Insignia Lader im Vectra

Diskutiere Insignia Lader im Vectra im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Du Armes Brötchen... Du kannst sicher nicht beurteilen was ich kann und was nicht. Darum nehme ich dir deine hohlen Wörter auch nicht für voll und...
B

Boestier

Guest
Du Armes Brötchen...
Du kannst sicher nicht beurteilen was ich kann und was nicht.
Darum nehme ich dir deine hohlen Wörter auch nicht für voll und nehme dir das auch nicht krumm, du wächst ja noch.... :D
Schau mal , ich mach das so, ich verdiene in der Zeit, in der an meinem Auto geschraubt wird, mehr Geld als ich fürs Schrauben bezahlen muss. Ich finde da mache ich nen guten Schnitt, findest du nicht auch ? Kannst Du das von dir auch behaupten ? Davon mal ab, heißt das nicht dass ich nicht auch mal schrauben kann.... Habe ich ja mal gelernt vorm Studium..
Bis Arno hier sein Senf zugeben mußte war nicht von einem Tuner die Rede. Außer von Buchner weil earl den erwähnt hat, das ist ja schließlich sein Thread ..... Das kann er sicher bestätigen !! Und ich habe keinen weiteren Tuner ins Spiel gebracht. Habe soga geschrieben , dass Buchner eine klasse Ruf hat.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Tja , das ist ja das Problem , das diverse "Forumsbewohner" zu jedem Thema Ihren "Senf" abgeben , obwohl Sie weder so ein Auto vorher gefahren NOCH selbst irgendwelche Erfahrungen damit gemacht haben !

Ich hingegen habe NUR meine eigenen persönlichen Erfahrungen über 100.000 km mit meinem eigenen Auto hier kundgetan !

Wenn Ich in dieser Zeit NUR einmal den Eindruck gewonnen hätte , das man mit einem großen Wasserkühler oder Ladeluftkühler etwas positives bei diesem Motor bezwecken könnte , dann HÄTTE ich sofort bei EDS einen Kühler dafür bauen lassen , aber mal ehrlich , wofür ?

Ich finde diese Informationsverteilung und Produktanpreisung aus 2. Hand eher in die Ecke der Marktschreierei abzuschieben !

Weiterhin werden gerne irgendwelche Vergleichstest herangezogen , OHNE irgendeine Information über die Hintergründe und technischer Auslegung zu kennen ... ein Test des Steinmetz mit Getöseauspuff ( niemals Zulassungsfähig nach EURO5 ) im Frühsommer und der andere Irmscher im Vollschnee im Dezember , das da die Beschleunigungswerte nicht vergleichbar sind , kann man schon einen 3 Jährigen im Kindergarten fragen , der weiß die Antwort : im Sommer komme Ich in meinem Bobbycar besser vom Fleck als im Schnee !!!

Der Insignia A20HNT wurde von Irmscher selbst mehrfach gemessen und nach eigenen Wünschen appliziert und dann der Presse vorgestellt , das Ziel war NUR ein leistungsgesteigertes Fahrzeug mit Irmscher Bodykit und Irmscher-Abgasanlage nach EURO5 vorzustellen zur Vorbereitung auf eine Irmscher Sonderserie alla I300 , das ist deren Tagesgeschäft und nicht mal eben ein einzelnes nur für den TEST umgebautes Pressefahrzeug zu erstellen !!

mfg ASH@EDS

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Ich bin gestern bei 23°C Aussentemperatur mit meinem relativ voll beladenen Vectra OPC Caravan (mit Klasen Phase 1, 295PS, 450Nm) runde 600Km unterwegs gewesen. Alles im Bereich 180-240 Km/h. Bei konstant 240 Sachen steht die Wassertemperatur bei 94-95°C, der Testmode spuckt 103-104°C aus.

Gruss
Jürgen

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Na bitte !

ist doch alles in Ordnung !

Der Z28NEx Motor hat ja auch ein Hochdruckkühlsystem und mit dem Facelift und als Feldabhilfe einen Kühlwasserausgleichsbehälter aus einem Keramikwerkstoff und neuen Schläuchen erhalten !

Bis 110°C ist alles völlig normal , danach regelt die ECU sanft die Leistung runter , habe Ich alles vorher schon bei Prüfstandsläufen festgestellt , da muss man aber schon ein paar Vollastläufe ohne Gebläse machen , um über 110°C zu kommen !

Daher sind bis zu 400PS bsi diesem Motor von dem serienmässigen Wasserkühler her unbedenklich !

Wir haben vor ein paar Jahren auch schon einen GT30 Umbau beim Z28NET gemacht , mit Stahlpleulen , Schmiedekolben usw , das ist sogar per IPF im Versand möglich und läuft hervorragend !

mfg ASH@EDS

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
Arno, hand aufs herz.

viele würde dir hier nicht querkommen wenn du weniger Provokant schreiben würdest.

und das, obwohl speziell hier in diesem thread, absolut kein grund bestand!

also mal etwas auf dem teppich bleiben, fast alle wissen hier was du und andere tuner draufhaben, aber einfach mal sachlich bleiben ohne den provozierenden grundton den du in 97% deiner beiträge leider hast.

wünsch dir nochn schönen urlaub, patrick.

EDIT: mich würde aber mal der kühlwasserausgleichsbehälter interessieren aus Keramikwerkstoff. kann ja nur eine keramikfaser sein die mit harzen verbacken wird, aber was ist der grund für die thermik?!?!

ein alu oder normaler EPDM behälter leitet doch die wärme viel besser ab als eine Keramik bzw. ein keramikverbundstoff?!?!

da würden mich und wohl andere auch, die hintergründe interessieren.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Arno, hand aufs herz.

viele würde dir hier nicht querkommen wenn du weniger Provokant schreiben würdest.

und das, obwohl speziell hier in diesem thread, absolut kein grund bestand!

also mal etwas auf dem teppich bleiben, fast alle wissen hier was du und andere tuner draufhaben, aber einfach mal sachlich bleiben ohne den provozierenden grundton den du in 97% deiner beiträge leider hast.

wünsch dir nochn schönen urlaub, patrick.

Unterschreibe ich so!

In diesem Thread besteht kein Grund auf Arno rumzuhacken. Scheint ja zu stimmen was er da sagt.

Außerdem ist es auch sehr feinfühlig von Arno, das er die Info mit dem GT30 Umbau hier postet und nicht in Boestier sienem OPC Thread. Voin wegen " Wir haben das 2004 schon gemacht".

Auch von mir ein paar erholsame Tage an Arno.

gruß Flo

@ Arno: Klapp das Scheiss Laptop zu und mach n paar Tage Urlaub :wink:

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Meine "beiden" Frauen ( Frau & Tochter) sind gerade beim Shoppen , da muss ich die Zeit doch ausnutzen ... oder !! :lol:

Hier ist doch alles OK , es ging mir NUR um die Geschichte , das man beim 2.8 Turbo unbedingt den Wasserkühler tauschen sollte wegen thermischer Probleme ... ... mehr nicht !

Auf die ganzen Anspielungen mit den Insignia Tests ist mir dann die Geschichte mit dem Bobby-Car eingefallen , das sollte mal jedem "Forumsbewohner" klar werden !! :lol:

Ich zähle mich übrigens auch zu den "Forumsbewohnern" ! :oops:

Ansonsten gleich mal eine Runde Bowlen gehen mit Grillbuffet ! :santa:

mfg ASH@EDS

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
joa, da passt das doch, der herr macht die geschäfte und die frau gibt das aus was er grad verdient.

kenn ich leider..... :lol:

aber hast du noch kurz was wegen dem kühlwasserbehälter aus dem keramikverbundstoff?

tjaja, das LET-forum is wie Big-brother ohne Kameras.... 8)

V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

fahre selbst ein Vectra OPC mit EDS Phase 1 310PS und bin noch nie in über 110 °C gekommen auch nicht bei längerer vollastfahrt, es waren max.94-95°C im Bordcumputer!!

gruß

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
wer nichma weiß wie rum ne schraube gedreht wird, sollte mal lieber ruhig sein ...ich find das immer geil die leute die ihr auto zu nem tuner stellen und sagen hier mach mal müssen immer vorn dabei sein mit dummen sprüchen

Bla... kannst froh sein das so jemand überhaupt was schreibt was dem Selbstschrauber hilft.

Selbstschrauben schön und gut, aber wenn es noch nix gibt. Das ist kein C20LET wo man schon 20 Jahre dran rumbastelt.

@Arno:
Mit Ihr meinst du vermutlich NICHT DICH sondern einen deiner Partner/Händler was auch immer???

Ich frag mich wieso du mit sowas nicht in Nardo an den Start gegangen bist ;)
Und "knapp" 280km/h ist auch sehr großzügig geschrieben :D

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
wenn jeder so an den start kommt wie er redet, wären sie alle schneller als ein UFO....

von daher gebe ich auf bilder un diagramme nix, dank photoshop is ja alles flexibel.

aber wem will man glauben?!?!?

ich glaube nur meinen freunden die dabei waren und sonst niemandem.

im prinzip hat jeder seinen glauben, egal zu welchem tuner.

E

earlgrey

Guest
Ich muß mich wiederholen,ich habe das bekommen was ich wollte.
Würde ich mehr wollen (was mit Frontantrieb mir überhaupt nicht ge-
fallen würde),dann würde ich allein vorsorglich -auch wenn viell.nicht
nötig-etwas für eine bessere Kühlung tun.Da ich das so nicht wollte -mir
erscheint schon jetzt das Drehmoment außerhalb der Autobahn grenz-
wertig-bleibt es bei dieser Auslegung.
Im übrigen :ich bin 37 J Kunde bei EINEM FOH.Der muß das richten, was
Opel nicht so gut gemacht hat. Auch ein Tuner in der Nähe ist mir lieber,
dem stehe ich nämlich ständig auf den Füßen bei Problemen.Jedesmal
500 km mal 2 ,nein danke,auch wenn ich die Leistung desjenigen durch-
aus anerkenne.
Apropos Kühlung: mir kann immer noch NIEMAND erklären ,warum mein erster OPC (255) EZ 2/06 einen geschlossenen oberen Grill hatte.Ist ja
auch anscheinend nicht der einzige gewesen ,neben dem falschen Steuer-
gerät vom 230 PS.....-Opel hat dann gewandelt auf 280 PS....

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Der geschlossene Grill is vom Diesel, da is wohl bei der Produktion im Werk ein falsches teils ans Band gekommen.

E

earlgrey

Guest
Kann nicht vom Diesel sein,da OPC Wabengrill nur bei OPC.Und wenn,waren
schon mehr falsche Teile ,Steuergerät!!! Und das bei mehreren AuTos!?
Die Plastikplatte ,die den Grill dicht setzte wurde in meinem Beisein abge-
schnitten.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Die Abdeckung hinterm Grill ist seperat. Die kann man schon vertauschen.

kiesel

kiesel

Punkte Reaktionen
0
Mich würde trotzdem mal interessieren was reell an Leistung mit dem Insignia Lader machbar ist beim Vectra?

B

Boestier

Guest
Nach den Angaben der Tuner .... Sollen 340Ps drin sein mit entsprechenden Düsen und Abgassystem.....

E

earlgrey

Guest
@roadrunner : wieso mußte man dann das Teil wegSCHNEIDEN wenn es
doch separat ist?
Aber egal,soweit ich weiß werden die OPCs auf normalem Band gefertigt
und gehen dann zu OPC um die spezifischen Teile zu bekommen. Wie dann so ein Teil montiert werden kann ,oder wie dann ein falsches Steuergerät ( vom 230 PS) in den Wagen kommt ...? Jedenfalls keine
gute Endkontrolle. Wirklich Vertrauen kommt da nicht auf.
Aber ist ja jetzt Schnee von gestern bzw vorgestern.

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Na bitte !

ist doch alles in Ordnung !

Der Z28NEx Motor hat ja auch ein Hochdruckkühlsystem und mit dem Facelift und als Feldabhilfe einen Kühlwasserausgleichsbehälter aus einem Keramikwerkstoff und neuen Schläuchen erhalten !

Bis 110°C ist alles völlig normal , danach regelt die ECU sanft die Leistung runter , habe Ich alles vorher schon bei Prüfstandsläufen festgestellt , da muss man aber schon ein paar Vollastläufe ohne Gebläse machen , um über 110°C zu kommen !

Daher sind bis zu 400PS bsi diesem Motor von dem serienmässigen Wasserkühler her unbedenklich !

mfg ASH@EDS

Dann versuch das mal mit dem Insignia- Du wirst Dich wundern. Was beim Vectra gut funktioniert, klappt hier ab ca. 23°C Außentemperatur nicht mehr richtigt und Leistung wird relativ zügig zurück genommen.

Mit größerem LLK und WK laufen zumindest die Insignia deutlich besser!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Lass sein, das bringt nix.
Hat er (!) doch schon alles gemacht, vor Jahren, und natürlich ganz anders und besser als woanders usw. usf.

Thema:

Insignia Lader im Vectra

Insignia Lader im Vectra - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Druckrohr Vectra OPC Signum Saab 9-2 2.8 Turbo do88: Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen...
Lader tauschen ohne Abgasgehäuse?: Hallo, will mein Z28NEx lader gegen den vom a28net/ner tauschen, mein jetziger Lader ist noch i.o nur will ich in die Leistungs region vom...
Vectra B Turbo Karosserie ohne Motor: Überlege das Projekt abzubrechen. Irgendwie steht er mehr im weg als das ich Zeit finde da weiter zu machen. Vectra B Turbo Stufenheck, C20LET...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben