Insignia Lader im Vectra

Diskutiere Insignia Lader im Vectra im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Jo sind wir... :shock: Wer stimmt denn dein Kiste ab ???? Ich habe ja nen Gt30 in meiner Mühle... Ist ja auch der erste Umbau dieser Art für...
B

Boestier

Guest
Jo sind wir... :shock:

Wer stimmt denn dein Kiste ab ????

Ich habe ja nen Gt30 in meiner Mühle... Ist ja auch der erste Umbau dieser Art für den Strassenbetrieb... :D

E

earlgrey

Guest
Heute auf der Rolle (mehrmals) ,Habe es so bekommen wie ich wollte,
305 PS bei 5440 U/min , 460 Nm über breiten Bereich ,noch 400 bei
5300 ca. Also sollte auch bei Vmax genügend Leistung vorhanden sein.
Fahre bald an die Ostsee,werde dann ja sehen.So vom Fahren passt es
im Moment schon.

B

Boestier

Guest
@earl

Klasse..... sieht gut aus !!
Mit wieviel ladedruck haben die Abgestimmt ???
So wie die leistungsdaten aussehen, würde ich auf max. 1bar tippen.
zum Thema Kupplung, die passt nicht vom Insignia OPC
Aber du kannst deine Vectra Kupplung machen lassen.... Das zur Info

Gruss

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Das hört sich jetzt auch nicht nach 'Hol der Hammer raus' Abstimmung an. Buchner halt ;-)

Er hatte ja auch mal zum Kumpel gesagt das er so abstimmt das es hält. Er lässt auch den Kunden unterschreiben das er auf eigene Gefahr abstimmt , falls jemand total abnormale Werte verlangt.

E

earlgrey

Guest
@boestier … 1 bar!

Natürlich denkt man schon jetzt über weiteres nach,nicht über mehr
Leistung,sondern über Fahrbarkeit und Haltbarkeit.Auch im Serientrimm
war man ja bereits mit bei den schnellsten.Mir ging es um den Tick mehr
wenn es denn mal sein soll und kann.Je nach Sit .mag mir noch der eine oder andere Kühler über den Weg laufen...

E

earlgrey

Guest
@stephan : kein Diagramm.ich bins zufrieden ,mag jeder es machen wie er
will.Ich habe von Anfang an gesagt ,daß ich keine Spitzenleistungen haben
möchte,deswegen erübrigt sich auch jeder Vergleich,somit haben auch andere nichts von meinem "Diagramm".So sehr ich die Insignia Umbauten
(400 PS) bewundere,mir geht es um Betreuung regional.Den Turbo hat mein
FOH (37 J.Kunde) eingebaut,auch nach Kolbermoor hatte ich bereits gute
Beziehungen,das zählt.

B

Boestier

Guest
@Earl
Stephan geht es sicher nicht um den Vergleich mit meinem Umbau. Der kennt meinen Umbau besser als ich. Er hat dran mitgebaut....
Er möchte sicher nur mal die Leistungskurve sehen ... Wie der Drehmomentverlauf ist usw.... Darum geht es ihm.
Das mal zur iNFO

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
Lebt der Buchner noch?Hab von eine andere Quelle erfahren der arbeite nicht mehr? :shock:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der Hans war ne zeitlang richtig dolle krank. Aber jetzt soll wieder alles i.O. sein..

E

earlgrey

Guest
@boestier weiß schon ,was der stephan gemeint hat.Einen Vergleich
zu Deinem Insi kann es garnicht geben.Was ich meine ist:mir hat es das
gebracht was ich wollte (bis jetzt).Jeder sollte die individuelle Abstimmung
suchen und mit dem Tuner seiner Wahl die Sache angehen.Ob es sich
lohnt muß man auch selber entscheiden.Mir ist mein eigener Straßen-
versuch wichtig.Vielleicht sollte zB Klasen einen solchen Umbau machen
und das Diagramm zeigen,aber vielleicht ärgere ich mich dann,also besser
nicht.

B

Boestier

Guest
Haste vollkommen Recht.... Jeder sollte zum Tuner seines Vertrauens gehen.
Und Buchner hat ja nun auch den Ruf, dass er absolut seriöse Arbeit macht und keine Kiste abstimmt die dann verreckt.
Achte mal bissel beim Fahren auf die Wassertemp.... Ist grenzwertig bei dem Fahrzeug... Und ich meine nicht die blöde Anzeige die immer auf 90 Grad steht. Es wird dringend empfohlen beim 2,8L vectra Turbo einen größeren Wasserkühler zu verbauen.... Ist bei dem Auto wichtiger als ein LLK.
Die normale Wasseranzeige zeigt allerdings immer 90 grad an auch wenn du über 100Grad hast...
Das mal nur als Hinweis...

Viel Spass mit deiner Kiste...

E

earlgrey

Guest
Nochmals danke für Deine verständnisvolle Antwort.
Bei Probefahrten und auf der Rolle haben wir die Ansauglufttemp.
gemessen und auch danach die Anpassung vorgenommen.Für
weitere Leistungsssteigerung sollten ganz sicher am besten beide
Kühler geändert werden.ich werde mal mit den versteckten Werten
vergleichen (BC/Navi).

B

Boestier

Guest
Das sollte es !!
Sind dann die gleichen Kühler die ich im Insignia habe..... Gr. Wasserkühler und LLK alles komplett in ALU . Der LLK ist genauso groß wie der Wasserkühler....
Der Klimakühler kommt dann hinter den LLK.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Ich fahre jetzt schon seid 2008 JEDEN Tag unseren Vectra-C OPC Caravan mit 310PS und habe in den letzten 100.000 km NOCH NIE die max. vom ECU erlaubte Wassertemperatur von 110°C gesehen ,geschweige denn überschritten und dabei irgendeine Leistungsreduzierung erlebt !

Normalerweise pendelt sich die Wassertemp bei 100-104°C ein ( Servicemode BC ) , dabei steht die Wassertempanzeige im Tacho in der Tat auf 90-95°C !

Ab und zu mal die Kühler per Hochdruckreiniger von Aussen säubern hilft die Leistungsfähigkeit zu erhalten !

Unsen Nardo-Vectra (Turbolader KKK K29/24 / 375PS ) habe Ich damals eine komplette Tankfüllung lang 6 Runden mit knapp 280km/h über den Ring gejagt bei 30°C und KEINE thermischen Probleme mit dem originalen Ladeluftkühler / Wasserkühlerpaket des Vectra OPC !

Meiner Meinung nach ist ein größerer Wasserkühler sicherlich ab 400PS von Vorteil wenn man ständig Dauerlast fahren will , aber für den normalen Betrieb reicht es bis 400PS völlig aus !

mfg ASH@EDS

B

Boestier

Guest
Ist klar, Der Marktschreier ist wieder da. Wochenmarkt ist bei uns aber erst Samstags ..... :shock:
Bei dir wird ja auch nen 2l Turbo motor im Insignia ohne LLK auf 305Ps gebracht , der dann weniger Power hat als der Steinmetz 2L mit LLK und 295Ps..Ist ja nachweißlich in Autozeitschriften zu lesen. Achja..... Nun kommt sowas wie, an dem Tag war weniger Gripp vorhanden oder aus Versehen hat ein Kind in Tank pipi gemacht....
:mega:

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
wer nichma weiß wie rum ne schraube gedreht wird, sollte mal lieber ruhig sein ...ich find das immer geil die leute die ihr auto zu nem tuner stellen und sagen hier mach mal müssen immer vorn dabei sein mit dummen sprüchen

Thema:

Insignia Lader im Vectra

Insignia Lader im Vectra - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Druckrohr Vectra OPC Signum Saab 9-2 2.8 Turbo do88: Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen...
Lader tauschen ohne Abgasgehäuse?: Hallo, will mein Z28NEx lader gegen den vom a28net/ner tauschen, mein jetziger Lader ist noch i.o nur will ich in die Leistungs region vom...
Vectra B Turbo Karosserie ohne Motor: Überlege das Projekt abzubrechen. Irgendwie steht er mehr im weg als das ich Zeit finde da weiter zu machen. Vectra B Turbo Stufenheck, C20LET...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben