Insignia Lader im Vectra

Diskutiere Insignia Lader im Vectra im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; @Compu-king, wie jetz, unter 10L?!?! ich habe damals vor meinem unfall mit meinem (komplett leerem 2sitzer und ausgebohrte überflüssige bleche)...
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
@Compu-king, wie jetz, unter 10L?!?!

ich habe damals vor meinem unfall mit meinem (komplett leerem 2sitzer und ausgebohrte überflüssige bleche) omega B Caravan X25XE so um die 9,9L gebraucht, auf montage mit 130 durchschnitt, ab und zu mal 2 gänge runter und hochgewurzelt zum überholen.

bei vollgas auf der A14 z.b. wollte er 19L haben.... und das bei nur 170ps.
mit dem nur 2 wochen verbauten X30XE wollte er 21Liter, da aber dauervollgas auf der A14 von Magdeburg über grimma bis nach nossen...

sind diese neuen motoren wirklich so sparsam und nur das gewicht treibt den verbrauch in die höhe?!?!

B

Boestier

Guest
Neeee, die Motoren sind nicht so sparsam....
Aber die drehen recht wenig...
Meiner z.b. bei 100kmh im 6ten gerade 2200rpm.
Darum brauchen die im Teillast nicht so viel wenn sie nur rollen..
Sind leider noch Saugroheinspritzer...
Nen vectra mit 320ps braucht auch 20l wenn du ihn richtig trampelst...
320ps müssen gefüttert werden.. Das ist nun mal so....
Meine Karre nimmt jetzt so 22l wenn ich ihn scheuche...
Wahrscheinlich hat Garrett Anteile bei Shell gekauft..... :shock:
Wenn die den GT30 öfter verkaufen lohnt es sich..... :lol:

Edit: Rechtsschreibfehler beseitigt

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
57000 km Vectra 280 oder mehr PS mit 11,5 l/100km .8,5 l im Urlaub an der
See ohne weiteres möglich.
@CompuKing in A wird wahrscheinlich weniger schnelle AB dabei haben.

Wegen "keine schnelle AB in Österreich" täusch dich mal nicht ;) Aber da geh ich nicht weiter drauf ein...

Ich bin aber gebürtiger Deutscher und fahre öfters nach Hause oder so. Da sind auch einige km deutsche Autobahn dabei und ab und an mal geht die Tachonadel in den Schwarzen Bereich...

@Compu-king, wie jetz, unter 10L?!?!

ich habe damals vor meinem unfall mit meinem (komplett leerem 2sitzer und ausgebohrte überflüssige bleche) omega B Caravan X25XE so um die 9,9L gebraucht, auf montage mit 130 durchschnitt, ab und zu mal 2 gänge runter und hochgewurzelt zum überholen.

bei vollgas auf der A14 z.b. wollte er 19L haben.... und das bei nur 170ps.
mit dem nur 2 wochen verbauten X30XE wollte er 21Liter, da aber dauervollgas auf der A14 von Magdeburg über grimma bis nach nossen...

sind diese neuen motoren wirklich so sparsam und nur das gewicht treibt den verbrauch in die höhe?!?!

Wenn du es fliegen lässt schafft man auch 18l und mehr mit dem 2.8er. Wenn man aber relativ viel Teillast bis 160 fährt, dann sind 10l kein Problem.
Mein Rekord (7,78l/100km) habe ich abends von mir ins Zillertal und zurück geschafft. Auf der gesamten Strecke hin ist max. 130 und aufm Rückweg dank I-IL und Nacht nur 110. und die 7,78l habe ich trotz, dass ich übern Arlberg gefahren bin geschafft. ABer damls noch mit 215/55R16 und ohne Softwareanpassung.

EDIT: ach ja, wenn einen das genaue Interessiert von meinem Auto, einfac hier klicken: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/379091.html

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
nen vectra mit 320ps braucht auch 20l wenn du ihn richtig trampelst...

na danke, hat mein 211ps 3L auch gebraucht.

gut, liegt aber auch extrem am gasfuss, ich habe das pedal ja schon angespaxt damit ich auf 250 bleibe....

trotzdem muss man sagen das doch obwohl die autos sehr fett geworden sind der verbrauch vergleichbar bzw. besser ist als früher bei mehr leistung (subjektiv).

also würde doch z.b. ein insignia motor in einem omega B Caravan wesentlich weniger verbrauchen gerade im stadt und überlandverkehr, weil er einfach weniger wiegt.

warum baut man nicht sowas einfach wieder???

die EU schreibt ja ABS und glaube auch ESP vor als grundausstattung (hab ich mal gelesen) von neuwagen.

was danach kommt, kann ich nicht verstehen, will ich auch nicht. selbst ESP ist mir zuviel. aber egal.

dieser ganze technische schnickschnack is doch nur die konsequenz der faulheit der autofahrer.... ok, beim omega braucht man E-fensterheber vorn weil man net rankommt an die beifahrerseite um nach dem weg zu fragen.

aber der ganze überflüssige müll wird einem ja förmlich aufgedrängt....

man MUSS ihn ja dazukaufen, obwohl man net will, warum??? die hersteller sollten mal wie früher eine handwerker-version anbieten, praxisgerecht und nix drin.

wie im ascona A Voyage oder kadett C caravan.

oder für en luxuriösen klempner, en insignia. :lol:

B

Boestier

Guest
@Kaputtmacher...

Bau mal nen insig. OPC-Motor im omega ein.....
wird bestimmt lustig zu fahren sein....
vielleicht bekommste ja mal so nen Motor zu fassen....
Vielleicht gibts die Motoren ja irgendwann vom Hänger gefallen....
Sollte bald soweit sein, wenn genug am Markt sind...
Von Motorplatzern habe ich bisher ersteinmal gehört......
Von Vmax..... Aber das ja verständlich.... Die bekommen wohl alles kaputt.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
finde ich nicht schön über VMAX zu lästern, auch wenn es nur eine anspielung oder sonst etwas war.

vlei haben sie etwas probiert was sonst keiner hatte und es ging zu bruch?!?!? sie haben schon extrem viel geleistet, ebenso EDS, dann kam klasen etc. JEDER baut mal mist und es wird darauf rumgeritten.

wie es Bimbo mal sagte: du kannst 1000 motoren bauen die halten, aber nur 1 geht hoch, dann is alles weg!

man muss immer alle seiten sehen wenn was passiert.

aber son motor in meinem Senator würde mich schon reizen...
wer sponsort mir sowas?!?! :lol:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Mein V8 fahre ich auf der Bahn auch mit 10-11l. Momentanverbrauch laut BC ist bei 180 auch nur 11l/100km, ABER tippt man das Gas an - Steigung o.ä. schon schießt die Anzeige hoch.

Man kann einen Sauger auch nicht mit einem Turbo "unbedingt" vergleichen, Ladungswechselarbeit, gerade in der Teillast darf man nicht vergessen. Das bringt dem Turbo einen etwas besseren Verbrauch der spezifische Kraftstoffverbrauch, also Verbrauch pro KWh besser ist beim Turbo.
Aber beim Turbo muss man vielleicht bei höherer Last mehr Sprit durchschicken (bei gleicher Leistung/Luftmasse) um die Abgastemperaturen durch den Gegendruck unten zu halten (Bauteilschutz).

Wegen Gewicht, Sicherheit wiegt nunmal, dazu das ganze Komfortzeug.
Da muss ich gerade an den A8 mit Alukarosse im Dragracing Forum denken... allen Schrott rausgeworfen wiegt der wohl nur 1100Kilo fast fahrfertig, das ist krass was da flötten geht.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
wie gesagt, charakter.

acki hat auch nicht unrecht obwohl die 1. A8 erhebeliche mängel aufwiesen was das alu tiefziehen verursachte, am tankdeckel z.b.

nur leider ist das alu nicht besser in der klimabilanz, nur leichter mit der richtigen bauweise.

die crashbilanz hat auch nur das schweissverfahren von alu mit stahl verbessert, sonst wäre die alu-crashframe im audi zu schwer geworden, jetz wird halt alu mit stahl verschweisst. und nein, es gibt derzeit noch KEINEN kleber der das abkann.

obwohl man da extrem dahinter ist... :?

gruss, patrick.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Tja wo Licht ist ist auch immer Schatten. Musst dir ja nur mal das Leerhgewicht vom Astra J anschauen. Meine Kiste wiegt etwas mehr und hat Allrad sowie nen V8 an Board :D

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
haha

sven find ich total komisch das du deinen schon mit 8 liter gefahren bist
wir hatten vor dir nen insignia is zwar nur ein normaler 2,8er mit automatik.... limo aber der braucht durchwegs 12 liter bei sparsamer fahrwerise
auf autobahn schleich fahrt warens glaub mal 9l
bin den opc selbst gefahren serie, 20tkm 1 jahr alt 20 zoll limo
hab den 6km geschlichen durch 2 kleine dörfer wieder zum autohaus hin ohne die bremse zu treten hat der über 9 liter angezeigt
dass isn aboluter schrott
drecks kiste!

B

Boestier

Guest
@FahrinUrlaub

Wechsel mal deine Biersorte !!!
Du scheinst recht wenig zu merken.... Wer ich hat hier was von 8 L geschrieben ? :shock:
Ich schon auf keinen Fall ! Aber auch kein anderer hat geschrieben dass ein
Insignia OPC 8 L schafft.... Kauf dir ne Brille !
Und hör endlich auf zu nerven mit deínem dummen unqualifiziertem geschreibsel..
Schreib was sinnvolles oder bleib weg...... Quatschkopf.... :p

Z

zafirav6

Punkte Reaktionen
0
Also was heist Drecks Kiste junge?
Mal Probe gesessen und wissen was los ist.ja ne is klar.

Also bei gedigenem fahren bin ich im Moment bei 11,2l bei gelegentlichen beschleunigungs Orgien die gehören dazu.
Fahre gerade Serie verbraucht singt aber noch aber unter 10l glaube ich nicht drann.

B

Boestier

Guest
Sebi,
schreib mal den Rest dazu unter welchen Vorraussetungen deutlich unter 10L möglich sind....... Und nicht nur die Hälfte kopieren !!!! Sowas gehört sich nicht..
und 9,5l sind deutlich und 10 L und nicht 8 L !!!!
hier mein Zitat:
ich bin mit meinem auch schon deutlich unter 10l gefahren....
Aber nicht mehr als 120kmh gefahren und alles im 6ten gang.... grins
Und fast nur Autobahn und Bundesstrasse...

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
jaja sven

bin mein auch schon deutlich unter 10 liter gefahren den calibra turbo
verbrauch war dann irgendwo bei 9,7 liter

der fahrinurlaub redet immer nur scheiss
aber fakt ist das das wohl so ist

ich hoff du hast für deine kiste schon das opel wuntermittel gekauft
"fläschchen" öl zum einreiben deiner mittelkonsole wenns dauernd knackt und kratzt

und dann hoff ich noch das du deine ganzen stecker die uterm fahrzeug sind schon gegen "rost" korrosion vorgesorgt hast nicht das mal liegen bleibt
aber nach 1 jahr kann das schon vorkommen gibts überall bei jeder fahrzeugmarke

solche leute wie euch brauchen wir das ich weiterhin arbeit hab ;)

Thema:

Insignia Lader im Vectra

Insignia Lader im Vectra - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Druckrohr Vectra OPC Signum Saab 9-2 2.8 Turbo do88: Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen...
Lader tauschen ohne Abgasgehäuse?: Hallo, will mein Z28NEx lader gegen den vom a28net/ner tauschen, mein jetziger Lader ist noch i.o nur will ich in die Leistungs region vom...
Vectra B Turbo Karosserie ohne Motor: Überlege das Projekt abzubrechen. Irgendwie steht er mehr im weg als das ich Zeit finde da weiter zu machen. Vectra B Turbo Stufenheck, C20LET...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben