Insignia Lader im Vectra

Diskutiere Insignia Lader im Vectra im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Fragezeichen
B

Boestier

Guest
@earl

Vergiss den Beitrag von H/opc
Der voll von der Rolle.... Der hat wohl Probleme ... 8)
Da können sich ggf die Mods drum kümmern

@Kiesel
Ruf doch einfach bei Stephan an... Der wird dir sicher ne konkrete Infop geben können ob an der Hardware was gemacht werden muss....
Oder ob die 340Ps auch ohne öffnen des Motors stressfrei arbeiten.
Kolben und Pleuel hat Stephan zum checken rumliegen.

kiesel

kiesel

Punkte Reaktionen
0
@Boestier
Hab mit Stephan schon gesprochen, allerdings ist dass schon paar Tage her. Nur wird es für mich immer interessanter mit dem Umbau auf Insignia Lader.

B

Boestier

Guest
@Kiesel

besprich das mal erst mit Stephan.....
Wenn das Spruchreif wird, können wir eventuell noch mal reden wegen der Puste. Ich habe ja eine orig liegen...... Bin mir nur noch nicht ganz im klaren ob ich die noch brauche. Die Puste liegt ja bei Stephan.....

kiesel

kiesel

Punkte Reaktionen
0
@Boestier

Alles klar, solltest du deinen Lader verkaufen wollen, meld dich einfach mal per PN bei mir.

E

earlgrey

Guest
Hallo,habe jetzt einige km auf der AB hinter mir,fährt sich sehr gut ,wie
erhofft gute Beschleunigung auch über 200.Keine Vergleichs- Konkurrenz auf der AB.Wetter und Verkehrsaufkommen
erlaubten nur 2x Vmax,meiner regelt noch bei ca 5600 U/min ab,ist aber
nicht schlimm,da nur selten erreichbar.Wichtiger ist der Durchzug oben rum,schnell wieder schnell sein.Verbrauch eher weniger.
Vor Urlaub gewogen: vollgetankt 1590 kg.
Auffällig : bei gleichförmiger Fahrt SPÜRE ich ein gewisses Ruckeln,ähnlich
des Tempomaten ,der immer etwas nachregelt.Nur spürbar mit Popometer. Ladedruckregelventil ? Anderes ?
Würde ich es nochmal machen ?Naja ,wohl nur wenn man noch mehr
Leistung wollte mit LLK und WK.So bin ichs halt zufrieden,wirkt insgesamt
wie sehr gut gehende Serie.

B

Boestier

Guest
Der regelt in jedem Gang bei 5600 rpm ab ??
Das kann nicht sein..... Sollte bei 6500 abregeln...
Ivh vermute dass das ruckeln wohl die Ladedruckregelung ist.
Das sollte ansich über die Softeware einzustellen sein......
Was geht deine Karre denn jetzt Vmax ??

E

earlgrey

Guest
Hallo, das Abregeln ist natürlich bei 5600 U/min nur im 6.Gang bzgl. Vmax
gemeint,dabei GPS 259 km/h.Das ist schon oK.Das "Ruckeln" ist wirklich nur bei gleichförmiger Fahrt zu spüren,zB im 3.Gang spürbarer ,im 6.kaum.Man hat fast den Eindruck ,der Wagen liegt ständig auf der Lauer.Aber wann fahre ich schon so im 3.Gang. Aufgefallen ist es mir erst beim Rumbummeln im NordseeUrlaub. Möchte aber ggf dem abhelfen,deswegen die Frage.

B

Boestier

Guest
Das ist ziemlich sicher die Ladedruckregelung und ist dann sicher mit Sofware zu beseitigen !!
Wenn du das beseitigen läßt, gleich die Vmax mit entfernen lassen...
Dann sind vielleicht nur ein kmh mehr drin...

gruss

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Die sind teilweise bei 240km/h abgeregelt !!

Die 280PS Versionen LEH sind aber offen , so ein Auto habe und fahre Ich selbst als Caravan , da kommt man ganz selten dran !

mfg ASH@EDS

E

earlgrey

Guest
Das ist eine Aussage ohne weitere Information.

Ich würde gerne von anderen Umbauten hören/lesen.Auch genaue
schrittweise Umbauten vom Tuner wären angenehm.

Bei meinem Leergewicht von 1590 kg(TÜV) muß ich jetzt auf der AB
nicht unbedingt mehr einen Insignia OPC haben.

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Ein Insignia OPC ist etwa so schnell wie ein Vectra OPC 280 (wenn er die Leistung hat). Lediglich aus dem Stand kann der Insignia max. 1 - 2 Längen abhauen, dann bleibt der Abstand gleich.

Deiner wird mit Sicherheit flotter unterwegs sein... egal aus welchem Gang nach dem 1.!

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
richtig! dazu wird der vectra oder auch signum mit phsae oder auch ohne sicher 3 liter weniger sprit brauchen als der insignia opc

geht garnicht....

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Jaja erst jammern alle das es kein Allrad von Opel gibt und nun wundern sie sich das Insignia kaum schneller ist bzw durch den Allrad auch nen Schluck mehr nimmt . Der Allrad ist in der Klasse trotzdem richtig .

B

Boestier

Guest
@Frankyopc

Fahrinurlaub schreibt natürlich absoluten Unsinn...
Es sei dass der Vectra/Signum nur 8 Liter verbraucht... mit 280PS :?
Aber das ist ja bekannt dass eineige immer mosern.... :shock:
Ich fahre meinen OPC, besonders mit den 400PS, im Teillastbereich im normalen Verkehr mit ca.12L im Moment.... Und ich bin flott unterwegs...
20L gehen natürlich auch bei entsprechender Fahrweise... :D

Denke der VectraOPC wird ca. nen guten Liter unter dem Insignia liegen...
Aber auf keine Fall 3 Liter weniger....

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Also mein Signum liegt bei 9,7l/100km. und das nicht nur langsam unterwegs... ich denke mit den Originalen Reifen wären etwa 9,3l Drin. Bin den wagen auch schon mit unter 8l gefahren auf 500km...

Aber 10l sind realistisch :)

E

earlgrey

Guest
57000 km Vectra 280 oder mehr PS mit 11,5 l/100km .8,5 l im Urlaub an der
See ohne weiteres möglich.
@CompuKing in A wird wahrscheinlich weniger schnelle AB dabei haben.

B

Boestier

Guest
Das sehe ich ähnlich !!
10-11l kann man sicher gut fahren mit dem Frontkratzern....
ich bin mit meinem auch schon deutlich unter 10l gefahren....
Aber nicht mehr als 120kmh gefahren und alles im 6ten gang.... grins
Und fast nur Autobahn und Bundesstrasse...

Thema:

Insignia Lader im Vectra

Insignia Lader im Vectra - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Druckrohr Vectra OPC Signum Saab 9-2 2.8 Turbo do88: Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen...
Lader tauschen ohne Abgasgehäuse?: Hallo, will mein Z28NEx lader gegen den vom a28net/ner tauschen, mein jetziger Lader ist noch i.o nur will ich in die Leistungs region vom...
Vectra B Turbo Karosserie ohne Motor: Überlege das Projekt abzubrechen. Irgendwie steht er mehr im weg als das ich Zeit finde da weiter zu machen. Vectra B Turbo Stufenheck, C20LET...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben