Interesse an kohlefaserhauben???

Diskutiere Interesse an kohlefaserhauben??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi mich würde mal interessieren wer sich alles für ne kohlefaserhaube oder ne ordentliche leichte gfk- haube für den calibra interessiert will...

welche haube wollt ihr haben

• kohlefaser komplett originale halter

Stimmen: 0 0,0%
  • kohlefaser vorne schnellverschlüsse

• kohlefaser "nur deckel" 4 schnellverschlüsse

• gfk komplett originale halter

• gfk vorne schnellverschlüsse

• gfk "nur deckel" 4 schnellverschlüsse

• Umfrageteilnehmer
    0
M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Hi

mich würde mal interessieren wer sich alles für ne kohlefaserhaube oder ne ordentliche leichte gfk- haube für den calibra interessiert

will mir eine machen lassen habe auch schon einen laminierer,die kohlefaserhaube wird aus zwei schichten kohlefaser und dazwischen honeycomb. bestehen sehr leicht und trotzdem sehr stabil.

es ist auch kein problem aus der form ne gfk haube rauszulaminieren wenn jemand da interesse dran hat,ausführung nach wunsch möglich,

nur deckel mit 4 schnellverschlüssen die billigste variante

hinten original und vorne schnellverschlüsse

oder komplett mit originalen halterungen was allerdings die aufwändigste und mit abstand teuerste lösung ist.

gruß Marc

• Interesse an kohlefaserhauben???

Anzeige

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
hi

noch was zu den preisen,die hängen natürlich stark davon ab wie viele von der jeweiligen haube angefertigt werden aber eines vorne weg,selbst die variante mit den originalen aufnahmen in gfk wird nicht mal annhähernd an die preise von z.b. Lenk herankommen da werden wir DEUTLICH drunter liegen so ca 300eu +- und die kohlefaservariante wird je nach dem sogar in der region der Lenk haube liegen.

noch einen entscheidenden vorteil habe ich vergessen die gfk variante wird auch wesentlich leichter sein als das schwere Lenk teil.

gruß Marc

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
sowas such ich schon die ganze zeit fürn corsa b...
und in GB gibts das auch, nur keiner von denen will mir eine zuschicken :-(

mfg sven

C

condai

Punkte Reaktionen
0
in deutschland bekommt ihr das auch günstig auf anfrage bei www.gsautoteile.de Der Chef heist simon,sagt ein Gruß von Micha dann lässt er bestimmt auch bezüglich den Preisen mit sich reden :)

mfg
micha

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
in deutschland bekommt ihr das auch günstig auf anfrage bei www.gsautoteile.de Der Chef heist simon,sagt ein Gruß von Micha dann lässt er bestimmt auch bezüglich den Preisen mit sich reden :)

mfg
micha

und wieder net fürn corsa b :-( ... wenn ich das richtig seh sind das die dinger von fk... na ob die lieferbar sind ;) ? ...

mfg sven

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Hi

Super Sache! Bin auf jedenfall dabei. Habe schon überall gesucht wegen so ner Carbonhaube aber habe nichts gefunden. Habe dann mal bei ner Firma in Belgien gefragt die Carbonteile anfertigen aber 1200,-€ für ne haube war mir dann doch ein bisschen viel... :shock: Verstehe ich das richtig das die Haube "CFK vorne Schnellverschlüsse" mit diesen Camloc-Haubenhaltern ausgestattet ist? Wäre es möglich die Hauben auch mit bösem Blick anfertigen zu lassen?

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
hi

die motorhauben mit schnellverschlüssen sollten eine verstärkung reinbekommen wo dann stifte durchgesteckt werden und dann splinte durchkommen aber für ideen bin ich immer offen hast du nen link für diese camlock halter???

böser blick ist auch machbar

das hier soll auch mehr ne umfrage sein wer alles interesse hat und wie ihr es haben wollt,machbar sind alle möglichen varianten...

bezüglich der b-corsa haube die kann man auch anfertigen allerdings sollten es mindestens 3 exemplare sein ansonsten musst du die form bezahlen und die ist nicht ganz billig

gruß Marc

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Oh,

und was soll dann die CFK Haube für den Corsa B in Serienoptik kosten, wenn wir 3 Stk. zusammenbekommen?

Grüßle.

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
für b-corsa muss ich erst mal anfragen,das hängt auch davon ab wie aufwändig die form ist und wie viel material und so aber ich frag mal.

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Hi für a-corsa habe ich schon fertige gesehen im internet die lagen um 500 euro glaub ich mir fällt nur der name der seite nicht mehr ein :cry:

die camlocks kann man reinmachen,wenn andere da auch interesse haben würde ich die hauben gleich mit camlocks fertigen lassen

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Für den A gibbet nen Komplettes set kostet 1600€

Sind Gfk Türen dabei Motorhaube Kotis sind aus Kohlefaser!

Hab leider den link net mehr :evil:

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Übrigens die Seiten mit den Verschlüssen findest du im Online-Katalog unter "Technisches Spezialzubehör"

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ist die haube aus kohlefaser sichtcarbon, oder nur kohlefaser zum drüberlacken?

mfg ttb

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
an der Corsa B Haube hätt ich auch starkes Interesse

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
hi

ich denke sichtcarbon aber da frag ich auch noch mal nach denke ich werde bis montag ab end mehr wissen auch wegen den hauben für den b-corsa

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Hi

also hier mal die geforderten infos

b-corsa ist kein problem wer eine will einfach melden,falls einer aus dem raum stuttgart kommt wir brauchen dann noch ne haube zum abdrücke machen

die hauben sind sichtkohlefaser unlackiert können problemlos in wagenfarbe lackiert werden oder auf wunsch schon fertig mit klarlack überzogen geliefert werden (falls die kohlefaseroptik gewünscht wird)

tüv ist leider nicht möglich (das gutachten ist zu teuer) aber wenn das jemand bezahlen will kann er das auch haben dazu muss eine haube extra gefertigt werden die vom tüv zerstört wird...

was die qualität angeht die firma stellt sonst kohlefaserteile für den rennsport her und produziert FIA homologierte teile

die ca. preise bekomme ich mitte nächste woche für alle varianten calibra und für b-corsa

gruß Marc

Thema:

Interesse an kohlefaserhauben???

Oben