Insignia Lader im Vectra

Diskutiere Insignia Lader im Vectra im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Back to topic. Würde mich freuen wenn irgendjemand (auch tuner) zum Umbau etwas sagen könnte aus Erfahrung.Möglichst aber unverbrämt mit:und das...
E

earlgrey

Guest
Back to topic.
Würde mich freuen wenn irgendjemand (auch tuner) zum Umbau etwas
sagen könnte aus Erfahrung.Möglichst aber unverbrämt mit:und das und
das wurde auch noch geändert.Von mir aus ruhig aber Stufentuning ,was kommt raus mit dem schrittweise nach-/umrüsten. Das könnte mich ja
auch noch mal betreffen.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

@Acki : wer LESEN kann ist klar im Vorteil !

Ich habe bei der Beschreibung des Kühlsystems vom Z28NEx geschrieben , und NICHT vom A28NEx !!!

Die Komponentschutzmaßnahmen habe Ich schon letztes Jahr beim A28NER rausgefahren und optimiert , Opel ist da ein wenig sehr konservativ an das überwachte Temperaturdelta rangegangen und nimmt schon die Leistung massiv zurück , wenn die Anstiegsgeschwindigkeit der überwachten Temperaturen überschritten wird !

Das bedeutete , das schon der 2 Prüfstandslauf hintereinander mit vollem Gebläseeinsatz ( und wir haben ein Riesengebläse ! ) die originale Software mit deutlicher Leistungsreduzierung reagiert hatte !

Unsere Phase-1 kann bei vollem Gebläseeinsatz mehrfach hintereinander getestet werden OHNE Leistungsverlust !

Wenn man die Gebläse dann abschaltet , wird beim 3. Lauf die Leistung um ca. 5% reduziert , wenn man dann weiter den Motor thermisch belastet , wird die Leistung durch den Komponentenschutz noch weiter reduziert !

Das hier war im Dez.2009 !

mfg ASH@EDS

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Unsere Phase-1 kann bei vollem Gebläseeinsatz mehrfach hintereinander getestet werden OHNE Leistungsverlust !

Wenn man die Schutzmechanismen von Opel ausser Kraft setzt gehen wahrscheinlich auch 10 Läufe ohne Gebläse. Aber meinst nicht das Opel sich dabei schon was gedacht hat die Limits so niedrig anzusetzen? Man weiss ja auch nie was der Kunde mit dem Fahrzeug so macht und da sollte man lieber die Limits nicht unterschreiten .. Oder ist das von Opel wirklich zu übertrieben vorsichtig ausgelegt wurden ?

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0

Wenn man die Schutzmechanismen von Opel ausser Kraft setzt gehen wahrscheinlich auch 10 Läufe ohne Gebläse. Aber meinst nicht das Opel sich dabei schon was gedacht hat die Limits so niedrig anzusetzen? Man weiss ja auch nie was der Kunde mit dem Fahrzeug so macht und da sollte man lieber die Limits nicht unterschreiten .. Oder ist das von Opel wirklich zu übertrieben vorsichtig ausgelegt wurden ?

Und wenn man seinen Text weiter liest und komplett zitieren würde, dann würde da auch noch was zu stehen...

Wenn man die Gebläse dann abschaltet , wird beim 3. Lauf die Leistung um ca. 5% reduziert , wenn man dann weiter den Motor thermisch belastet , wird die Leistung durch den Komponentenschutz noch weiter reduziert !

Und das sage ich als nicht EDS Kunde... lest doch einfach mal komplett und zitiert komplett! Nicht immer nur die Hälfte...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kann ja sein, aber ein Hochdruckkühlkreislauf ist das garantiert nicht...
Hochdruck geht irgendwo bei 100bar los :D

Es geht auch nicht darum das man die Software solange umbiegen kann das man bei 100°C Ansaugluft noch Dampf hat sondern das man mit nem guten Kühler noch mehr Dampf haben kann.

366PS halt ich für sehr optimistisch aber K=1.00 und 13°C könnte passen...

B

Boestier

Guest
Die 366Ps haben wir doch bei Stephan gemessen !!
Weiß doch jeder was da rauskam beim Günther...
Aber BTT :!:

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

@Acki : wer LESEN kann ist klar im Vorteil !

Ich habe bei der Beschreibung des Kühlsystems vom Z28NEx geschrieben , und NICHT vom A28NEx !!!

Die Komponentschutzmaßnahmen habe Ich schon letztes Jahr beim A28NER rausgefahren und optimiert , Opel ist da ein wenig sehr konservativ an das überwachte Temperaturdelta rangegangen und nimmt schon die Leistung massiv zurück , wenn die Anstiegsgeschwindigkeit der überwachten Temperaturen überschritten wird !

Das bedeutete , das schon der 2 Prüfstandslauf hintereinander mit vollem Gebläseeinsatz ( und wir haben ein Riesengebläse ! ) die originale Software mit deutlicher Leistungsreduzierung reagiert hatte !

mfg ASH@EDS

Wie erklärst Du Dir den Unterschied zwischen den Vectra / Insignia V6? Hat das u. a. mit der Abgasnorm zu tun? Kann ja nicht nur mit der besseren Kühlluftanstrahlung beim Vectra zusammenhängen- denn wir sprechen ja hier bei Leistungsreduzierung ab gut 20°C und nicht erst bei 30°C im Schatten.

Der Motor aus Vectra und Insignia ist ja so gut wie gleiche, bis auf die Abgasnorm und den Lader- die spekulierten Änderungen am Kurbelwellentrieb kann keiner bestätigen / bejahen. Stellt sich also die Frage, warum ist Opel wie Du sagst allzu konservativ ran gegangen. :?:

h/opc

h/opc

Punkte Reaktionen
0
Die 366Ps haben wir doch bei Stephan gemessen !!
Weiß doch jeder was da rauskam beim Günther...
Aber BTT :!:

Du mußt aber auch erwähnen das ich 98 Oktan im Tank hatte und nicht 100 Oktan wie die anderen :cry: .
Wieviel Leistung kam denn bei Deinem Bruder raus :?: :shock:
Und hat S. K. nicht auch bei mir die Daten während des laufes mit ausgelesen und anschießend "eventuell" bei Dir nachgebessert :?:
Wir waren ja zwischenzeitlich in der Stadt essen :wink: .
Bei Marco kam vorher ja auch kaum Mehrleistung raus :roll: .
Das soll aber keineswegs die jetzige Leistung von S. K. am Insignia OPC und seine Weiterverbesserungen schmälern.
Er bleibt wenigsten am Ball und macht fortschritte :wink: .
War nur so ein Gedankengang.

Lg
h/opc 8)

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
:mega:

[
Und hat S. K. nicht auch bei mir die Daten während des laufes mit ausgelesen und anschießend "eventuell" bei Dir nachgebessert :?:
Lg
h/opc 8)

Au Backe... auch wenn Du "eventuell" geschrieben hast.. aber das glaubst Du doch wohl selber nicht, dass Stephan die Daten Deines Autos zieht um sie dann selbst zu verwenden. Ändert übrigens nichts an der Tatsache, dass Du mit 371 PS angereist und mit 343 PS (oder so) wieder abgereist bist.

Aber klar, es lag am Sprit, am Gebläse, an der Außentemperatur usw. Ich halte mich eigentlich inzwischen zurück und versuche objektiv an die Sache ran zu gehen, aber solche Sprüche... da muss ich mir erst mal einen :joint: genehmigen, bevor ich auf so etwas komme.

Ich darf erinnern, dass Du unmittelbar nach den Messungen die Software von Klasen haben wolltest- und dann im Januar geschrieben hast, dass im Frühling der GT28 Umbau bei EDS stattfinden wird, mit > 400 PS. Und- wer hat nun bei Klasen angefragt, was so ein Umbau kostet?

Warum kann man diese Themen nicht mit einem Hauch Neutralität angehen :?:

E

earlgrey

Guest
Bin ja froh ,daß ich wieder Leben in die Bude gebracht habe.Würde mich über Erfahrungen anderer mit Laderumbau Vec/Insi freuen.

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Ich denke, da wirst Du derzeit keinen finden! Es sei denn, die Kollegen aus GB- die fahren seit ein paar Jahren schon mit 325 PS Vectras rum, sozusagen die Beta - Tester der aktuellen Insignia Motoren. :D

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
:mega:

[
Lg
h/opc 8)

Au Backe... auch wenn Du "eventuell" geschrieben hast.. aber das glaubst Du doch wohl selber nicht, dass Stephan die Daten Deines Autos zieht um sie dann selbst zu verwenden.

Würd ich sogar meine Hand für in's Feuer legen das sowas da garantiert nicht gelaufen ist.

E

earlgrey

Guest
VXR online ,die wussten von solchen Police-Vectras nichts.Ich glaube ,da wären die UK Tuner auch aktiv geworden,erst jetzt scheint sich dort etwas zu rühren.Aber nur Andeutungen nichts konkretes.

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Ein Bekannter hat einen Motor aus einem geshredderten Police Vauxhall Vextra bei Ebay motors.com.uk ersteigert so viel ich weiß. Die haben 325 PS angegeben- und es waren nicht alle mit der Leistung. Aber wie gesagt, es waren komplette Insignia Motoren- ich weiß nicht, was zum Vectra noch geändert wurde.

E

earlgrey

Guest
Für sichere fahrbare Mehrleistung wird der Aufwand größer und teurer,
aber gut machbar mit beiden Kühlern.Gibts ja beim Tuner Deines Vertrauens.
Meine Leistungsdaten sind ja Absicht.

h/opc

h/opc

Punkte Reaktionen
0
Es waren 340PS
8)
Ne da liegst Du falsch :lol: . Wieviel hatte Dein Bruder und Marco nochmal :?: :shock:.

@ Erik
stimmt ich habe ihm eine sms und eine mail geschickt und ihm geschrieben das ich an einem Umbau wie er bei Sven gemacht wird interssiert bin wenn der Preis stimmt.
Darf ich das nicht :?:
Außerdem wollte mir S. K. die Software umsonst aufspielen und bei einer Ümrüstung auf Downpipe auch, fand ich voll gut von ihm :wink: .
Zumindest hat meine Prov funktioniert obwohl Sven ja auf alles anspringt und teilweise soweit unter die Gürtellinie schießt das er darauf achten muß das ihn nicht einer mal anscheißt 8) .
Du mittlerweile ja auch :shock: :wink: aber wenigstens mit Anstand :wink: .
So in Urlaub fährt und weg ist.

Lg
h/opc 8)

Thema:

Insignia Lader im Vectra

Insignia Lader im Vectra - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Druckrohr Vectra OPC Signum Saab 9-2 2.8 Turbo do88: Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen...
Lader tauschen ohne Abgasgehäuse?: Hallo, will mein Z28NEx lader gegen den vom a28net/ner tauschen, mein jetziger Lader ist noch i.o nur will ich in die Leistungs region vom...
Vectra B Turbo Karosserie ohne Motor: Überlege das Projekt abzubrechen. Irgendwie steht er mehr im weg als das ich Zeit finde da weiter zu machen. Vectra B Turbo Stufenheck, C20LET...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben