In was für einer Kranken Welt leben wir ?

Diskutiere In was für einer Kranken Welt leben wir ? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Tja schlimme und traurige Sache ... auch von mir alles Gute und das er da einigermassen gut drüberwegkommt. Ich kann mich mich dem Großteil der...
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Tja schlimme und traurige Sache ... auch von mir alles Gute und das er da einigermassen gut drüberwegkommt.

Ich kann mich mich dem Großteil der Meinungen hier nur Anschließen. Opferschutz und Täterbestrafung in Deutschland ? Fehlanzeige ! :evil:
Es ist genau diese "Samthandschuhjustiz" die sowas erst überhaupt zulässt.

Normalerweise müsste man so einen Lebenslang in ein "Gulag"(Sibirisches Arbeitslager) stecken und bei Minusgraden 14Stunden am Tag Steine kloppen lassen.

OT an:
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das @Corsafan hier mal vor längerer Zeit was geschrieben hatte von "sozialem Frieden".
Es ist einfach nur ein elender Teufelskreis ... keine vernünftige Erziehung im Elternhaus, keine Ausbildung/einigermaßen gut bezahlte Arbeit, darauf folgt Frust/Verzweiflung/Wut, welche man dann versucht mit Saufen, Drogen etc. zu betäuben. Und dann werden im Vollrausch Dinge getan wo man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
Bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Verteidigung von solchen Typen sein sondern viel mehr aufzeigen was passiert wenn eine gesunde Mittelschicht immer mehr und mehr verschwindet.
Je weiter die Schere zwischen Arm und reich auseinander geht um so schlimmer wird es noch werden.
Die USA lassen grüßen ... zum Kotzen ! :roll:
OT off.

Gruß,
ViSa

• In was für einer Kranken Welt leben wir ?

Anzeige

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
EDIT, die Sache ausführlich erläutert:

Leider gehts manchmal schneller wie man denkt, ein Kumpel von mir hat vor ca. 2 Jahren ein dickes Bierglas über den Kopf bekommen, weil er versucht hat einen anderen Freund vor zwei Anwärter des R-Clubs XY zu "beschützen".
Die hatten den vor der Disco ordentlich bearbeitet und keiner ist dazwischen gegangen, man muss aber dazu sagen das beide "Unruhestifter" für gute Kickbox Fähigkeiten bekannt sind.
Am Ende hat mein Kumpel die Narben bekommen, seine Freundin hat sogar am Auto auch noch eine vor den Kopf gekriegt weil sie ihn ins Krankenhaus fahren wollte aber die beiden nochmal an ihn ran wollten und sie sich dazwischen "geworfen" hat weil er wie ein Schwein geblutet hatte...
:roll: :roll:

Aber eine Woche später konnte er schon wieder faxen machen und meinte es ist besser wenn er so wie jetzt aussieht, als wenn es so wäre ob er seine Karnevalsmaske trägt (Foto eine Woche danach mit der Maske)

So sieht es heut nach ca. 2 Jahren aus, die Narben trägt er nun rum (andere Seite is weiter unten auch noch eine, ich will sein Gesicht hier aber nicht komplett veröffentlichen)

Zu den Narben kam auf Grund seiner Anzeige noch viele Drohungen, Morddrohung, Vandalismus, ein Brand von einem Fitnessstudio und ein Haus wurde wohl im Gegenzug nieder gemacht, bis hin das die Polizei bei einer Party mit 6 Fahrzeugen kam und sich nicht mehr getraut hat für Sicherheit zu sorgen bzw. wäre es wohl taktisch nicht klug gewesen, so die dahmalige Aussage.
Grund war das angeblich ca. 50 XY Leute kommen um die Bude nieder zu knüppeln und wieder soviele Leute von der anderen XY Seite, so das ein riesiger unkontrolierbarer "Knäul" aus Waffen, Hass und keine Ahnung was noch alles entstanden wäre.
Die wurden dann aber fast alle auf der A15 abgefangen, das ganze kam dann auch in den Nachrichten.
Schon heftig was aus einer relativ kleinen Sachen entstehen kann und das dann nicht mal mehr die Polizei schützt....

PS:

Tut mir leid für dein Kumpel, hoffentlich blasen die Narben ab und er hat dadurch nicht auch haufen Probleme am Hals.

Grüße

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Also erstmal danke für die ganzen genesungwünsche, ich werde sie weiterleiten. Ich denke die kann er gut gebrauchen, denn er stand noch voll unter Schock irgendwie als er mir das erzählte. Ich denke aber schon das er das verkraften wird. Bei seiner Frau und Kind bin ich mir nicht so sicher. :roll:

Zu den restlichen Meinungen kann ich im Groden und ganzem auch zustimmen. Und ich denke auch das der Täter seine gerechte Strafe bekommen wird. 8)

@all

Bitte sachlich bleiben, auch wenn es Schwer fällt, sonst ist hier wieder zu.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wenn's nix zu holen gibt, muss er mir halt bis ans Lebensende dienen. Das wäre ne Maßnahme. Man hätte ich da schöne Arbeiten :lol:.

