In was für einer Kranken Welt leben wir ?

Diskutiere In was für einer Kranken Welt leben wir ? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Das sind ja nur die strafrechtlichen Sachen (im Namen des Volkes), oder? Zivilrechtlich (also als Privatkläger) kannste da noch weiter...
www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Hoffe er hat nen guten Anwalt der die Anklage nach §226 Abs.2 StGB (Schwere Körperverletzung) durchdrückt!!!
da steht bei Nr.3 "Hat die Körperverletzung zur Folge, daß die verletzte Person in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum,... So wär die Freiheitsstrafe wenigstens nicht unter 3 Jahren.

Gefährliche Körperverletzung §224 wäre nur min. 6 Monate Freiheitsstrafe.

Wobei bei allen Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit das Höchstmaß nur max. 10 Jahre Freiheitsstrafe ist.
Das sind ja nur die strafrechtlichen Sachen (im Namen des Volkes), oder?

Zivilrechtlich (also als Privatkläger) kannste da noch weiter prozessieren wegen Schmerzensgeld, Arbeitsausfall und allem. Das macht die Wunden nicht wieder gut, aber ich kenne das aus nem Zickenkrieg auf ner Fete, als nen Mixieglas flog. Da war bei leichten Blessuren schon ne vierstellige Summe fällig.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Das setzt aber voraus, daß von den Verursacher auch was zu holen ist!!
Bei solchen Typen ist das halt immer sehr fraglich, wer um die Uhrzeit schon hackefett ist, der geht im Regelfall keiner geregelten Arbeit nach.

Früher (vor~20-30 Jahren) hat man sich auch geprügelt, aber da war Ende, wenn einer auf dem Boden lag. Heutzutage wird dann erst richtig losgelegt, mit "in die Fresse treten" etc.!
Die Schande ist in meinen Augen: Solche Typen werden hier in D verurteilt, eingesperrt (wenn es denn soweit kommt!) und liegen in der Zeit und danach dem Staat auf der Tasche. Wir gehen also für die arbeiten.
In anderen Ländern werden Ausländer verurteilt und sofort abgeschoben, damit der "Heimatstaat" die Unkosten hat.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
versuchter Totschlag gibts laut StGB leider nicht. Wink
versuchter Mord ebenfals nicht

StGB § 23 Abs 1 "Der Versuch eines Verbrechens ist stets strafbar..."

Das stimmt, aber das ändert nichts daran das es z.b. versuchten Mord oder Totschlag nicht gibt.

Das Resultat eines versuchten Totschlags wäre in dem Fall Schwere Körperletzung bzw. gefährliche Körperverletzung.

Ob es nun gefährliche oder schwere Körperverletzung ist kann erst durch Atteste/ Befunde von Ärzten und Psychologen belegt werden.
-> Deswegen sag ich ja, hoffe er hat nen guten Anwalt und nen guten Arzt!

(wäre er ums Leben gekommen, wäre es Totschlag)

Wenn es versuchten Totschlag laut StGB gäbe, müßte z.b. drin stehen
§212 Abs. 3 "Der Versuch ist strafbar."
-> Tut es aber nicht.

Bei §223 Körperverletzung und §224 Gefährliche Körperverletzung schon!
Wobei ihr nur unterschieden wird ob mit mit Hilfe einer Waffe, eines gefährlichen Gegenstand oder mit Hilfe einer weiteren Person die Körperverletzung herbei geführt wurde. <- Das ist gefährliche Körperverletzung.

"Nur" Körperverletzung wäre mit der Faust zuschlagen oder die Schulter auskugeln.

Alles verstanden? :D

@ Daywalker
Deinem Freund gute Genesung und viel Erfolg beim Prozess.
Sowas zeichnet einem das ganze Leben lang...

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
In solch einem Fall rechnet man als Opfer ja garnicht damit das einem selber so etwas passiert. Wer ahnt schon so etwas? Aber wie schon geschrieben wurde, es wird immer schlimmer, grade hier in Deutschland. Was früher bei vielen in der Schule mit einem Faustkampf endete das geht heutzutage meist direkt ins Krankenhausmit schweren Verletzungen.

Solche Leute die jemandem so etwas antun, denen gehört das selbe doppelt und dreifach heimgezahlt. Egal ob es hier gerne gehört wird oder auch nicht, aber es sind doch (des öfteren) die jenigen denen es ja immer so schlimm geht. In einem anderen Land hätte man den jenigen in einer Zelle verrotten lassen!

Gute Besserung aus der Westpfalz...

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Früher (vor~20-30 Jahren) hat man sich auch geprügelt, aber da war Ende, wenn einer auf dem Boden lag. Heutzutage wird dann erst richtig losgelegt, mit "in die Fresse treten" etc.!
Die Schande ist in meinen Augen: Solche Typen werden hier in D verurteilt, eingesperrt (wenn es denn soweit kommt!) und liegen in der Zeit und danach dem Staat auf der Tasche. Wir gehen also für die arbeiten.
In anderen Ländern werden Ausländer verurteilt und sofort abgeschoben, damit der "Heimatstaat" die Unkosten hat.

Bravo, da stimme ich 100% zu.

Egal wer welcher Nationalität angehört, zurück in die Heimat.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
36
In solch einem Fall rechnet man als Opfer ja garnicht damit das einem selber so etwas passiert. Wer ahnt schon so etwas? Aber wie schon geschrieben wurde, es wird immer schlimmer, grade hier in Deutschland. Was früher bei vielen in der Schule mit einem Faustkampf endete das geht heutzutage meist direkt ins Krankenhausmit schweren Verletzungen.

Solche Leute die jemandem so etwas antun, denen gehört das selbe doppelt und dreifach heimgezahlt. Egal ob es hier gerne gehört wird oder auch nicht, aber es sind doch (des öfteren) die jenigen denen es ja immer so schlimm geht. In einem anderen Land hätte man den jenigen in einer Zelle verrotten lassen!

Gute Besserung aus der Westpfalz...

Das sehe ich genauso, wisst ihr was dem passiert? So gut wie gar nix, die dummen Deutschen werden dieses Stück Sch**** auch nicht abschieben, während dein Kumpel den Rest seines Lebens entstellt sein wird, ganz zu schweigen von dem Schock den seine Familie hat. Langsam sollten unsere "Volksvertreter" mal aufwachen, sowas hat nix mit rechts sein zu tun, aber solche Kanacken gehören raus und zwar für immer.
Hab dazu leider auch ne traurige Geschichte, in meinem Heimatort gab es früher sehr viele Türken und Albaner, nicht falsch verstehen, waren fast alle meine Freunde, eine Gruppe von denen hat irgendwann Beschlossen in der Nacht alte Leute an der Sparkasse nach dem Geldabheben zu überfallen. Es waren 5 Leute davon 2 Deutsche, den letzten haben sie hinterrücks mit einem Knüppel nieder geschlagen, ein 65 jähriger alter Mann!!!!! Zu 5!!!! greifen die einen alten Mann hinterrücks!!!!! an. Einer der drei ausländischen Tätern wurde abgeschoben, ratet mal wie lang der weg war, nicht mal ein Jahr!!!!! Tut mir leid aber da hört es sich auf, etwas zu fest zugeschlagen und der Mann wäre tot gewesen. Aber die trotteligen Deutschen, mit denen kann man es ja machen :evil:

Holzmichel

Holzmichel

Punkte Reaktionen
0
Dem Bruder meines Arbeitskollegen ging es auch so.
Er hat ohne Vorwarnung von von so nem Kasper, der sein Weizenglas auf dem Tisch zerschlagen hatte, mit dem abgebrochenen Glas erst eine ins Gesicht und dann in den Hals bekommen...
Er hat nur überlebt weil die Ersthelfer alles richtig gemacht hatten.
Der Täter war mehrfach vorbestraft und auch noch auf Bewährung!
Die Gerichtsverhandlung war ein Witz! Der Täter musste zu einem Antiagressionstraining... nach NORWEGEN.

Da er auch noch arbeitslos und pleite ist, wird da auch in 100 Jahren nix zu holen sein.

Das Opfer trägt die Kosten
- für Medikamente und Behandlungen die von der Kasse nicht bezahlt werden
- den eigenen Anwalt
- die Kosten einer "Schönheitsoperation" da die Narbe im Gesicht nicht sehr hübsch ist aber die Kasse dafür nicht zahlt
- Fahrtkosten zum Anwalt, Gericht, Ärzten und vieles mehr...
- Weiterhin ist er bis heute in Psychologischer Behandlung wegen Angstzuständen und Panikatacken.

Den Titel den er gegen den Täter erwirkt hat kann er sich bis zu dessen Ungültigkeit an die Wand nageln, da solche Leute vermutlich bis ans Ende ihres Lebens auf Steuerzahlerkosten leben.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0

Bravo, da stimme ich 100% zu.

Egal wer welcher Nationalität angehört, zurück in die Heimat.

Auch die Deutschen mit ausl. Abstammung? Denn das ist die Generation die die meiste Schei$$e baut.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Ich wäre für einen Volksentscheid das Straftaten unter Alkohol und Drogen Einfluss künftig stärker bestraft werden.

Kann ja nicht angehen das dies strafmildernd sein soll. :evil:

Wer sich nüchtern dazu entschliesst zu Saufen oder Drogen zu nehmen muss auch die Verantwortung tragen.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
36
Für die deutschen Taugenichtse fällt uns dann auch schon noch was ein, die sind natürlich keinen Deut besser, leider kann man die nicht abschieben :(

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Hoffe er hat nen guten Anwalt der die Anklage nach §226 Abs.2 StGB (Schwere Körperverletzung) durchdrückt!!!
da steht bei Nr.3 "Hat die Körperverletzung zur Folge, daß die verletzte Person in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum,... So wär die Freiheitsstrafe wenigstens nicht unter 3 Jahren.

Gefährliche Körperverletzung §224 wäre nur min. 6 Monate Freiheitsstrafe.

Wobei bei allen Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit das Höchstmaß nur max. 10 Jahre Freiheitsstrafe ist.
Das sind ja nur die strafrechtlichen Sachen (im Namen des Volkes), oder?

Zivilrechtlich (also als Privatkläger) kannste da noch weiter prozessieren wegen Schmerzensgeld, Arbeitsausfall und allem. Das macht die Wunden nicht wieder gut, aber ich kenne das aus nem Zickenkrieg auf ner Fete, als nen Mixieglas flog. Da war bei leichten Blessuren schon ne vierstellige Summe fällig.

Ja logisch. zivilrechtlich muß dann halt jeder selber wissen, aber bei solch Typen wirds nicht viel zu holen geben.
Bin jetzt nur von der strafrechtlichen Geschichte ausgegangen. Die kann man unter Umständen ja schnell feststellen anhand des StGB.
Weiß ja nicht was der Betroffene jetzt sonst noch zu beklagen hat.

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Auch die Deutschen mit ausl. Abstammung? Denn das ist die Generation die die meiste Schei$$e baut.

Tja, was soll ich dir dazu sagen?

Deutsche mit ausländischer Abstammung, in welche Heimat willste die abschieben??? Die bleiben dann erstmal hinter deutschen Gittern und wie Nemo schon sagte, weiter auf Staatskosten und damit auch auf unseren Kosten.

Aber bitte Leute, nicht wieder ausfallend werden mit Kanaken und scheiß Ausländer bla bla bla... Beleidigungen gehören hier nicht hin, denn damit werden wieder alle über einen Kamm gescheert.

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Der Vorfall ist mal wieder "ohne Worte"...

Ich, als Opfer würde garnicht wollen, daß er verurteilt wird. Wie wollen die den bestrafen? Und was hat das Opfer von der Verurteilung?
Als Opfer bist du immer zweimal gefxxxx! Einmal vom Täter und dann nochmal vom Staat.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Deutsche mit ausländischer Abstammung, in welche Heimat willste die abschieben??? Die bleiben dann erstmal hinter deutschen Gittern und wie Nemo schon sagte, weiter auf Staatskosten und damit auch auf unseren Kosten.

Aber bitte Leute, nicht wieder ausfallend werden mit Kanaken und scheiß Ausländer bla bla bla... Beleidigungen gehören hier nicht hin, denn damit werden wieder alle über einen Kamm gescheert.

Siehste, darauf wollte ich hinaus. ;) So oder so hängen die dem Staat auf der Tasche.

"Kanaken" oder Ausländer sind sie ja nicht, sie sind Deutsche mit ausl. Abstammung.
würde mal behaupten das über 90% der Deutschen nicht rein deutsch sind sondern der Urururgroßvater/mutter ne ausl. Abstammung hatte.

Ich weiß z.b. Das mein Urgroßvater Pole (väterlicherseits) bzw. früher Preuße und meine Urgroßmutter Russin (väterlicherseits) war. :lol:

Der Urschleim für solche kriminellen Aktivitäten liegt meiner Meinung nach in der Erziehung der Kinder und Jugendlichen.
Aber da hat ja bekanntlich jeder seine eigene Theorie.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0

Ich, als Opfer würde garnicht wollen, daß er verurteilt wird. Wie wollen die den bestrafen? Und was hat das Opfer von der Verurteilung?
Als Opfer bist du immer zweimal gefxxxx! Einmal vom Täter und dann nochmal vom Staat.

Und wenn du dich bei deinem Racheakt erwischen lässt, wirste nen 3tes mal gef****. ;)

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Was mich an der Sache stört sind unsere gesetzte.
Stellt euch vor ihr bekommt das mit das der euch angeht und legt denn da um . Und der suffi verletzt sich dabei bist du wieder der gearschte.

Am Rand nen Kollegen von mir haben Sonntags nach der Feier fünf russe aus Langeweile zusammen getreten eine Niere marsch und jetzt stahlplatte im Gesicht.
Ich bin da für selbst Justiz Auge um Auge Zahn um Zahn

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0

Und wenn du dich bei deinem Racheakt erwischen lässt, wirste nen 3tes mal gef****. ;)

Sollte nicht passieren wenn man nicht gerade "dumm" ist.
Aber will man sonst machen? Es auf sich beruhen lassen?

Ich sehe das wie Oma Latsch.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Wenn du so einen "zurückboxt" oder ins Koma beförderst. Bis du der erste bei dem die KriPo vor der Tür steht! Warum? Weil du ein Motiv hast, nämlich Rache.

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Problem am Abschieben ist doch auch, dass es dann dem Opfer auch nicht besser geht. Und dank maximalst offener Grenzen für unsere Exportwirtschaft sind die Leute ohnehin schneller wieder hier, als man Hallo sagen kann.

Dieser immergleiche Abschiebe-Reflex geht doch unterm Strich auch ins Leere.

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Ot an :
wenn die von der Kripo alle so sind wie die , die bei mir waren hab ich da keine Angst
Die konnten nichtmal nen Kennzeichen richtig durchgeben und wollten mir nachher noch erzählen mein Auto gehört nicht mir.

Was nicht heissen soll das ich unsere Ordnungshüter nicht mag. mein Onkel ist auch bei der Kripo und hinter der hand gesagt der sieht das noch krasser wie ich .

Thema:

In was für einer Kranken Welt leben wir ?

Oben