Ist dieser Zylinderkopf reparierbar?

Diskutiere Ist dieser Zylinderkopf reparierbar? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte mal fix fragen, ob dieser Zylinderkopf noch reparierbar ist? Der Motor hatte einen Zahnriemenschaden. Die Ventile haben tiefe...
Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Hallo,

wollte mal fix fragen, ob dieser Zylinderkopf noch reparierbar ist?
Der Motor hatte einen Zahnriemenschaden. Die Ventile haben tiefe Einkerbungen hinterlassen und die Ventilführungen sind gebrochen.

Edit: Hab mal noch ein Detailbild angehängt. Die Kerbe zwischen den zwei Ventilsitzen ist relativ tief.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Schweissen neue Sitzringe usw Reparatur auf alle fälle möglich!

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
2 mal Ventilsitz aufschweisen und alles andere drumrm, da wirste beim Frech gut 800 Eus los, da würde ich eher nen Ersatz suchen.

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Zum Frech geh ich nicht, ich frage nur, weil ich den Kopf ******** möchte. Eignet sich ja für jemanden, der eh alles neu machen will. Ich hab noch nen guten KS700 und einen der ersten Coscast Köpfe da im Top Zustand. :)

(Sternchen wegen den Forumsregeln, will nicht gegen diese verstossen.)

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi, da musst Du unter Umständen gar nichts machen wie das aussieht. Wenn Du aufschweissen willst, müssen die Sitzringe raus, die Passung dafür nachdem neu gespindelt werden, neue Ventilführungen sind ohnehin selbstverständlich. Ich sag mal mit 300-400€ bist Du dabei.

Vorher würde ich überprüfen, ob die Ventile nicht auch so dicht sind, die Sitzringe selbst haben offensichtlich nichts abbekommen, aber dass müsste man sich mal genauer ansehen. Dann überschleifst Du die Kerben und fertig. Wenn Du wegen dem Schönheitsfehler nicht mehr schlafen kannst, würde ich aufschweissen.

Gruß Stefan

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Danke für die Antworten. Mir geht es nicht um den "Schönheitsfehler", sondern nur um die Tatsache, ob der Kopf noch zu reparieren ist. Und das scheint er zu sein. Danke. :)

Thema:

Ist dieser Zylinderkopf reparierbar?

Ist dieser Zylinderkopf reparierbar? - Ähnliche Themen

Wasserkanal aus den Zylinderkopf: Moin, ich habe mal wieder eine Frage zum C20XE. Diesmal geht's um das Kühlsystem. Der untere Kanal auf der Einlassseite am Zylinderkopf kommt...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Welcher L850 Motor ist der richtige für mich?: Hallo, ich möchte einen L850 Motor als 2.0 Turbo in eine markenfremde Karosse bauen. Nur leider kenne ich mich mit der L850 Familie nicht so aus...
Suche Auslassventile Z20LE*: Hallo zusammen, beim Wiederaufbau meines LET Motors war ich wohl beim entfernen der Ölkohle an ein bis zwei Ventilen etwas zu grob und muss...
Oben