Gute Besserung dem Opfer

J_dawg

J_dawg

Punkte Reaktionen
0
wenn der mich vor meiner frau und meinem kind angreifen würde, denn würd ich sooo platt machen, dass er nicht mal wissen würde wo vorn und hinten ist...

Wie ich diese Reden liebe. Mit tiefen Schnittverletzungen im Gesicht machste im Normalfall gar nix mehr, ausser gepflegt zu Boden gehen.

kennst du mich? weißt du, dass ich jahrelang kampfsport mach? nein? dann ist es klar, dass du solche aussagen machst. ich glaub ihr versteht mich falsch. wenn ich seh, dass er die flasche kaputt macht und auf mich zuläuft, dann mach ich ihn auch platt. ist kein dummes geschwätz, es ist tatsache, wäre ja nicht des erste mal....

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
wenn ich seh, dass er die flasche kaputt macht und auf mich zuläuft, dann mach ich ihn auch platt. ist kein dummes geschwätz, es ist tatsache, wäre ja nicht des erste mal....
Du stehst evtl. mitm rücken oder seitlich zu ihm, er schlägt die Flasche an der Tanksäule kaputt und zieht hoch, in einer Bewegung... du zimmerst ihm eine, er is halb hinüber und sagt hinterher dass er nur nen Schluck aus der Flasche nehmen wollte und wohl an der Tanksäule hängen blieb ...

Gute Besserung dem armen Kerl, seiner Frau und Kind!

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Ist echt heftich, gute Besserung Deinem Freund und seiner Familie

als Besipiel, ist schon sehr sehr lange her, ich war kaum 18 als ich auf einem Dorfrockfest einen Streit mit meiner 17 jährigen Freundin hatte.
Sie rannte weg, ich lies sie gehn, was soll schon passieren, im Dorf kennt jeder jeden und jeder weis sie is meine Freundin. Schön weitergefeiert...knapp ne Stunde später kommt total aufgelöst ein Kumpel zu mir ich soll schnell mitkommen vorne an der Hauptstrasse Polizei, Krankenwagen ...das Auto des Vaters meiner Freundin....
Ich Füsse unter die arme und dahin ......
Sie hatte überall schnittwunden !!!!! am Bauch ..an den schenkeln am Hals im Dekoltet !!!!
Haben 5 beschissene kleine 15 jährige Albaner sich einen spass daraus gemacht Sie zu betrohen und ein bisschen mit dem Messer zu kitzeln....auf einem dunkeln Parkplatz direkt and er Hauptstrasse...
Ich habe mir das selber nie verziehen was da passiert ist und leider wurden die Täter nie geschnappt !!!
Mit Ihr habe ich seither nie wieder ein Wort gewechselt als sie aus dem Krankenhaus kam und kurz darauf ist sie weit weg gezogen..........sehr sehr traurich

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
wenn ich seh, dass er die flasche kaputt macht und auf mich zuläuft, dann mach ich ihn auch platt. ist kein dummes geschwätz, es ist tatsache, wäre ja nicht des erste mal....
Du stehst evtl. mitm rücken oder seitlich zu ihm, er schlägt die Flasche an der Tanksäule kaputt und zieht hoch, in einer Bewegung... du zimmerst ihm eine, er is halb hinüber und sagt hinterher dass er nur nen Schluck aus der Flasche nehmen wollte und wohl an der Tanksäule hängen blieb ...

Gute Besserung dem armen Kerl, seiner Frau und Kind!

Also den genauen Tathergang hat er mir jetzt in dem Moment nicht erzählt. Aber ich denke mal schon das der Angreifer direkt neben ihm gestanden hat und mein Kumpel keine Zeit zum reagieren hatte. Er ist ja jetzt nicht gerade ne Luftpumpe (Arbeitet als Metzger) und weis sich normalerweise auch zu Helfen. :roll: Ich denke mir er war einfach Überrascht von so einer Situation.

Tja es bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt, ich halte euch auf dem laufenden.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
so bekloppt ist deutschland leider geworden.
darum reagiere ich immer als erster. ich springe als erster aus dem auto wenn es stress gibt und gehe agressiv auf leute zu die mich anmachen. obwohl ich selber ein ruhiger typ bin und nie stress anfange.

so mit "geh mal weg" und ignorieren ermutigt man diese leute mehr als mit einer agressiver gegenreaktion. hab selber 2 jahre an der tür gearbeitet und bin auch nicht in deutschland geboren. kenne diese vögel also zu genüge...einfach zum kotzen. wer sich nicht benehmen kann muss gehen, sollte nicht nur in jedem club sondern in ganz deutschland gelten.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
wenn der mich vor meiner frau und meinem kind angreifen würde, denn würd ich sooo platt machen, dass er nicht mal wissen würde wo vorn und hinten ist...

Wie ich diese Reden liebe. Mit tiefen Schnittverletzungen im Gesicht machste im Normalfall gar nix mehr, ausser gepflegt zu Boden gehen.

kennst du mich? weißt du, dass ich jahrelang kampfsport mach? nein? dann ist es klar, dass du solche aussagen machst. ich glaub ihr versteht mich falsch. wenn ich seh, dass er die flasche kaputt macht und auf mich zuläuft, dann mach ich ihn auch platt. ist kein dummes geschwätz, es ist tatsache, wäre ja nicht des erste mal....

Nein ich kenn dich nicht, aber xdaywalker hat es weiter unten ja beschrieben, man rechnet doch einfach nicht mit sowas, wenn man mit Frau und Kind einfach nur mal tanken fährt. Und genau dieser Überraschungsmoment reicht doch schon, um dich ausser Gefecht zu setzen.
Bleiben also 2 Optionen
1) du rennst permanent mitm Messer zwischen den Zähnen und 180 Puls durch die Gegend, dann glaub ich dir sogar, dass man solche Situationen anders enden lassen könnte. Allerdings wirds dann nix mitm Familienleben und wahrscheinlich erlebste deinen eigenen 30. Geburtstag nicht, weil man vorher am Herzkasper krepiert ist.
2) man lebt einfach und hat das Risiko, unerwartet mal eins auf die Fresse zu kriegen. Das es so ausartet wie hier ist ja wohl auch nicht üblich.

Denn permanent nur "überwachend" durchs Leben zu ziehen um alle Situationen im vorraus zu erkennen, kann ja wohl auch kaum der angestrebte Lebensstil sein. Meiner zumindest nicht.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Zum "versuchten" Mord usw. : http://de.wikipedia.org/wiki/Mord#Versuchter_Mord

Recht haben und Recht bekommen... 2 paar Schuhe leider in D.

Das ganze kann dir woanders auch mit irgendwelchen Hobbyskins passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist da schon geringer (auf'm Dorf sind immer die selben Deppen an der Tanke, die reißen sich da schon etwas zusammen).
Trotzdem ist sowas scheiße...

P

panic

Punkte Reaktionen
1

Nein ich kenn dich nicht, aber xdaywalker hat es weiter unten ja beschrieben, man rechnet doch einfach nicht mit sowas, wenn man mit Frau und Kind einfach nur mal tanken fährt. Und genau dieser Überraschungsmoment reicht doch schon, um dich ausser Gefecht zu setzen.
Bleiben also 2 Optionen
1) du rennst permanent mitm Messer zwischen den Zähnen und 180 Puls durch die Gegend, dann glaub ich dir sogar, dass man solche Situationen anders enden lassen könnte. Allerdings wirds dann nix mitm Familienleben und wahrscheinlich erlebste deinen eigenen 30. Geburtstag nicht, weil man vorher am Herzkasper krepiert ist.
2) man lebt einfach und hat das Risiko, unerwartet mal eins auf die Fresse zu kriegen. Das es so ausartet wie hier ist ja wohl auch nicht üblich.

Denn permanent nur "überwachend" durchs Leben zu ziehen um alle Situationen im vorraus zu erkennen, kann ja wohl auch kaum der angestrebte Lebensstil sein. Meiner zumindest nicht.

Zum Teil hat er aber recht, wenn man Kampfsport macht sind die Sinne einfach schärfer in solchen Situation. Das klingt zwar doof aber man merkt es oft kurz bevor sowas Eskaliert. Wenn man oft mit solchem Typen zutun hat ,achtet man auf deren Gestik und Mimik ganz anders. Was jetzt nicht heißen soll das einem sowas dann nicht passieren kann. Auch die besten Kämpfer haben einen schlechten tag, und verlieren mal

D

dc2-fahrer

Punkte Reaktionen
0
versuchter Totschlag gibts laut StGB leider nicht. Wink
versuchter Mord ebenfals nicht

StGB § 23 Abs 1 "Der Versuch eines Verbrechens ist stets strafbar..."

Das stimmt, aber das ändert nichts daran das es z.b. versuchten Mord oder Totschlag nicht gibt.

Das Resultat eines versuchten Totschlags wäre in dem Fall Schwere Körperletzung bzw. gefährliche Körperverletzung.

Ob es nun gefährliche oder schwere Körperverletzung ist kann erst durch Atteste/ Befunde von Ärzten und Psychologen belegt werden.
-> Deswegen sag ich ja, hoffe er hat nen guten Anwalt und nen guten Arzt!

(wäre er ums Leben gekommen, wäre es Totschlag)

Wenn es versuchten Totschlag laut StGB gäbe, müßte z.b. drin stehen
§212 Abs. 3 "Der Versuch ist strafbar."
-> Tut es aber nicht.

Bei §223 Körperverletzung und §224 Gefährliche Körperverletzung schon!
Wobei ihr nur unterschieden wird ob mit mit Hilfe einer Waffe, eines gefährlichen Gegenstand oder mit Hilfe einer weiteren Person die Körperverletzung herbei geführt wurde. <- Das ist gefährliche Körperverletzung.

"Nur" Körperverletzung wäre mit der Faust zuschlagen oder die Schulter auskugeln.

Alles verstanden? :D

@ Daywalker
Deinem Freund gute Genesung und viel Erfolg beim Prozess.
Sowas zeichnet einem das ganze Leben lang...
Warum stehen dann leute wegen versuchten Mord/totschlag vor gericht? Versteh ich grad nicht :)

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
darum reagiere ich immer als erster. ich springe als erster aus dem auto wenn es stress gibt und gehe agressiv auf leute zu die mich anmachen. obwohl ich selber ein ruhiger typ bin und nie stress anfange.

so mit "geh mal weg" und ignorieren ermutigt man diese leute mehr als mit einer agressiver gegenreaktion. hab selber 2 jahre an der tür gearbeitet und bin auch nicht in deutschland geboren. kenne diese vögel also zu genüge...einfach zum kotzen. wer sich nicht benehmen kann muss gehen, sollte nicht nur in jedem club sondern in ganz deutschland gelten.

Naja... auch sehr gewagt meiner Meinung nach.

Ich habe mich bisher noch nie hauen müssen. Evtl. schreckt meine Größe usw. ein bissl ab. Habe es immer mit der ruhigen Variante versucht und hat bisher immer geklappt (auch wenn das Ego sehr stark leidet).

Aber ich wag es auch anders erst gar nicht... z.B.. Mein Kumpel fährt und ich sitze daneben. Aufeinmal werden wir per Laserpointer geblendet. Wir beide 2m groß mit dicker schwarzer Karre also hin da ;)... Und zack kommt was mit östlicher Herkunft und voller Droge aufs Auto zugelaufen und pelzt wie bekloppt gegen die Karre ... Ich wollte nur weg!

Weil für mich sofort klar war, dass wir defintiv die Schuld bekommen würden!

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Rechtsstaat naja, dann kann jeder denken was er will und man kann Jahre mit rumdiskutieren verschwenden - ich bin auch ein eher ruhiger und gehe jedem dummen Streit aus dem Weg, aber wenn mir, meiner Frau oder Kindern irgendetwas in diese Richtung passieren würde gäbe es ganz sicherlich einen "Vermißten" mehr auf der Welt :!:

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Problem am Abschieben ist doch auch, dass es dann dem Opfer auch nicht besser geht. Und dank maximalst offener Grenzen für unsere Exportwirtschaft sind die Leute ohnehin schneller wieder hier, als man Hallo sagen kann.

Ich frage mich wann die Bevölkerung endlich mal aufhört an die Einzelfälle zu glauben ... aber das ist Wunschdenken, in dieser immer größer werdenden, linksorientierten Gesellschaft wird es eher noch schlimmer mit dem "in Schutz nehmen" ...

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Problem am Abschieben ist doch auch, dass es dann dem Opfer auch nicht besser geht. Und dank maximalst offener Grenzen für unsere Exportwirtschaft sind die Leute ohnehin schneller wieder hier, als man Hallo sagen kann.

Ich frage mich wann die Bevölkerung endlich mal aufhört an die Einzelfälle zu glauben ... aber das ist Wunschdenken, in dieser immer größer werdenden, linksorientierten Gesellschaft wird es eher noch schlimmer mit dem "in Schutz nehmen" ...
Ja, das war zu Opas Zeiten in der rechtsorientierten Gesellschaft alles etwas einfacher mit dem Aussortieren der Überflüssigen :wink:

Geht aber Offtopic und dann ist der Thread hier ruckzuck dicht.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5

So sieht es aus,wenn man sich zurückzieht oder so sachen bringt wie hau ab,der wird bestraft!Kenne das zur genüge,sobald mal ruhig ist,kommen alle auf dich drauf!Bist du selber sofort Agressiv,überlegen die es sich 2 mal.
Es wird immer nach einen Grund gesucht umd stress zu machen,selbst dort wo es gar keinen Grund gibt!

Thema:

In was für einer Kranken Welt leben wir ?

Oben