Holz-racing equipment motronic

Diskutiere Holz-racing equipment motronic im C20LET Forum im Bereich Technik; Gutentag, Gestern habe ich ein komplette C20LET gekauft, und auf der Motronic steht ein kleber mit Holz-racing equipment. Ich habe gehört, das...
R

Roger

Punkte Reaktionen
0
Gutentag,

Gestern habe ich ein komplette C20LET gekauft, und auf der Motronic steht ein kleber mit Holz-racing equipment.

Ich habe gehört, das es von Mantzel war?
Hast jemand mehr info von Holz? Und was fur Phase es vielleicht ist?
Mit Google kann ich nichts finden davon.

mfg Roger

• Holz-racing equipment motronic

Anzeige

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Versuch mal das STG zu öffnen. Zieht so aus als wenn es schön mit Harz ausgegossen ist. Die Firma Holz gibt es schon sehr lang nicht mehr. Inwieweit Mantzel damit was zu tun hatte weiß ich nicht. Ich weiß nur das die Software um die 280 PS hatte und es 2 Versionen gab. Einmal mit Fehlerspeicher und einmal ohne Fehlerspeicher. Bei der ohne FC Speicher wurde auch die MKL deaktiviert.

R

Roger

Punkte Reaktionen
0
Der Motronic ist wohl schwer, so ich denke das est wohl mit Harz ist. Warum ist das?

Der Cali war von 1992, und erste zulassing in der Niederlände war in 1998. So ich denke das est ein Deutsche cali war.

Was ist ein fehler speicher?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Die Spezies aus der Hannoveraner Ecke werden sich schon melden. :)

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, wenn es Dir schon schwer vorkommt das STG dann ist es mit Sicherheit ausgegossen. Das ausgießen wurde als Schutz gemacht, damit man die Software nicht kopieren konnte. Das STG ist soweit wertlos. Entweder Du fährst das STG so weiter oder legst es weg als Versuchs STG, für was auch immer.

Im Fehlerspeicher werden Fehler gespeichert wenn irgendwelche Parameter desd Motors nicht stimmen. Sprich der LMM ist defekt oder ein Einspritzventil funktioniert nicht mehr. Dann wird ein Fehler gesetzt und dieses wird dann im Tacho durch das kleine Motorlämpchen angezeigt.

R

Roger

Punkte Reaktionen
0
ah oke. Das ist deutlich vor mir.
Das komplette motor geht aus ein ander, und da kommt ein andere setup rein. so die motronic ist ein Souvenirs :p

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
hab in magdeburg mal nen astra mit sowas gesehen...
die 280ps variante hatte der auch

lief wie die sau.... und nur 0.9 bar aber glaub die hatten richtig drehmoment geholt.

hab bis jetzt nur gutes gehört und gesehen davon

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, die mit Fehlerspeicher und aktiver MKL sind auch sehr gut. Da können sich so manch P3 Konfigurationen warm anziehen. Nur man muss halt die mit FC Speicher haben, ohne FC Speicher würde ich nicht durch die Gegend fahren wollen. Ist ja wie'n Blindpflug.

R

Roger

Punkte Reaktionen
0
Ich habe nicht mit der Calibra gefahren. (ein schrott wagen) Nu gestart, und die motor lief woll gut. Ich weiß nichts von der drehmoment usw. Aber der motor soll überhollt werden, ich habe nichts mehr an der Motronic.

Corsa4motion

Corsa4motion

Punkte Reaktionen
17
ich kenne jemanden der seit 280tkm mit dem chip fährt.
soll 250-270ps haben. er ist sehr zufrieden damit.

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Die Gute Holz Datensatz :D . Hab ich vor einem Jahr auch in meinem Cali gahabt. Sehr harmonisch u. lief sehr gut.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
:mrgreen: ist auch das beste für kleines Geld!!

das Stg was da oben abgebildet ist kommt mir irgendwie bekannt vor :wink:

Wenn man das Holz fahren will dann nur das gute mit FC Speicher, Benzindruck anpassen, vernünftige Kerzen, gr. LLK dann sind schon mal 290PS drin... hatten ja schon einige Leute auf dem Prüfstand bewiesen!

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0

das Stg was da oben abgebildet ist kommt mir irgendwie bekannt vor :wink:

Wenn man das Holz fahren will dann nur das gute mit FC Speicher, Benzindruck anpassen, vernünftige Kerzen, gr. LLK dann sind schon mal 290PS drin... hatten ja schon einige Leute auf dem Prüfstand bewiesen!

Wie hoch muß der BD angepasst werden?

Gruß

D

derEini

Punkte Reaktionen
0

kann ich nur bestägigen, beide turbos gehen sehr gut vorwärts.

Thema:

Holz-racing equipment motronic

Holz-racing equipment motronic - Ähnliche Themen

C20LET Motorsteuergerät: Hi, ich bin auf der Suche nach einem C20let Motorsteuergerät von holz Racing Equipment !!! ich suche die Version mit Mkl !!! wenn jmd etwas hat...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Hilfe, auch Problem mit IPF System: Servus Kollegen, ich habe gestern endlich die bei EDS gekauften LEH Teile verbaut und wollte nun schön die dazugehörige Phase 3.5 flashen...aber...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Holz-Racing-Equipment: Hola!! So, ich hab endlich mal gebacken gekriegt, mein STG auszubauen und siehe da: mein Auto ist n echtes Überraschungsei... :wink: Auf dem...
Oben