Insignia Lader im Vectra

Diskutiere Insignia Lader im Vectra im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Bei meinem Anruf war dann plötzlich die Verbindung weg.. Es soll nicht unbedingt günstig verfügbar sein,wie auch.Ich wollte nur wissen ob jemand...
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earlgrey

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Bei meinem Anruf war dann plötzlich die Verbindung weg..
Es soll nicht unbedingt günstig verfügbar sein,wie auch.Ich wollte nur wissen ob jemand schon Erfahrung mit 1:1 Austausch gemacht hat.
Ich habe mir extra keinen Insi gekauft weil der Vectra ein perfekter Auto-
bahnwagen ist ,den ich behalten möchte,aber verbessert s.o.
Für sonst habe ich noch einen 260 PS Allrad,der hat aber keinen Urlaubs-
kofferraum.Beide Autos zusammen sind mein InsiOPC(ersatz).
 
B

Boestier

Guest
Das ist was ich meine !
Es hat noch keiner Erfahrungen, außer vielleicht die Tuner.
Der OPC Lader ist so teuer dass die Leute lieber einen Garrett ranhängen.
Du kannst locker 2 x Garrett GT30 kaufen für einen TwinScroll OPC Lader.
 
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sebi114

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nur das man einen garrett lader nicht ,,mal eben"plug&play anbauen kann,beim insignia lader schon(denke ich zumindest:)
 
TTR350

TTR350

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Ich gebe dem TE Recht- eine klare Antwort hat er nicht bekommen- es geht ja nicht um max. Leistung, sondern- wie einfach ist es, bei einem 280 PS Vectra den Lader gegen einen Insignia Lader zu tauschen.

Ist es plug & play oder benötigt man mehr Anbaumaterial? Wie sieht es mit dem Platz für den evtl. etwas größeren Lader aus? Erreicht man mit den 0,9 Bar, die der I - OPC in Serie fährt beim Vectra dann die knapp 325 PS?

Und- ich meine gelesen zu haben, dass der Vectra Motor und der des Insignia doch ein paar technische Unterschiede zu Tage bringt- was genau wurde aber nie klar genannt (Stichwort Pleuel / Lager). Somit stellt sich die Frage- wie gesund fährt ein > 300 PS Vectra Motor, auch wenn der Lader aus dem Insignia noch mehr Potential hat.

Ich denke, das sind die Fragen, die dem TE wichtig sind bzw. die er gerne beantwortet haben möchte.
 
DD

DD

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Bei meinem Anruf war dann plötzlich die Verbindung weg..
Wollte noch zurückrufen, wurde aber keine Nummer angezeigt.
Liegt leider an der Fritzbox und dem Repeater, der kickt einen nach längerer Zeit einfach mal aus der Leitung.

Der Insignialader kann easy getauscht werden und man kann damit ohne viel Aufwand 330-340PS fahren. Für mehr haben wir jetzt auch was im Programm, ein schöner Gussadapter in Erstausrüsterqualität mit T3-Flansch für Garrettlader. 400PS gehen mit Serienverdichtung, für mehr Leistung muß der Motor geöffnet werden.

Gruß, Stephan
 
B

Boestier

Guest
@DD

Das ist doch mal eine klare Aussage .
Der Threadersteller kann also ohne weitere Änderung den I OPC Lader einbauen ? Abgesehen von einer Abstimmung !
Auch interessant dass du da was für den Insignia OPC im Programm hast, was andere Lader betrifft.
 
S

sebi114

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also kann man mit dem zb. mit dem 230 ps v6 der ja der selbe motor ist wie im vectra opc ~400ps fahren ohne große änderungen?
 
DD

DD

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Ja das ist möglich, allerdings sollten schon Wasser- u. LL-Kühler + Abgasanlage und Einspritzdüsen dazu passen!
Nichtmal die Kupplung muß getauscht werden, solange man es bei humanen 500-550Nm belässt.
 
S

sebi114

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das hört sich ja mal richtig gut an :D
eine frage noch Stefan,bekommt man eigentlich legal tüv wenn man jetzt einen solchen umbau macht-also basis 230ps v6
 
turbo-ben

turbo-ben

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Nein nicht mit dem Garett. Da gibts keine Gutachten dafür, ausser du lässt die für sehr viel Geld beim TÜV machen. Alles was über 20% Mehrleistung geht, wird schwer einzutragen sein.
 
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earlgrey

Guest
Ich freue mich wieder eine Diskussion angestossen zu haben,bin jetzt auch
soweit informiert ,daß ich meine gedämpften Leistungsziele wohl problem-
loser mit Ladertausch als nur mit SW erreichen kann.
Ich werde auch noch mal telefonieren...
Danke!
UND: sollte es vor mir jemand machen:bitte Erfahrungsbericht!
Dafür ist das Forum doch da!
 
AstraCoupe16V

AstraCoupe16V

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Befor jetzt dutzend Leute bei EDS ,Klasen etc anrufen und nachfragen.
Was kost den der Spaß so übern daumen ?
Ist der Insignia Lader genauso teuer wie der vom Vectra ?
Da wäre es doch wirtschaftlicher einen GT Lader einzusetzten der die hälfte kostet ?
 
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sebi114

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Befor jetzt dutzend Leute bei EDS ,Klasen etc anrufen und nachfragen.
Was kost den der Spaß so übern daumen ?
Ist der Insignia Lader genauso teuer wie der vom Vectra ?
Da wäre es doch wirtschaftlicher einen GT Lader einzusetzten der die hälfte kostet ?
nur kriegt man ja beim GT lader ja kein Tüv mehr....:(
wär ja auch zu schön,für kleines geld sich n 230ps vectra holen und dann für ich sag jetzt einfach mal ~5k 400ps haben :D
 
AstraCoupe16V

AstraCoupe16V

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TÜv ist eh hinfällig ,da du es ja nicht eingetragen bekommst
bei 230PS serie +20% ergibt mit 10 fingern gerundet 50Ps sprich 280ps die du eingetragen bekommst ,und dank Vorkat ersatz etc. gibs eh kein TÜV.


Es geht mir auch nicht darum ob man es Eingetragen bekommt sondern
rein ums Geld. Was der Spaß kostet ?
Möchte ja auch was machen bei mein OPC bin mir aber noch nicht schlüssig was und in welchem umfang.
Mein Ziel sind so 350PS und 500nm sollte es mal eine bessere Kupplung geben auch etwas mehr.
 
TTR350

TTR350

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Ich meine der Insignia MHI TS Lader kostet bei Opel um die 2.500 - 2.700 Euro. Was der des Vectra kostet, weiß ich leider nicht. Viel weniger wird er aber nicht kosten- ist ja auch ein Twin Scroll Lader von MHI.

Vorher würde ich aber sicher gehen, das die Bauteile der Motoren auch identisch sind. Wie gesagt- es wurde mal geschrieben, das leichte technische Modifikationen zwischen Vectra und Insignia V6 bestehen. Ist aber im Sande zerlaufen.
 
S

Schraxx

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Tüvig ist das eh nicht mit dem NER Lader. Dann würde ich lieber gleich einen Garrett verbauen der höchstwahrscheinlich sogar noch günstiger ist als der vom NER.
 
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Boestier

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Ansich hättest du meinen Lader bekommen können !!!
Ich fahre ja nun mit nem GT30 durch die Gegend
 
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earlgrey

Guest
Das sagst Du jetzt....Habe den Lader bereits eingebaut bekommen(FOH
sagt:freiwillig nie wieder....)Morgen dann SW Anpasssung auf meine an-
gestrebten eher niedrigen Werte.Mal sehen ob es klappt,wenn nicht,auch
egal. So wie Du beim Insi hat wohl auch noch niemand Erfahrung mit dem
InsiTurbo im Vectra,wir sind also Vorreiter (oder Versuchskaninchen...).
 
Thema:

Insignia Lader im Vectra

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