I500 bremsanlage am calibra mit 4Kolben bremssättel?

Diskutiere I500 bremsanlage am calibra mit 4Kolben bremssättel? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi , ich habe bei mir die I500 bremsanlage verbaut mit den 308er scheiben weiss jemand ob man die scheiben mit 4Kolben porsche bremszangen...
M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
Hi , ich habe bei mir die I500 bremsanlage verbaut mit den 308er scheiben

weiss jemand ob man die scheiben mit 4Kolben porsche bremszangen fahren kann?

und welche man dafür nehmen muss?

• I500 bremsanlage am calibra mit 4Kolben bremssättel?

Anzeige

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Könnte man eventuell mit den Porsche 964 RS/Audi RS2 Bremszangen fahren. Muss man sich nur einen speziellen Halter anfertigen wegen der Topfhöhe und den 4 mm geringeren Durchmesser (304 mm zu 308 mm). Allerdings sind das Bremssättel für 32er Scheibendicke. Die I500 hat ja nur 28 mm.

C

Corsa A 16V

Guest
Der durchmesser ist eigentlich nahezu egal musst dich nur an die dicke halten.

Vom 996 kannst die sättel nehmen der hat an der va 318x28 und an der hinterachse 299x24

kannst also beiden sättel verwenden.

Ich werde mir die vorderen holen und die scheiben vom signum dazu fahren die haben 314x28

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
@ corsa A 16V wo bekommt du die halter dafür her?

ob jetzt 314er oder 308er scheiben ist ja egal

da ich eh neue scheiben brauche , könnte ich auch direckt die größeren holen .........

passen die vom signum denn an das calibra federbein ?

C

Corsa A 16V

Guest
Ich kann das ganze nur berichten mit vectra b radnaben (spätere cali modelle hatten die auch mit der 288er bremse) an einem corsa b.

Die scheiben weiss ich noch nicht 100pro ob sie passen,soweit ich weiss is aber topfhöhe und nabendurchmesser identisch.

Halter baut man selbst,bzw baut sie sich aus irgedneinem weichen alu und lässt die "schablonen dann von ner fachfirma bauen (wenn man nicht selbst die möglichkeit hat)

Ich hab eben die vom signum herausgenommen da sie nahezu identische maße haben wie die porsche original verbaut haben.

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
hi , also ich hab ja vectra B scheiben drauf (i500er) daher wird das dann wohl bei mir auch passen :)

ich musse damals meine radnarben abdrehen lassen damit die scheiben drauf passten ......weil die radnaben größer waren .......

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
32
Es gibt doch solche Universalhalter von der Firma MBT . Das ist ein Rohling wo man dann passende Lösche rein bohren muss. Vielleicht ist das ja was für so einen Umbau.

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
also habe gerade mal geguckt

die dicke von den vectra C /signum scheiben ist die selbe wie für den 996er

der durchmesser ist 4mm kleiner bei den signum scheiben

höhe hat der 996er 67mm und der Signum 44,9mm

beim turbo ist die höhe 43mm

C

Corsa A 16V

Guest
nicht die scheibenhöhe von porsche und opel vergleichen,du musst die topfhöhe vom signum und cali vergleichen ob die scheiben überhaupt montierbar sind.

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
ich habe die 996er HA Sättel mit der 308x25 mm Scheibe und Universalhalter von MBT
verbaut

Gruß Sebastian

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
an welchem auto ?

an ne calibra radnarbe?

denke werde dann auch die 308er scheiben wieder nehmen , die passen ja 100% an mein federbein :D

Mfg

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
ist im Kadett D verbaut Radnaben sind vom Vectra B Ferderbein ist Cali Turbo

Gruß Sebastian

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Echt? Sehen so lütt aus und dann auch noch dieser kleine Bremsbelag. Da kann ich dann auch die Originale dran lassen.

C

Corsa A 16V

Guest
Aber sie haben 4 kolben und die originalen 1

ne 256er 4 kolben brsme bremst 1000 mal besser als ne opel original 308er.

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
jo dann geht das ja gut wie ich das da auf den bildern sehe :)

aber erlich gesagt sieht das nicht gerade stabil aus mit den haltern ......

wenn man das so anguckt ......2 schrauben die den ganzen sattel halten müssen ........

ist das bei porsche immer so?

habe noch nie so ne anlage bei porsche gesehen :(

Thema:

I500 bremsanlage am calibra mit 4Kolben bremssättel?

I500 bremsanlage am calibra mit 4Kolben bremssättel? - Ähnliche Themen

Wilwood Bremssattel und Eintragung - geht das?: Ich habe an meinem Wagen, mit optimierten C20XE, an der Vorderachse eine Wilwood Powerlite 4-Kolben-Bremsanlage verbaut. An der Hinterachse...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Porsche Bremsanlage an Astra G Hilfe: Hallo zusammen! Ich brauche mal Hilfe bezüglich einer Porsche Bremsanlage auf meinen Astra G. Habe zwar schon viel gelesen aber bin irgendwie...
Brembo Bremssattel am Calibra: Hallo, hat jemand schonmal 996.352.425/426 Bremssättel am Calibra verbaut? Das sind die HA Sättel vom Porsche Carrera 911 (996) C4S model 02-05...
Oben