutter gelöst am Turbinenrad-Ansaugseite ! Mein originaler hat sich auch so verabschiedet !

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Lader brauch man auch nicht einfahren. Man soll ihn auch nicht 30min warmlaufen lassen.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Doch reicht ihm. Nur der Turbo Instandsetzer hat das so zu mir gesagt hab auch leider nicht nachgefragt. Weiß nicht warum man das Auto beim ersten mal nicht 30min warmlaufen lassen soll. Richtig Hahn kann man dann auch gleich machen das kein Problem.

Aber auf alle Fälle wenn ich Turbos umbaue erstmal starten bis Öldruck da ist 2-3 mal und dann erst das Auto starten.

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
also , wenn am 3.zyl. eingang am turbo öl häng und die wg-klappe auch voll ist , dann ist wohl der motor im a.... :!:

sollte die dichtung am lagergehäuse des lader defekt sein , dann kommt das öl ja garnicht hoch bis zum wg, sondern läuft unten ausm gehäuse und direkt in den auspuff - aber net hoch zum wg.

miss mal bitte die kompression auf den zylindern und du wirst sehen :shock:
und den lader muss man net einfahren - einfach mit öl befüllen vor dem einbau und im ausgebauten zustand wenns geht nicht an der welle fummeln :wink:

Thema:

Ist mein neuer Lader defekt

Ist mein neuer Lader defekt - Ähnliche Themen

Z20LEH ruckelt, stottert, geht aus, ---> Neuer Lader: Guten Tag, Ich habe diese Woche meinen Z20LEH Lader gegen einen neuen Originalen getauscht da der alte defekt ist. Als ich dann eine Probefahrt...
Verbrennt Öl aber woher?: HAllo Leute Ich hab da wiedeer mahl ne Frage an die Turbo Experten! Ich fuhr gestern mit meinem Zafira OPC von der Autobahn ab auf einmahl fing...
Z20let Motorschaden nach vollgas: hallo gemeinde, folgendes passierte gestern auf der heimfahrt von holland nach berlin: nach ca. 250 km fahrt auf der A2 wo ich zwischen 140 bis...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
komischer Wasserverlust: Hallo, vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Mein Astra G Coupe Turbo verliert seit ca. einem halben Jahr immer etwas Kühlwasser. Dann...
Oben