Ist es nötig das Serienumluftventil still zu legen ?

Diskutiere Ist es nötig das Serienumluftventil still zu legen ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; HI! Ist das Stilllegen des Umluftventils nötig wenn ich ein Pop Off verbaue? Und wenn wie? Weil Man sagte mir es müsste aufgemacht und mit...
D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
HI!
Ist das Stilllegen des Umluftventils nötig wenn ich ein Pop Off verbaue?
Und wenn wie? Weil Man sagte mir es müsste aufgemacht und mit Unterlegscheiben stillgelegt werden. Der Nächste sagt es reicht das Umluft mit einem Rückschlagventil dicht zu machen. Habt ihr da Erfahrungen?
Bitte helft einem Nicht KFZmechaniker!
Schon mal danke!
Schönen Gruß

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
Ist in der Suche schon oft beantwortet, aber dennoch:

Nein, du musst nicht unbedingt das Serienumluftventil stilllegen bei Verbauen eines PopOff, im Gegenteil: aktives Serien-ULV & PopOff ist die sinnvollste Kombination.
Mit Stilllegen des Serien-ULV wird das Zischen des PopOff lauter, weil dort dann logischerweise der komplette Ladedruck entweichen muss...

Du kannst das ULV mit einer Unterlegscheibe oder einem RSV stilllegen. Ich würde immer die RSV-Variante bevorzugen :wink:
Ist einfacher und eleganter

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Ja gut! Ist auf jeden Fall einfacher! Wenn es genau den gleichen Effekt und keine Nachteile hat..
Aber dank dir!
Bis denn!

Thema:

Ist es nötig das Serienumluftventil still zu legen ?

Ist es nötig das Serienumluftventil still zu legen ? - Ähnliche Themen

z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
orginal pop off still legen: wollte mein orginales pop off still legen weil ich denke das es hinüber ist.fahre zwar im notlauf aber habe nur 0,2 bar ld.unterdruck schläuche...
Oben