Interesse an kohlefaserhauben???

Diskutiere Interesse an kohlefaserhauben??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wie sieht es mit einer Heckklappe für astra f fießheck aus???

welche haube wollt ihr haben

• kohlefaser komplett originale halter

Stimmen: 0 0,0%
  • kohlefaser vorne schnellverschlüsse

• kohlefaser "nur deckel" 4 schnellverschlüsse

• gfk komplett originale halter

• gfk vorne schnellverschlüsse

• gfk "nur deckel" 4 schnellverschlüsse

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Interesse an kohlefaserhauben???

Anzeige

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Hi

machbar ist im prinzip alles,sollten nur mindestens 3 exemplare gemacht werden ansonsten rentiert sich die form nicht und du musst sie voll bezahlen und mit tüv ist auch nix...

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
also hände hoch wer will im winter auch ne karbon heckklappe haben??

wie ist das mit scharnier und fangschloß aufnahme??? und grober preis??

danke jan

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
hi

originale aufnahmen sind machbar preis hängt von der größe und dem benötigten material ab

schick mir bitte mal ungefähre maße der klappe und ein foto an

[email protected]

habe nächste woche nen termin mit dem hersteller wo wir alles besprechen und ich dann auch die preise bekomme

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Heckklappe für nen Calibra aus Carbon von mir aus zum festschrauben von innen also nur Stehbolzen dran würde mich interessieren. Mit Makrolonscheibe eingeklebt. Wenns noch 2 andere auch gebrauchen können.

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Heckklappe für nen Calibra aus Carbon von mir aus zum festschrauben von innen also nur Stehbolzen dran würde mich interessieren. Mit Makrolonscheibe eingeklebt. Wenns noch 2 andere auch gebrauchen können.

@ samy: Da wär ich dabei! Habe gerade sämtliche Innenverkleidungen und Dämmmaterial rausgeschmissen weil ich meinen Cali so leicht wie möglich haben will - da kommt mir das mit den Carbon-Teilen sehr gelegen... :wink:

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Hi

@samy und rotercalibra ich nehm auch eine somit sind wir schon zu dritt!!

wer noch interesse hat melden!

@ turbo olli

guckst du hier http://www.andres-kunststofftechnik.de/astra_f.html

die gibts schon fertig zu kaufen

gruß Marc

p.s. die b-corsa fahrer wenn ihr noch leute sucht die interesse haben probiert es doch mal im Ticar´s corsa-tigra.de forum

B

Bechi

Punkte Reaktionen
0
Hier sind doch genug Corsa Fahrer :D
Hätte auch interesse Corsa B leicht zu machen. :p

Und frag mal was Kotflügel kosten würden.

Also so nen Corsa haube vorne und hinten, Türen und Kotflügel cfk sollte ne ganze menge Gewicht bringen. Vor allem geht vorne was weg und er ist im vergleich nicht mehr so leicht hinten.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Aber die Kotflügel beim Corsa wiegen ja nun wirklich nichts.

Also die geringe Gewichtsersparnis steht wohl net im Verhältnis zum Preis von CFK Teilen.

Also Haube und Türen sollten schon ne Menge bringen. Alleine die Türen.

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Hi wie gesagt alles ist machbar nur ohne tüv und mindestens 3 abnehmer ansonsten müsst ihr die form voll bezahlen am besten mal alle abfragen und mir sagen was und wieviel davon überhaupt von interesse für euch ist

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Wie siehts denn mit Türverkleidungen aus? Wäre das auch möglich - ich meine wegen der Form die dafür hergestellt werden muss??? Habe sowas schon für den E46 M3 gesehen (www.e46shop.de) da die Türverkleidungen bei mir die einzigsten Verkleidungsteile sind die ich noch drinne habe käme mir da ne Carbonverkleidung sehr entgegen...:)

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Hi wollte für mich ein paar flache abdeckungen ohne alles machen lassen nur damit die türe nicht offen nach innen ist wenn daran interesse besteht aber die originalen türpappen in form mit ablagen nachbauen zu lassen ist nicht wirklich sinnig weil der gewichtsvorteil zu vernachlässigen ist

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Ja da hast du schon recht, mir gehts auch eigenlich eher um eine Nachbildung der Verkleidung (ohne Ablagefach) wo vileicht nur die Griffe dran sind. Die hinteren Verkleidungen wollte ich einfach durch Carbon-PLatten ersetzten weil ich da im Moment auch alles offen habe :oops: Ich war schon am überlegen ob ich eventuell auch die M3-Verkleidungen nehmen kann-bin mir aber nicht sicher ob das auch passt...

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
hi

ich dachte nur an platten als griffe würd ich ein stück seil nehmen...

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen!

Um nochmal auf die Sache mit dem TÜV zusprechen zu kommen :roll:

Kann man die Sache mit der Eintragung denn nicht erleichtern wenn man denen z.B. ein Gutachten von ner Carbonhaube für'n Astra G vorlegt? Das ist doch schließlich das selbe Material!

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
nein keine chance!

für ein gutachten das offiziell ist will der tüv materialproben von DEM hersteller zerstören,gibts etwa ein ECHTES und brauchbares gutachten für astra g???

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
soweit ich weiss bekommt mann garkeine carbonhaube eingetreagen...

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Viele Tüvs tragen gar nix nach reinem Materialgutachten ein ... die wollen am besten ein Tüv-Gutachten für das gesamte Bauteil samt Zeichnung dazu!

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Ein Freund hat mir heute gesagt dass man die Motorhaube nicht eingetragen bekommt weil das Carbon z.B. bei einem Unfall zersplittert...

Thema:

Interesse an kohlefaserhauben???

Oben