Inntankpume Calibra Turbo

Diskutiere Inntankpume Calibra Turbo im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde,stehe kurz vor der umbau der Benzinpumpe,aber da ich schon eine ewigkeit keine pumpe mehr ersetzt hab,erinnere ich mich nicht mehr...
K

Kadett GT

Guest
Hallo Freunde,stehe kurz vor der umbau der Benzinpumpe,aber da ich schon eine ewigkeit keine pumpe mehr ersetzt hab,erinnere ich mich nicht mehr wie das ist bei der inntankpumpen:sind die elektrischen anschlüssen voll im benzin drin??? :shock: :shock:
also werde die walbro GSS41 einbauen,mit dickeren kabel und 70A relais

K

Kadett GT

Guest
klar,die Pumpe ist komplett im Sprit drin.
eben,habs mir gedacht,hatte nur im hinterkopf benzin leitet,was passiert wenn ein kabel nicht benzinbeständig ist und kommen beide an,das muss ich rausfinden,am besten lege alles im benzin paar tage lang und schaue was passiert
hatte deine bilder schon im pixum gesehen,hätte jetzt die aussentankpumpe gekauft,aber naja,die walbro ist sicher auch gut :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Benzin leitet, na und? wenn man ´n brennendes Streichholz in Tankstutzen wirft, was passiert dann? :wink:
Solang du da ned Luft reinbläst wird da nix passieren...

K

Kadett GT

Guest
Benzin leitet, na und? wenn man ´n brennendes Streichholz in Tankstutzen wirft, was passiert dann? :wink:
ja jetzt ist mir ein licht aufgegangen,danke :wink:
hatte schon geträumt das ich am fahren gewesen bin,schaue in den rückspiegel und sehe feuer unters heck :lol: :lol: ,bin dann verschwitzt aufgewacht :oops:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
hatte schon geträumt das ich am fahren gewesen bin,schaue in den rückspiegel und sehe feuer unters heck :lol: :lol: ,bin dann verschwitzt aufgewacht :oops:

Na ich hab mir deswegen auch schon mal gedanken gemacht, aber verschwitzt aufgewachen? Nee, das hatte andere Gründe :lol: :lol: :lol:

K

Kadett GT

Guest

Na ich hab mir deswegen auch schon mal gedanken gemacht, aber verschwitzt aufgewachen? Nee, das hatte andere Gründe :lol: :lol: :lol:
ja verstehe was du meinst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0

ich finde das beispiel irgendwie unpassen. Klar für ne Verbrennung ist Sauerstoff notwendig aber wenn du nen brennendes streichholz reinwirfst brennt es mit sicherheit allerdings nicht lange wenn der tank dicht bleibt.

Allerdings leitet Benzin KEINEN Strom keine Ahnung wie ihr da drauf kommt wenn dass so wäre hätte man ja sofort nen Kurzschluss bei der Benzinpumpe.

Auch ist es nicht gefährlich solange es keine Funkenbildung gibt im tank.Dies wäre halt gefährlich wenn sich im Halb Leeren Tank Gase im Explosionsfährigem Bereich befinden dann würde es nen Knall machen.

Aber wie gesagt Benzin leitet keinen Strom deshalb hat sich das Thema denke ich erübrigt

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
kein thema kann dir den Grund auch chemisch/physikalisch erklären wenn wirklich Interesse besteht da muss dann aber schon mehr als Basiswissen vorhanden sein in Chemie sonst muss man da von ganz vorne anfangen und da hab ich kein Bock bzw keine Zeit dazu. Einfach mal hinnehmen und glauben.

K

Kadett GT

Guest
naja,habe halt das gelernt aus der schule,hab ja automechaniker gelernt,aber das meiste hab ich vermutlich schon vergessen,aber kannst mal erklären,in der chemie und pysik weiss ich noch einiges :D

Thema:

Inntankpume Calibra Turbo

Inntankpume Calibra Turbo - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Oben