hoher spritverbrauch

Diskutiere hoher spritverbrauch im C20LET Forum im Bereich Technik; also der verbrauch ist nen stück gesunken. fahr ihn derzeit mit 11,5liter aber irgendwie ist das finde ich immer noch zuviel. hat noch jemand...
Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
also der verbrauch ist nen stück gesunken. fahr ihn derzeit mit 11,5liter

aber irgendwie ist das finde ich immer noch zuviel. hat noch jemand irgendwelche ideen?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Hast auch mal an Deinen Fuss gedacht? wenn man ständig den Turbobums fühlen will, dann ist klar das man mit dem Verbrauch nichr runter kommt.

Gibt da so einen alten Spruch -> Turbo läuft, Turbo säuft.

Fahr das Ding mal so das Du nicht andauernd in den Druckbereich rein kommst. 0,1 , 0,2 oder 0,3 bar geht noch, aber wenn Du sparsamer fahren willst, musst den im Saugbereich halten.

Auch in diesem Bereich kann man sehr gut mit schwimmen. Gut, man ist dann nicht mehr bei den vorderen 1/3 dabei, aber es langt um von A nach B zu kommen.

Seien wir mal ehrlich, so wie viele hier behaupten zu fahren, würde ich jedes Mal Schweiß gebadeten aus dem Karren aussteigen und das hat nix mehr mit Auto fahren zu tun.

Wenn man den LET als zweit und reines Spassauto hat, dann wird wohl niemand hier auf den Spritverbrauch gucken, aber es soll auch Leute geben, die nutzen den im Alltag.

F

Flo1911

Punkte Reaktionen
0
Also ich halte einen Verbrauch von 11,5Litern absolut für normal. Viel weniger geht bei dem Wagen kaum, hab ich jedenfalls noch nicht erlebt...es sei denn, man bleibt immer unter 2500Touren...

Ich musste schon oft lesen "7Liter mit nem Cali Turbo" usw...aber das is meiner Meinung nach leeres Gewäsch bzw absolut realitätsfern, zumindest im Gesamtschnitt nach 5000km gemischter Fahrt.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre bei gemischter Fahrt mit 380Ps im Schnitt mit 10 Litern. Tacho geht bei 200km/h nur 5km/h vor.

Stadtverkehr sind bis 12l ok aber alles darüber ist mehr als nötig.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
das war mal mein Rekord(seit der Auflistung 2005) mit einer Tankfüllung:
16.06.2009 /168.323KM / 524,0 KM / 56,29 l/ 85,50 €/ 10,74 l/100km

ist mir ein Rätsel wie man so niedrig im Verbrauch ständig schaffen kann.Halte ich für völlig normal für ein 1450 kg schweres +getuntes Allradfahrzeug.

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

guck auf deine Ladedruckanzeige und schau das du beim fahren nie über 0 kommst, dann sag mal was du so brauchst ;)

Bei normaler Fahrweise ist dein Verbrauch normal.

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
so wollt euch nur wissen lassen, dass er jetzt läuft. war tatsächlich das BOV, das er dadurch falschluft gezogen hat. hab jetzt nen verbrauch zwischen 10 und 10,8liter. bvei gleicher fahrweise wie vorher.

S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Nabend!

Ich will das Thema mal aufgreifen, speziell BOV
Kurz vor Ende letzter Saison, ist mein Verbrauch bei gleicher Fahrweise drastisch gestiegen.
Seit dem fällt auch auf, das beim sanften beschleunigen ein surren ausm Motorraum zu hören ist.
Bei Vollast wird's zu nem richtigem Zischen.
Außerdem ist seit dem immer das BOV etwas ölverschmiert. Das Öl im System ist brauch man hier jetzt nicht diskutieren, Lader ist seit 3 Tagen frisch mit Sitzring.

Ich möchte testweise das BOV abklemmen, weiß aber nicht wie der Vorbesitzer das Umluftventil lahmgelegt hat.
Will auch nicht den Lader übern Jordan schicken.

Welche Varianten gibt es zur lahmlegung??

Thema:

hoher spritverbrauch

Oben