Insignia V6 Turbo

Diskutiere Insignia V6 Turbo im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Bei mir zerrt noch etwas mehr an der HA, und die ersten Reifen haben rund 50tkm gehalten...mal über deinen Fahrstil nachgedacht? SR
S

SR

Punkte Reaktionen
0
Bei mir zerrt noch etwas mehr an der HA, und die ersten Reifen haben rund 50tkm gehalten...mal über deinen Fahrstil nachgedacht?

SR

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0

Hab die 20 Zoll jetzt eine Saison drauf gehabt und die Reifen sehen nach 10Tkm immer noch gut. Sparsam fahr ich nicht :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Bei mir zerrt noch etwas mehr an der HA, und die ersten Reifen haben rund 50tkm gehalten...mal über deinen Fahrstil nachgedacht?

Will ich Fahrrad fahren oder Auto?
Davon abgesehen fahr ich so'n Teil ned ;)
Kumpel hat so'n Ding...

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Dann sollte dein Kumpel mal über seinen Fahrstil nachdenken...

SR

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi Flo

Lass die Finger vom Aktuellen Passat,was bei meiner Schwiegervater seine Passat schon alles dran war,dass geht über keine Kuhhaut mehr... :shock:

Gertriebe,2x Turbolader,Hinterachse,Injectoren usw usw.....

Gruß Micha

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
wollt ihr jetzt über 2 neue reifen diskutieren?
wenn sie runter sind, neue drauf und abfahrt.
A6 3.0TDI und BMW 525 oder 530 mit MPaket sind auch solide Alternativen.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Immer die Aussagen "mein Kumpel sein Kumpel usw" :lol:
Meine Reifen fahren auch normal ab und wer mich kennt weiß wie ich fahre.
@Badguy
BMW ist schon ok aber wenn schon dann den 535d in M Paket.
Sieht echt geil aus. :

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

E60 als 530i bin ich auch am gucken obwohl der mit von ausßen schon fast ne Spur zu Fett ist. Ich find den zwar geil, weiß aber nicht so recht ob der zu mir passt. Schwer zu erklären.

Zumal der 5er ( E60) wegen Leichtbau nur unwesentlich schwerer ist als n 3er E90.

Wenn will ich aber n Facelift ab 3.2007 mit M Paket und üppiger Ausstattung, Automatik und max. 60-80 gelaufen.

Gruß Flo

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Hi,

E60 als 530i bin ich auch am gucken obwohl der mit von ausßen schon fast ne Spur zu Fett ist. Ich find den zwar geil, weiß aber nicht so recht ob der zu mir passt. Schwer zu erklären.

Zumal der 5er ( E60) wegen Leichtbau nur unwesentlich schwerer ist als n 3er E90.

Wenn will ich aber n Facelift ab 3.2007 mit M Paket und üppiger Ausstattung, Automatik und max. 60-80 gelaufen.

Gruß Flo

Evt. solltest du dir drüber klar werden was du eigentlich suchst, also wie groß, wieviel Haue, wieviel Kohle, welche Ausstattung etc.

Im Moment gibts ja noch Dutzende Autos die in dein Schema passen. Da isses mit Ratschlägen etwas schwer ;-)

Was den E60 angeht: Hatte ja einen 525d, bin damit in 1,5 Jahren rund 120tkm gefahren. Eigentlich ein geniales Auto, der auch vom Handling her WELTEN von der E-Klasse entfernt ist. Ist eigentlich der perfekte Kompromiss aus Handling und Langstreckenkomfort. Einzige Frage wäre die nach der Motorisierung, denn schlechte Motoren gibts in der Kiste nicht. Nur gute und richtig gute ;-)

SR

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Gibt's was uncooleres als mit 'nem Taxi auf dicke Hose machen? ;-)

Um solche Aktionen geht es nicht.. da sind wir schon drüber hinaus. ;)

Aber wenn ich mir so'n E55 AMG angucke... man da bin ich auch Taxifahrer wenn's sein muss :D

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Gruß Flo

Evt. solltest du dir drüber klar werden was du eigentlich suchst, also wie groß, wieviel Haue, wieviel Kohle, welche Ausstattung etc.

Im Moment gibts ja noch Dutzende Autos die in dein Schema passen. Da isses mit Ratschlägen etwas schwer ;-)

Was den E60 angeht: Hatte ja einen 525d, bin damit in 1,5 Jahren rund 120tkm gefahren. Eigentlich ein geniales Auto, der auch vom Handling her WELTEN von der E-Klasse entfernt ist. Ist eigentlich der perfekte Kompromiss aus Handling und Langstreckenkomfort. Einzige Frage wäre die nach der Motorisierung, denn schlechte Motoren gibts in der Kiste nicht. Nur gute und richtig gute ;-)

SR

Hi,

Ich würde am liebsten n BMW nehmen. Entweder E90 oder E60. Ich ringe mit mir noch ein wenig wegen der Motorisierung. Sagen wir es mal so: Wenn es nen 2007er E60 mit dem N54 Motor geben würde, dann wüßte ich was ich will :wink:

Einerseits stehe ich voll auf den N54, andererseits frage ich mich auch immer öfter ob ich das noch unbedingt brauche und nicht nen 530i mit 272 PS auch locker reicht..

Gruß Flo

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Evtl. ist der 550i eine Option, hat auch ordentlich Haue, ziemlich guten Sound und kostet nicht mehr als ein 335i.

Aber vorsicht, der Unterhalt ist beim E60 schon spürbar teurer.

SR

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Evtl. ist der 550i eine Option, hat auch ordentlich Haue, ziemlich guten Sound und kostet nicht mehr als ein 335i.

SR

Das Stimmt allerdings...
einmal Spur einstellen mit Abstandsradaer kostet mal eben zwischen 300 und 500€ und das können nur niederlassungen machen...

Ansonsten kostet Bremse vorne neu bei nem 525d mal eben nen knappen 1000er...

Wobei man sagen muss, dass BMW allgemein etwas teurer ist als Opel...

S

SR

Punkte Reaktionen
0

SR

Das Stimmt allerdings...
einmal Spur einstellen mit Abstandsradaer kostet mal eben zwischen 300 und 500€ und das können nur niederlassungen machen...

Ansonsten kostet Bremse vorne neu bei nem 525d mal eben nen knappen 1000er...

Wobei man sagen muss, dass BMW allgemein etwas teurer ist als Opel...

Mea culpa, aber das ist Unsinn.

ich hab die Rechnung noch irgendwo hier liegen. Bremse kostet bei BMW pro Achse rund 500 euro inkl. Scheiben, Beläge und Arbeitslohn. Für 1000 Euro hast du rundrum alles neu.

Und das BMW teurer ist als Opel sei mal dahingestellt, speziell was Verschleissteile angeht. Meine Erfahrung ist da genau andersrum.

SR

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Mea culpa, aber das ist Unsinn.

ich hab die Rechnung noch irgendwo hier liegen. Bremse kostet bei BMW pro Achse rund 500 euro inkl. Scheiben, Beläge und Arbeitslohn. Für 1000 Euro hast du rundrum alles neu.

Und das BMW teurer ist als Opel sei mal dahingestellt, speziell was Verschleissteile angeht. Meine Erfahrung ist da genau andersrum.

SR

So kenn ich das aber auch dass Opel da gut hinlangt, und zwar besser als alle andern.
Irgendwo ist hier ein Thema mit Hydrosstößel. Eins kostet bei Opel 48 Euros. Ich könnte wetten dass das selbe bei BMW oder MB nich mal die Hälfte kostet.

Thema:

Insignia V6 Turbo

Insignia V6 Turbo - Ähnliche Themen

Insignia opc bj12/16 limousine noch bis zum 26.08.2022: Moin zusammen, ich werde mein Insignia abgeben, wer ihn bis zum 26.08 abholt kann ihn für 20000€ haben. Ich fahre in jetzt seit 3 Jahren und...
Mein neuer Daily Insignia 2.8 v6 Turbo 4x4 mj10 mit volle Hütte: Moin, Ich habe mich vor ca nem Monat dazu entschlossen mich von ein paar Projekten zu trennen um mir zumindest mal ein zuverlässiges Pferd in...
Oben