Ist der was? (LLK)

Diskutiere Ist der was? (LLK) im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, was meint ihr, kann man den beim Cali Turbo nutzen. Taugt der was...
  • Ist der was? (LLK)

Anzeige

G

Guest

Guest
Schwer zu sagen, von den abmaßen sieht er nem EDS-LLK ziemlich ähnlich! Für den Preis würd ichs einfach mal probieren, wenn er nichts bringt setz ihn wieder rein ;)!

Chriss78

Chriss78

Punkte Reaktionen
0
Der LLK ist ein wenig breiter und etwas höher, dafür aber auch um einiges dünner als der EDS. Es spricht zwar dafür das er besser durchströmt wird aber er hat auf jeden Fall weniger Volumen. Die beiden Kästen sehen in keinem Fall strömungsgünstig aus, mit diesem LLK wirst du unter Umständen einen höheren Gegendruck haben.
Was mich ein wenig wundert ist das der LLK die Maße 810 x 150 x 50 hat, aber 60er Anschlüsse. Quasi müssten die ja vorne und hinter 5 mm überstehen, wirkt auf dem Foto aber irgenwie nicht so? Die beiden Stutzen sehen aus als wären es einfach nur gerades Rohr ohne einen Rand. Aber wenn der Verkäufer angibt das er einen leicht öligen Ladeluftschlauch bei Vibrationen und einem Ladedruck "von über 2 bar standhält" solls OK sein.

Gruss Christian

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Wo liest du das mit dem leicht öligen Schlauch??

Gruss Flo

Chriss78

Chriss78

Punkte Reaktionen
0
Das war nur etwas überspitzt, du wirst in deinen Schläuchen immer ein wenig Öl haben. Du tust dir bei der Montage mit ein zwei Tröpfchen Öl auch gleich viel einfacher, aber ob ein Schlauch auf einem glatten Rohr bei 2 bar halten würde? Wenn du Pech hast haut es dir 0815 Schlauchschellen runter, so wie es auf den Bildern für mich zu erkennen ist könnte evtl zu Problemen kommen.

Hier noch ein recht aktuelles Thema zu der Kraft die das bischen komprimiete Luft entwickeln kann:
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=22663

Gruss Christian

PS: Hätte auch etwas besser im Smalltalk gepasst da die Ebay Auktion in 4 Tagen beendet und nach 90 Tagen eh wech ist.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Eben darauf habe ich keine Lust mal eben 600 Euro aufzupumpen :roll:

Gruss Flo

Chriss78

Chriss78

Punkte Reaktionen
0
Eben darauf habe ich keine Lust mal eben 600 Euro aufzupumpen :roll:
So hatte ich es aber nicht gemeint, mir ging es darum das der LLK nach dem was den Bildern entnommen werden kann seine Beschreibung vielleicht etwas zu optimistisch ist. Halten werden die Kästen aussen herum schon, du kannst aber auch den EDS minimal abändern das er dir bei den Drücken nicht aufgeht. Zu dem Netz habe ich mich nicht ausgelassen da man es auf den Bildern nicht gut erkennen kann, aber es wirkt schon etwas grob. Kannst dir ja mal detailierte Bilder vom Verkäufer zusenden lassen. Was du dann auch noch brauchst ist eine passende Verrohrung, die kostest dich mit ordentlichen Schläuchen und Bögen rein fürs Material bestimmt nochmal 150€, die ist soweit ich weis bei EDS dabei, passt und ist innerhalb ein paar Stunden eingebaut. Nichts gegen Eigenbau aber du kommst dann schon in Regionen wu du eine gute einbaufertige Lösung erhältst. :roll:

Gruss Christian

Thema:

Ist der was? (LLK)

Ist der was? (LLK) - Ähnliche Themen

Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Abstimmung Ladedruckverlauf: Hallo Zusammen, Hier im Forum (z.B https://www.opel-turbo.de/threads/cali-faucher_calibra-4x4_upgrade-k29.125816/) oder auch woanders hört und...
Lagerschaden C20LET: Hallo Opel-Community,🙂 und zwar habe ich ein Problem mit meinen Let, habe mittlerweile den 2. Pleuelschaden .... 1 Schaden: Der Motor wurde...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Erfahrungen mit angeblichen LUK Kupplungen aus UK?: Hallo, da meine originale Kupplung ohne Phase gerutscht ist und meine organische nun aufgrund von einem Ölaustritt auch Probleme macht...
Oben