Insignia mit Automatik

Diskutiere Insignia mit Automatik im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi, könnt ihr einen Insignia mit Automatik empfehlen? Ich war was die Opel Automatik angeht bisher immer sehr sehr vorsichtig. Aber mein Vater...
F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
Hi,

könnt ihr einen Insignia mit Automatik empfehlen? Ich war was die Opel Automatik angeht bisher immer sehr sehr vorsichtig. Aber mein Vater sucht ein neues Auto, ihm gefällt der SportTourer wirklich sehr gut, allerdings will er unbedingt einen Automatik haben dieses mal ;)
Als Motorvarianten kommen da nur der 160 PS bzw. der 195 PS Diesel in Frage.
Gibt es mit dem Getriebe bekannte Probleme? Was ist von den Schaltvorgängen usw. zu halten?

Danke

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Naja mein Vater hat sich nun auch einen Insignia ST 160PS mit Automatik geholt, ich finde die ist irgendwie komisch abgestuft! in meinen Vectra ist die besser, liegt aber wohl an den Benzin Motor.

Ich würde dein Vater empfehlen erstmal eine Probefahrt mit den Insignia ST zu machen, nicht nur wegen den Motor und Getriebe sondern auch wegen der runtumsicht.

Getriebe probleme sind bis jetzt keine aufgetreten! hat auch erst 2000KM gelaufen der Hobel :oops:

H

hugodaboss

Punkte Reaktionen
0
Hallo, so weit ich was sind keine bekannten nachteile vom Automatik.

Ich persönlich bin überhaupt gar nicht ein fan von Automatik. Wo mein Vater Probleme mit Automatik hatte und ich am Ende die rechnung gesehn habe, hab ich mich richtig angekackt. Mann muss ja schon fast beten das da nix eingeht.

Aber ja ist vielleicht so ein Fall von wenigen.

Aber bei Opel Automatik gernerell hab ich bisjetzt nicht wirklich was schlechtes gehört.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Es heißt ja immer noch das man z.b. kein Getriebölwechsel machen muß. Ich würde allerdings bei ~80tkm einen Wechsel durchführen da man 1. keinen Filter tauschen kann bei dem Getriebe und 2. beim Wechsel meist nur die Hälfte an Öl rauskommt. Etwas frisches Öl kann nicht schaden.

Ansonsten halt mal Herstellerübergreifend nach problemen Google´n. Das Aisin Warner TF-80SC wurde bei Opel, Saab, Ford, Volvo, Renault, Peugeot und Citroen verbaut.

Thema:

Insignia mit Automatik

Insignia mit Automatik - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Schlachte Kadett e turbo jede menge teile für 600ps ( twinscroll,haltech,plenum,f28): ich gebe mein ganzes 4 zylinder zeug ab nach 2 motorschäden innerhalb 3 tagen.... Ansaugbrücken: -original LET ansaugbrücke mit drosselklappe...
GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Klasens 400 PS Insignia OPC: So, heute hatten wir das Vergnügen den OPC von Boestier nach den ganzen Umbauten zu testen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen- 1) GT3076...
Oben