Holz chiptuning

Diskutiere Holz chiptuning im C20LET Forum im Bereich Technik; Sven ist nie mit der ph4 gegen Aust gefahren,und von der zeit her in Luckau war Sven auch schneller. Gruss Thorsten
Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Sven ist nie mit der ph4 gegen Aust gefahren,und von der zeit her in Luckau war Sven auch schneller.

Gruss
Thorsten

D

DD

Guest
Aha. Aus "den meisten" wurde jetzt ein einziges Auto. Und selbst der Vergleich geht in die Hose.

@Inter: Was verstehst Du unter Vollast bitte??? Volllast ist für mich bei jeder Drehzahl, aber mit durchgetretenem Gaspedal! Volllast kann ich auch mit 60 im 5.Gang fahren. Ausserdem scheinst Du immer noch nicht verstanden zu haben (oder willst es einfach nicht?), daß ab einer bestimmten Leistung jeder kleine Fehler nen Motor dahinraffen kann. Mit lächerlichen 264PS macht dem Motor ein bisschen Magerlauf nichts aus, aber fahr mal ein Auto mit Leistung, da wirst Du Dich ganz schön umschauen.

Das ganze Gelaber ist schon wieder echt zum k......, immer wieder der gleiche Dünnsschiss.

Vergleicht mal unterschiedliche Phasen in vergleichbaren Autos und fahrt mal mehr als 400m, dann wird einiges klar!
Bei uns gibts ne ganze Clique von CQP-Kunden. Alle früher Lo... , B&S usw. gefahren, bis einer auf P3.5 gewechselt hat. Und was fahren heute alle? 3x dürft Ihr raten.

Gruß, Stephan

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Bei uns gibts ne ganze Clique von CQP-Kunden. Alle früher Lo... , B&S usw. gefahren, bis einer auf P3.5 gewechselt hat. Und was fahren heute alle? 3x dürft Ihr raten.

Ähhhh ich will ja nicht sticheln :roll: aber bei uns gibt/gab es auch ne ziemlich große Clique mit PH.3,5 ...... :shock: und ich fahre immer noch LOTEC ! :wink: :lol:

Greetz...

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Jeder fährt das, was er will !!!

Nur die Vergleiche hinken immer :lol:

Kleine Erklärung:

Volllast = egal welche Geschwindigkeit, egal welche Drehzahl, Gaspedal vol durchgetreten !!!
Ich konnte auch mit meinem XE-Wegda 220 Teillast fahren, is alles kein Problem, nur auf 235 war´s ´n gutes Stück Volllast :wink:

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Aber bei ner langen autobahnfahrt unter volllast ist mir der motor im 5ten bei 235 um die ohren geflogen

Das hört sich für mich nicht an, als wäre er gerade am Beschleunigen gewesen, sondern wäre die ganze Zeit Vollgas gefahren.
Ich weiß selber, daß Vollast bedeutet, daß die Drosselklappe ganz offen ist, egal bei welcher Drehzahl.

Und wie viel Leistung die Phase 3,5 hat, daß weiß wohl keiner so genau. Kann auf jeden Fall nicht (viel) mehr sein, als das, was das Holz-STG bringt. (Die meisten 3,5er mutieren sowieso mit der Zeit zu 3-Zylindern :wink: )

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Micha hat seit März 2003 , seine eigene Abstimmung mit Hilfe von RS gefunden , alle Rennen der letzten 3 Saison's sind mit HOLTZ gefahren .. und da waren einige LANGSAMER :?:

D

DD

Guest
(Die meisten 3,5er mutieren sowieso mit der Zeit zu 3-Zylindern :wink: )

Was verstehst Du bitte unter "die meisten"?

Wenn von hunderten ein paar kaputt gehen, ist das ein sehr guter Schnitt. :wink:

@Steinmetzer: Jeder soll das fahren was er für richtig hält. Ich habe hier nur ein Beispiel genannt, wo die Jungs geschnallt haben, was Leistung ist.

Schönes Wochenende noch allen!

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Also ich bin in Oschersleben ein Rennen gegen Micha gefahren, das war 2002, es gibt ein Video im Netz wo Steht Aust_v.s.xxxph.4 oder so in der Art. Zu diesem Zeitpunkt war mein Auto noch mit Phase 3 unterwegs und Micha ist zu dem Zeitpunkt schon mit NOS gefahren, hat es aber bei dem Rennen gegen mich nicht einschalten können da die Flaschenfüllung alle war. In dem Video ist auch zu sehen dass mir der Start total in die Hose ging, ich habe den ersten Gang ca. 2Sekunden lang drin :oops: .

Mfg.

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Steinmetzer: Jeder soll das fahren was er für richtig hält. Ich habe hier nur ein Beispiel genannt, wo die Jungs geschnallt haben, was Leistung ist.

Genauso sehe ich das auch. Ich bin der Meinung das alle Phase 3 oder auch 3,5 egal welchen Herstellers(PO,EDS,B&S,Holtz...etc) sich nicht viel nehmen. BASTA ! Da könnt ihr mir auch erzählen was ihr wollt, dafür habe ich schon zuviel ausprobiert.
Wie gesagt, jeder soll das fahren von dem er denkt das es das richtige ist. Überzeugen kann man sein gegenüber von dem jeweiligen Produkt eh nicht... :wink:

Greetz...

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Oh da fühle ich mich angesprochen als jahrelanger EDS Phase 3 & 3,5 Fahrer! 8)
Ich fahre überwiegend Autobahn und sobald die Bahn frei ist sofort Vollgas!! :lol: Komisch , aber ich fahre mein Tuning schon über 2 Jahre und das noch mit 4 Kolben!!!!!!!! :wink: Am besten wäre es mal mit 2 Calis z.B. ca. 100Km Vollgas zu fahren 1 x mit EDS 3,5 und Holz oder Lotec usw... dann sehen wir ja wer mit heilem Motor ankommt! :!:
Viele Let laufen mit Tuning viel zu mager , man sollte aus sicherheitsgründen ne 2 Pumpe fahren oder eine Grosse und das ganze Tanksystem überholen , dann hat man ruhe!
Soll halt jeder fahren was ihm Spass macht! :wink:
MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hi!
@DareDevil
Da gebe ich Dir 100% recht!! :wink:
Und zwar mehr als nur 400 Meter fahren , dann sieht man was Leistung ist! :twisted:
Bei den 400m braucht man meiner Meinung nach die ganzen Tuningphasen gar nicht zu messen , weil die Autos einfach nicht Identisch sind!! :roll: Der eine ist Leichtbau ,der andere hat nen anderen Lader , Kopf ,50/50VG usw......!!! 2 gleiche Autos daneben stellen und dann messen so einfach ist das! :wink:
MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
TZ,
mach nicht so hohe Töne mit der Ph 3.5 wenn deine Tankanlge nicht so ideal ist,du weißt mit Tank austauschen :wink:
dir werden die Leute immerwieder einen Strick draus drehen :wink:

Generell möcht ich sagen,auch die Phase 3,5 kocht auch nur mit Wasser,insofern der orginlale K 16 Turbolader betrieben wird.
Unter den Bedingungen,das LeistungsLimit ist einfach der K16 mit 1,1 bar Ladedruck und nichts anderes.Mehr geht nicht.
Bin selber mit meinem Ph 3.5 Calibra dem Steinmetzer am Heck gewesen,absolut gleichwertig,oben raus hab ich mich cm für cm nähern können,überholen ging nicht und sein schönes Heck wollte ich auch nicht unnnötig einfahren.Wenn,ich hätte nur ganz leicht angeschuppst.
Das sind Nuancen was da Unterschiede sind.

Versteht ihr?Limit ist der K 16 denk ich mal.

mfg Klaus

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

stimmt nicht generell. Mein K 16 hat die 1,25 bar
locker gebracht, sogar im 6. bis über 6500 U/min.

War EDS überholt.

Gruß Gunter

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
*ohneworte*
Wenn ich sage das es meiner bis zum Schluss gehalten hat, dann hat er das auch gemacht, fertig aus...

J

jojo-24

Guest
tag,

hatte heut mal die gelegenheit nen holz steuergerät in meinem auto zu testen!
es war nicht schlecht, aber an meine ph4 kommt es lange nicht ran!
würd es in der region von ner ph2 einschätzen, bin auch der meinung das ne ph3 oder 3,5 mehr druck hat!!!
was mir aber postiv aufgefallen ist war das bei dem holtz beim rausbeschleunigen von niedriger drehzahl schon bei 3000rpm 1 bar anliegt!!!

mfg jojo

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Das liegt einfach daran , das in der Originalversion von Ho*z die Ladedruckregelung ab dem ersten Gang KOMPLETT deaktiviert wird .

Öffne mal das Steuergerät und kontrolliere ob der Kontaktpin Nr.2 zum elektronischen Ladedruckregelventil abgekniffen ist und mit dem Schalter der "ersten Gangerkennung" zusammengelötet wurde!

Genau so wird der Pin zur Motorkontrolleuchte getrennt , sie dürfte NICHT mehr leuchten!

Der Boden-Chip ist komplett Serie !

Alles andere ist nicht von Ho*z!

mfg ASH

J

jojo-24

Guest
tag,
dann ist mir alles klar! das wär ja dann so als ob ich mit abgezogenem wastegate fahren würde!!!
hört sich alles nicht so toll an!!!!

mfg jojo

Thema:

Holz chiptuning

Holz chiptuning - Ähnliche Themen

Holz-racing equipment motronic: Gutentag, Gestern habe ich ein komplette C20LET gekauft, und auf der Motronic steht ein kleber mit Holz-racing equipment. Ich habe gehört, das...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben