Immer wieder Ladedruck Probleme

Diskutiere Immer wieder Ladedruck Probleme im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Astra G mit let So neue Saison , Auto wieder angemeldet und dann dass Habe mal den vollen laderuck und kaum in den nächsten Gang geschaltet und...
b20let

b20let

Punkte Reaktionen
1
Astra G mit let
So neue Saison , Auto wieder angemeldet und dann dass

Habe mal den vollen laderuck und kaum in den nächsten Gang geschaltet und zag
nicht mehr wie 0,5 bar. Zwei , drei mal zwischengas geben und plotzlich wieder 1.2
Ich verstehs nicht. Hab jetzt schon den luftmassenmesser getauscht ohne erfolg. Gleiches Problem.

Jetzt hab ich die reglung zur wast gate abgezogen und immer noch die gleichen symthome .
Hab ein dv26d drin . Kann das sein dass das hängt ??? Ladedruck regel ventil kanns ja nicht sein . Oder ???

turbolittle

turbolittle

Punkte Reaktionen
0
Zlet oder clet?? Welche phase hast du verbaut? Ladedruckregelventil kann schon sein... Benzinversorgung ist okay??
Nicht dass du zu wenig benzin nach vorne bringst?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

b20let

b20let

Punkte Reaktionen
1
Ist ein z20let mit phase 3 aus oberhausen. Ca 240 ps. Nix wildes ( ist ja auch ein cabrio )
Wie gesagt letztes jahr war noch alles gut. Wenn ich doch das ladedruckregelventil abklemme dann ist das doch
aus dem spiel. Oder
Sprit hab ich keine ahnung , müsste ich am we kontrollieren.

kann sowas vom drucksensor oder dem kolbenventiel kommen , das könnte ja irgendwie klemmen obwohl ich dann ja die entweichende
luft hören müsste

turbolittle

turbolittle

Punkte Reaktionen
0
Ja kõnnte natürlich auch klemmen jedoch denke ich wenn du immer nur genau 0.5 bar hast eher nicht aber kanst ja mal schnell verschliessen... Ich würde mal auf ladedruckregelventil tippen.... Aber schwierig zu sagen...

B

bsh-brain

Guest
Hattest du die downpipe ab? Kontrollier mal die freigängigkeit des wastegates ! Meistens klemmt nur die stange von der dose sporadisch am vband bolzen

b20let

b20let

Punkte Reaktionen
1
Downpipe war nicht ab. Blow off mach ich die tage mal raus. Wenn ich doch aber den schlauch von der wastgate ziehe sollte der lader ja drücken ohne ende weil er nicht angesteurt wird. Macht er aber nicht

turbolittle

turbolittle

Punkte Reaktionen
0
Wastegate dose war bei mir auch mal das problem... Mit abgeklemmten schlauch nur 0.9 bar...hab mir ne forge geholt und damitt leufts wieder.. Wenn eine rumliegen hast kanst das auch mal versuchen

b20let

b20let

Punkte Reaktionen
1
Im reaktionsweg hängt nix.
wenn ich die dose abklemme hab ich aber auch einmal druck und dann wieder nicht

turbolittle

turbolittle

Punkte Reaktionen
0
Pop off mal raus hauen und testen....

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
dieses Pop off Ding raus und nochmal testen. Wenn der Fehler immernoch besteht, dann würde ich auch auf Regelventil tippen

b20let

b20let

Punkte Reaktionen
1
Wenn ich doch die leitund vom regel ventil abmache , regelt es doch nichts mehr. Da die symthome aber immer noch die selben sind
kann das magnetventil doch gar keine schuld haben ??? Oder verwechsel ich grad was. Du meinst das dierekt am lader

T

TQP89

Punkte Reaktionen
1
Hey, klingt doch sehr kurios, dass es immer an der gleichen Stelle hängen bleibt, dass er immer genau 0,5Bar hat, oder? Klingt irgendwie nach einem technichen Problem, wenn er wirklich immer genau den gleichen Fehler hat. Komisch nur, dass er nach ein paar gesstößen dann wieder läuft.... Hast du dir mal deine Kerzen angesehen? Da erkennt man doch recht gut, ob etwas an dem Benzin/Luft gemisch nicht passt.

b20let

b20let

Punkte Reaktionen
1
Ich verstehe es nicht , hat wohl am blow off gelegen. Der krach macher raus , das originale wieder angeschlossen und er läuft.
Warum nur hängt es manchmal und manchmal nicht ?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Lass raus den Mist, macht eh nur Spuk und Punkte in Flensburg und braucht keiner !
Denke das einfach die Motorsteuerung nicht damit klar kam das der LMM die Luftmasse erfasst und ein Teil dieser dann wieder abgepfiffen wird

b20let

b20let

Punkte Reaktionen
1
Bin zwei jahre damit gefahren ohne Probleme. Bis letzte woche zumindest.
Denke ich mach eins aus dem vag bereich rein .

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Naja, bin kein Fan von den Dingern

Hatte heute aber bei der ersten Testfahrt mit voller Leistung ein ähnliches Problem !
Ladedruck maximal 0,5bar und erst ab 5000upm volle Leistung da und dann ging der auch erst vorwärts. Hab dann gehört das das ULV übelst ab schnattert und das sogar noch bei 4000upm
Hab dann im Strömenden Regen auf dem Feldweg unter der Haube gehangen und den Fehler dann gefunden. Unterdruckschlauch vom ULV zum Speicher war abgeflogen. Das böse dabei ist, das ein Fehlercode gesetzt wird (P1243) aber keine MKL kommt und fährt man dann großartig latte weiter, dann pumpt sich der Lader zu kernschrott :?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Als ich los bin war alles trocken, die Sauerei kam erst während der Fahrt :?

Thema:

Immer wieder Ladedruck Probleme

Immer wieder Ladedruck Probleme - Ähnliche Themen

Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Ladedruck 28 NET: Hab heute bei meinem FOH die mageren Fahrleistungen meines OPC reklamiert. Der Meister ist dann mit dem Tech eine Runde mitgefahren. Der max...
Starkes Ruckeln beim Gasgeben (Zafira A OPC): Hallo :) ich bin seit letzten Dienstag stolzer Besitzer eines Zafira A OPC's und durch mein "kleines" Motorproblem bin ich auf dieses Forum hier...
Oben