ich werde verrückt der motor läuft nicht an

Diskutiere ich werde verrückt der motor läuft nicht an im C20LET Forum im Bereich Technik; ich habe beim c20let ein problem der motor startet einfach nicht wenn ich aber das auto abschleppe und mit 2ten gang anspringen las geht er...
K

kedi

Punkte Reaktionen
0
ich habe beim c20let ein problem
der motor startet einfach nicht
wenn ich aber das auto abschleppe und mit 2ten gang anspringen las geht er, schwer aber doch
ich habe geschaut benzin kommt, zündung ist auch ok, starter ok temperaturfühler auch ok und die zündkerzen sind komplett nass mit benzin so als ob jemand mit einen kübel benzin rein leert
ich weis nicht mehr weiter
BITTE HELFT MIR

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Hatte das mal beim XE,
da wars der (blaue) Wassertempraturfühler , der am Ausgang vom Block zum Kühler sitzt.
Den würde ich als erstes überprüfen, kannst auch ersteinmal den Stecker abziehen und den Stecker überbrücken.
Gruß und viel erfolg

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
ich meine einfach die beiden Anschlüsse in dem Stecker kurzschließen.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
und gibt dein steuergerät einen FC aus, mal abgesehen vom FC 31?
Stecker Leerlauf und Klopfsensor nicht vertauscht?
Wenn er läuft hat er normal leistung oder ist die auch weg?

Blitzgruss Mike

K

kedi

Punkte Reaktionen
0
nein wenn er läuft dann geht er ganz normal ohne leistungsverlust
steuergerät ist in ordnung
mfg

T

Turbomonster

Punkte Reaktionen
0
Wassertempfühler, naja, wenn er sogar ab ist springt er an, läuft halt unruhig und überfettet!

mfg

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Als unser Temperaturfühler kaputt war mußten wir nach jedem Start des Motors erst wieder die Zündkerzen sauber machen damit er wieder angesprungen ist ! Der Temperaturfühler kostet ca. 30€ !

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
das mit dem Wassertempfühler ist einfach nachzuprüfen..
Mit Badewannenthermometer gehts gut messe bei 20C den Wiederstand zwischen den beiden anschlüssen sollte bei 3400Ohm liegen, nochmals messen bei 38C da sollte er 1800Ohm haben, stimmen diese werte ca. so ist das nicht dein problem. Was auch gut sein könnte ist der ansauglufttempgeber, ausserdem der LMM oder verstopfte, verklemmte Leerlaufregelung.
Andere frage wenn dein Motor warmgelaufen ist und Du ihn abstellst lässt er sich dan per Anlasser wieder starten?

Blitzgruss Mike

K

kedi

Punkte Reaktionen
0
@yellow astra

wenn der motor warm ist und ich in abstelle kann ich ihn ganz normal als wehre nichts passieret anstarten!!
mfg

L

letastra

Guest
Wenn deine Kerzen zum Beispiel alt oder verrust sind kann es auch zu diesem Symtom kommen.... der Motor reichert beim kaltstart an und genau das können die verrusten Zündkerzen nicht ab.....
Sie zünden nicht mehr sondern bleiben einfach nur nass !

Was noch einleuchtend wäre......dein Drosselklappenschalter/Poti

Wenn der z.b eine falsche Drosselklappenstellung angibt kann es auch passieren das zu sehr angereichert wird......

Bitte besorge dir einen neuen Temp.fühler !

K

kedi

Punkte Reaktionen
0
habe TF getauscht jetzt startet er aber ist ein bisschen unruhig

Thema:

ich werde verrückt der motor läuft nicht an

ich werde verrückt der motor läuft nicht an - Ähnliche Themen

Motor springt nach Überholung nicht an: Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich habe nach einem Motorschaden bei meinem Astra F Turbo mich zu einer kompletten revidierung entschieden. Am Motor...
Seltsames Problem: Habe einen C-let im Astra f Cab, wurde bisher nur mit Kurzzeitkenzeichen/roter Nr. bewegt und lief einwandfrei...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
c20xe Motor läuft nicht??: Hallo erst mal paar Daten zu meinem Auto Opel astra f c20xe Motor Vom Calibra motortronic 2.5 Hab an meinem Auto die Öl pumpe und kühler aus...
Motor Überfettet: Hallo Hab meinen C20let mit ph1 seit längerem nicht gestartet. Diese woche wolte ich dan mal fahren . Hab ihn gestartet (motor kalt 18 °)beim...
Oben