Holz chiptuning

Diskutiere Holz chiptuning im C20LET Forum im Bereich Technik; Warum?
T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
@BigFizi
Verstehe ich auch nich, wo angeblich wieder Kindergarten gespielt wird. Finde, dass hier sachlich diskutiert wird und Erfahrungswerte ausgetauscht werden und dies macht man doch nich im Kindergarten, oder???

TurboOmega

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Alles andere ist nicht von Ho*z!

Es gibt ZWEI Versionen von Holz. Die, die ich fahre, ist sehr gut.
Ich weiß gar nicht, warum der Holz Datenstand hier immer so schlecht gemacht wird?! Im Raum Hannover fahren einige mit diesen Chips rum und es hat nicht einen einzigen Motorschaden oder ähnliches deswegen gegeben. Und es sind alle sehr zufrieden damit!!!

Leistungsmäßig würde ich eher sagen, daß es mind. der Phase 3 gleichkommt, nur mit weniger Risiko für den Motor.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hallo,

als stiller mitleser, hab ich glaube ich die Antort auf deine Frage gefunden:
Frage von Inter:
Ich weiß gar nicht, warum der Holz Datenstand hier immer so schlecht gemacht wird?!

Antwort, von Inter:
Leistungsmäßig würde ich eher sagen, daß es mind. der Phase 3 gleichkommt, nur mit weniger Risiko für den Motor.

Das wird es sein :wink:

Gruß

D

DD

Guest

Ich glaube Du hast Dich da ein bisschen vertan. Bau Dir mal ne Breitbandlambdasonde (oder Abgastemperatur reicht auch) ins Auto und vergleiche mal. Und dann sag mir, was gesünder ist. :wink:
Wenn manche wüssten, mit was sie da rumfahren...
Motorschäden, die auf eine Phase-3 zurückzuführen sind, sind mir ausserdem auch keine bekannt.

Und ohne Ladeduckregelung zu fahren war noch nie gesund. :lol:

Gruß, Stephan

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hey Stephan,

da kann ich mich nur wieder an diese Fakten halten von Inter:
Im Raum Hannover fahren einige mit diesen Chips rum und es hat nicht einen einzigen Motorschaden oder ähnliches deswegen gegeben. Und es sind alle sehr zufrieden damit!!!

Ärgere dich nicht so, wie du weist fahr ich ja keinen Turbo :wink: :D

Gruß

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Und ich kann nur immer wieder sagen das Holtz der letzte Müll ist!!!
Wie gesagt, Leistung ist bei Holtz genügend vorhanden, aber ein Tuner der die Motorkontrollleuchte deaktiviert, weiß genau das er da schund verkauft!!!

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, es gab zwei Versionen von Holz und die, die ich habe, hat eine Motorkontrolleuchte und eine Ladedruckregelung!!!

D

DD

Guest
Aha. Und Du bist Dir sicher, daß es sich da um Holtz handelt ja? :roll:
Lass doch mal von jemandem der Ahnung hat den Datenstand auslesen. Oder ist das STG mit 3 Liter Harz wieder zugegossen und somit komplett wertlos gemacht worden? :lol: :lol: :lol:

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Also mit meinem Stgr. konnte man jemand erschlagen, soviel Harz war drin! :cry: :cry: :cry:

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
..............Aber zum Glück hats jamand gegen ein originales getauscht :lol: :lol: :lol:

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
@DD
Da ist nichts zugegossen, wegen dem Auslesen mußt du mal @Turbo-Chrissi fragen, der hat das (glaube ich) mal von Samy auslesen lassen...

Ich persönlich brauche nichts auslesen lassen, denn durch die Erfahrungen, die ich und andere mit dem STG gemacht haben, weiß ich, daß das gut ist.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Sorry Inter,

eigentlich hätte ich so schlau sein müssen, dass sie dich jetzt vergewal...
aber da sieht man es wieder, nur ein PRODUKT ist anscheinend makellos und perfekt, "Kopfschüttel"
Kolbenwegschmorreffekthatnichtjederduckundtschüss.

Also sorry Inter, ich hoffe die Knaller beruhigen sich wieder.

Gruß

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube Du hast Dich da ein bisschen vertan. Bau Dir mal ne Breitbandlambdasonde (oder Abgastemperatur reicht auch) ins Auto und vergleiche mal. Und dann sag mir, was gesünder ist.
Wenn manche wüssten, mit was sie da rumfahren...

Mein Motor erfreut sich bester Gesundheit im Gegensatz zu manch anderen gechipten Aggregaten.

- Der Teil ist von mir entfernt worden. SPAR DIR BITTE SOWAS IN ZUKUNFT- Beany 13:06 - 03.12.03 -

Aber mal im Ernst, ich will hier wirklich niemanden schlecht machen, aber es gibt eben nun mal auch Steuergeräte von anderen (nicht allzu bekannten) Tunern, die definitiv gut sind. Dazu gehört nun mal auch das Holz, da braucht man gar nicht groß zu diskutieren.

Ich bin gerne bereit, mein STG für eine Probefahrt zur Verfügung zu stellen......

@Blank
kein Problem

D

DD

Guest
Da ist nichts zugegossen, wegen dem Auslesen mußt du mal @Turbo-Chrissi fragen, der hat das (glaube ich) mal von Samy auslesen lassen...

Stimmt, davon hatte mir Samy ja erzählt. Einen weiteren Kommentar spare ich mir, bringt hier eh nichts.

EDIT: Habs fast vergessen, damals sollte aber angeblich DSOP drin sein. :lol: Und Holtz war wirklich drin...

F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
warum soll es nicht so sein, aus welchem Grund sollte DD hier murks erzählen..?

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
......das kann wohl nur DD beantworten. Ich denke aber mal, daß Dirk über solche Aussagen nicht gerade glücklich sein wird.

Thema:

Holz chiptuning

Holz chiptuning - Ähnliche Themen

Holz-racing equipment motronic: Gutentag, Gestern habe ich ein komplette C20LET gekauft, und auf der Motronic steht ein kleber mit Holz-racing equipment. Ich habe gehört, das...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben