Insignia V6 Turbo

Diskutiere Insignia V6 Turbo im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Kauf halt Rohöl im Fass wenn du ne Wertanlage haben willst. Meinst du kannst die Kiste runterreiten und dann bleibt der Wert der selbe?! Wenn du...
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kauf halt Rohöl im Fass wenn du ne Wertanlage haben willst.
Meinst du kannst die Kiste runterreiten und dann bleibt der Wert der selbe?!
Wenn du nich in die Werkstatt musst, dann halt der nach dir.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Hast ja recht aber ich finde es trotzdem heftig.

Liegt vielleicht daran das ich ein wenig verwöhnt bin von meinen letzen 2-3 Autos. die habe ich nahezu ohne Verlust verkauft und sie bereitetetn mir keinerlei Ärger.

Ich bin bereit für ein tolles Auto das 3 Jahre alt ist und meinen Vorstellungen entspricht 30k€ zu bezahlen. Ich bin allerdings nicht bereit einen Wertvelust von 5000€ im Jahr hinzunehmen.

Anscheinend ist es wirklich Sinnbefreit solch ein Auto für nur ein Jahr zu halten..

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Die Frage ist ja WARUM willst du das Auto nur ein Jahr fahren ? Weil es dir dann zu Langweilig wird ?

Kauf dir halt ein Auto welches zur Zeit den meisten Wertverlust hat, und wo man am meisten bekommt für sein Geld. Und dann fahr ihn ne Weile.

Wie @SR schon sagte, ein Auto immer nur ein Jahr zu fahren ist nicht gerade die Lukrativste Methode.

Du willst alles haben, Vollausstattung, wenig KM, günstiger Unterhalt, wenig Verbrauch, geringen Wertverlust, und auch noch um die 300PS.

SO EIN AUTO GIBT ES NICHT !!!

Einen Tod MUSS man Sterben......................leider.

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Genau, gäbe es sowas wäre es wieder teuer weils jeder haben will ;-)

Ich kann dir mal sagen was ich gemacht habe.

Ich habe einen E91 gekauft von einem BMW-Händler, Anfang letzten Jahres. Der Wagen (320d) ist von 12/2005, ehemaliger Firmenwagen, durchgängig werkstattgepflegt, Zustand sehr sehr gut bezogen auf die Laufleistung. Das war damals in der BMW-Gebrauchtwagenbörse mit Abstand der günstigste E91. Gekostet hat der 11.900 Euro mit 159tkm auf der Uhr.

Inzwischen hat der Wagen 201tkm auf der Uhr, und hat in der Zeit exakt nichts an Problemen gehabt ausser Verschleissreparaturen, die aber schon zum Kaufzeitpunkt klar waren (Bremsen und Reifen).

Wenn ich den Wagen jetzt so wieder abgeben würde dann würde ich rund 10K dafür noch bekommen. D.h. sehr sehr günstig gefahren (zumal der Wagen mit jedem KM 30 Cent verdient, aber das ist ein anderes Thema).

Wenn du eh nur so wenig km pro Jahr fährst, dann such dir doch ein Auto mit relativ vielen km auf der Uhr vom Händler. Dann hast du trotzdem Garantie und machst nicht ganz so brutalen Wertverlust mit weil der schon in der Vergangenheit passiert ist.

SR

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
was natürlich in meinem falle bzw. bei jedem der auf montage fährt nicht zählt.

wer 60-90tkm im jahr runterreisst, derkauft sich keinen neuwagen (so blöd würde ich keinen einschätzen....) sondern maximal en 3 jahreswagen der schon abgeschrieben is.

diesen bock fährt man aber auch bis es den zerfetzt, alles andere hat keinen sinn.

mein paps sein vectra 2.2DTI, hatn mir 7tkm gekauft 2001er) und hat jetz um die 411000km runter. und läuft. türlich, rost hier und da, aber sonst nix.

der haufen is im verkauf eh nix mehr wert, also fahren bis es BÄMMM macht.

und dann wieder für 9000 en neuen holen.

war jetz etwas OT, aber wollt nur mal die andere seite beleuchten bei denen es keinen sinn macht en auto nur 1 jahr zu fahren.

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Naja, stimmt so pauschal aber nicht.

Wer so viele km fährt (ich bin einer von denen), der fährt durchaus sehr oft Neuwagen, weils nämlich in der allermeisten Fällen ein Firmenwagen ist. Und Firmenwagen machen als Gebrauchtwagen wiederum kaum Sinn. Es ist ja nun auch nicht jeder in der Lage Reparaturen, sei es für einfache Sachen wie Bremsen oder Lader oder kompliziertere Sachen wie ein Motortausch selber zu machen was natürlich enorm Geld spart. Wenn ich für jeden Pups in die Werkstatt muss relativieren sich die Kosten für ein "altes" Auto gegenüber einem neuen Auto recht schnell wieder.

SR

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Die Frage ist ja WARUM willst du das Auto nur ein Jahr fahren ? Weil es dir dann zu Langweilig wird ?

Kauf dir halt ein Auto welches zur Zeit den meisten Wertverlust hat, und wo man am meisten bekommt für sein Geld. Und dann fahr ihn ne Weile.

Wie @SR schon sagte, ein Auto immer nur ein Jahr zu fahren ist nicht gerade die Lukrativste Methode.

Du willst alles haben, Vollausstattung, wenig KM, günstiger Unterhalt, wenig Verbrauch, geringen Wertverlust, und auch noch um die 300PS.

SO EIN AUTO GIBT ES NICHT !!!

Einen Tod MUSS man Sterben......................leider.

Verbrauch ist mir Latte. Soll er doch 15 Liter schlucken wenn er dementsprechen vorwärts geht..

Ich fahre meine Autos 1 Jahr weil es mir dann meist über ist bzw ich mal wieder n neues Spielzeug brauche.
Dabei muß das nächste Fahrzeug aber nicht unbedingt besser oder neuer sein wie das vorherige. Ich habe schon von nem üppig ausgestatteten MV6 auf nen gammligen GSI gewechselt weil ich einfach mal wieder Bock auf n Kadett hatte :lol:

Ich tue mich manchmal schwer einen Rat anzunehmen. Vor allen dingen weil ich den Markt dieser Fahrzeuge seit gut 2 Jahren beobachte und diese Fahrzeuge teilwese TEUER geworden sind oder ihren Wert behalten haben aber Älter wurden. Und nun, ausgerechnet wo ich Bock auf so nen Schlitten habe soll der in nem Jahr 5 Lappen verlieren?!

Ist wohl so.. Ich habe von der Abrackprämie profitiert und nun zahl ich den Preis dafür :lol:

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Du darfst den Gebrauchtwagenmarkt der letzten 24 Monate nicht als Maßstab nehmen! Es ist toll wenn man davon profitieren konnte (konnte ich ja auch), aber jetzt zu sagen "So muss das immer sein sonst ist was verkehrt!" ist leider nicht richtig. Die letzten 2 Jahre war was "verkehrt", nicht andersrum ;)

Und nochmal: 5K Wertverlust sind in der Preisklasse um 30K NORMAL bzw. noch relativ wenig.

SR

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Okay. Wenn das wirklich so ist dann werde ich mir das noch mal genauestens überlegen ob es mir das Wert ist.

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Jaja, die alte "ist es mir das wert"-Überlegung...ich mach seit Jahren nix anderes ;-)

SR

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
@ SR, er wurde damals vor die wahl gestellt: nach amberg ziehen und alles zurücklassen oder privat alle km fahren....

bin im dankbar für seine entscheidung....

S

SR

Punkte Reaktionen
0
411tkm in 10 Jahren?

Pffff

Das fahr ich dir in 4 Jahren. ;-)

SR

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Erstmal doch, Privatwagen, Privatsprit, Privatverschleissteile.

Da es aber Dienstfahrten sind bekomme ich die bereits erwähnten 30 Cent pro km von meinem Arbeitgeber.

Aber das Risiko für größere Kosten trage ich ganz alleine.

SR

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Für gute 30000 abzgl Sprit und Steuern kann man das denn ruhig tragen :D

Solange du kein Montagsauto erwischst sollte die Rechnung für dich aufgehen.

Gruß Flo

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Kauf dir doch ein Vectra Turbo, Wertverlust gleich Null :)
Und die 300 Ps sollen ja auch gehen, hab ich so gehört :roll:
Ach und Allrad haste auch.

Gruß

Thema:

Insignia V6 Turbo

Insignia V6 Turbo - Ähnliche Themen

Insignia opc bj12/16 limousine noch bis zum 26.08.2022: Moin zusammen, ich werde mein Insignia abgeben, wer ihn bis zum 26.08 abholt kann ihn für 20000€ haben. Ich fahre in jetzt seit 3 Jahren und...
Mein neuer Daily Insignia 2.8 v6 Turbo 4x4 mj10 mit volle Hütte: Moin, Ich habe mich vor ca nem Monat dazu entschlossen mich von ein paar Projekten zu trennen um mir zumindest mal ein zuverlässiges Pferd in...
Oben