hört sich an wie drehzahlbegrenze und anschliessend auf 3 pötten bei 5500U/min

Diskutiere hört sich an wie drehzahlbegrenze und anschliessend auf 3 pötten bei 5500U/min im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo forum ich weiss jetzt nicht weiter alles lief immer gut aber jetzt oder ist schon ne weile ist es so,EGAL welcher gang es ist,ab 5500 hört...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo forum
ich weiss jetzt nicht weiter
alles lief immer gut aber jetzt oder ist schon ne weile ist es so,EGAL welcher gang es ist,ab 5500 hört es sich erst an wie ein drehzahlbegrenzer und dann anschliessend läuft er ein paar sec auf 3 pötten,also ich fahre über 5500 dann wie begrenzer dann geh ich vom gas und läuft dann die ganze zeit auf 3 pötten auch noch wenn ich zb bei 2000U/min bin

hat jemand rat??

es ist ein c20let
k16 original
kein kat,durchgehendes rohr

ld liegt bei 0,9 bar zurzeit ob 1-1,1bar

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
weiß nicht ob es beim LET schon so ist, aber bei manchen Fehlern im STG wird der Drehzahlbegrenzer runter gesetzt (Materialschutz). Mal Fehlerspeicher auslesen.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Nix Materialschutz !! Ventilflattern !! Oder Ventilfeder gebrochen ! Oder Ventilfederteller gebrochen !

Auf jeden Fall nicht mehr weitertesten !! Motortod droht !

Wurde der Kopf vor kurzem bearbeitet ?? Sitze geschnitten ?? Ventile abgedreht ?? !

Setzmaß einstellen wenn kein andere Fehler vorliegt !!

Gruß ASH@EDS

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
aber wenn ich dann ein paar sec vom gas gehe so nach 10-15 sec ca dann läuft er wider normal!!!!!
Hi !

Nix Materialschutz !! Ventilflattern !! Oder Ventilfeder gebrochen ! Oder Ventilfederteller gebrochen !

Auf jeden Fall nicht mehr weitertesten !! Motortod droht !

Wurde der Kopf vor kurzem bearbeitet ?? Sitze geschnitten ?? Ventile abgedreht ?? !

Setzmaß einstellen wenn kein andere Fehler vorliegt !!

Gruß ASH@EDS

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Check mal den Drehzahlgeber und die Hochspannungsleitungen inkl. dem Verteiler ............ klingt für mich für eins von beidem

LG Dennis

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
aber wenn ich dann ein paar sec vom gas gehe so nach 10-15 sec ca dann läuft er wider normal!!!!!

Hallo !

Die Hydros drücken dann in dieser Zeit die Ventile auf , bis dann nach 10-20sek wieder die Ventile schließen !!

Ist keine Vermutung aus dem Bauch heraus .. das Drama erleben wir fast JEDEN Tag auf unserem Prüfstand !!

mfg ASH@EDS

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
@Arno: erklär mal bitte was da mechanisch dann von statten gehen soll, kann mir das grad nicht vorstellen

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Hydro kann das flattern der Ventile ja nicht von statischem Ventilspiel unterscheiden. Somit meint er ausgleichen zu müssen und ändert seine Höhe. Dann steht das Auslassventil auf.Nicht viel aber auf und das kann gefährlich werden. Das flattern kommt evtl von zu viel Abgasgegendruck. Ansonsten ist was im Ventiltrieb kaputt.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
da war doch was mit setzmasscheiben die man unter die ffedern legt damit die vorspannung der feder erhöt,ist dann das flattern wenn es das ist weg,wie genau geht das,viel aufwand?

kann das mal jemand genauer erklären?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Das wurde doch schon bis ins kleinste Detail erklärt. Sven schau mal da muss es einen Thread geben wo alles drin steht.
Mfg Markus

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hab ich schon gesucht aber dies kack suchmaschiene findet nix!!!!!
ich hab das auch schon mal selber gemacht aber ich hab ein gedächniss wie ein sieb,keine ahnung wie ich das damals gemacht hatte

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ohne scheiss jetzt,wenn ich oben rechts in der suchmaschiene eingebe dann kommt nur müll oder sie kann nix finden heraus aber zu 90 kann sie nie was finden,dann kann man sie gleich weglassen dann brauch ich mich auch nicht weiter aufregen!!!!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ok,danke markus,weiss zwar immer noch nicht wie du das gefunden hast aber danke,das ist dort vom arno perfeckt beschrieben,danke!!!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ich habe einfach bei der Suche den Begriff "Setzmassscheibe" eingegeben und dann wurde der Thread gleich als drittes oder viertes Thema auf der ersten Seite angezeigt.
Mfg Markus

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Reicht es, die Setzmaßscheiben auf der auslassseite zu montieren?

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Ja den auf der Einlassseite hast ja keinen Abgasgegendruck :)

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Noch nie was von abgasrückführung gehört? :p

Dachte das sollte man grundsätzlich machen, bei Serienfedern, scharfer nocke und viel Drehzahl.

Thema:

hört sich an wie drehzahlbegrenze und anschliessend auf 3 pötten bei 5500U/min

hört sich an wie drehzahlbegrenze und anschliessend auf 3 pötten bei 5500U/min - Ähnliche Themen

Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
C20XE M2.5 und 3Bar Kraftstoffdruckregler?: Hallo, lese zwar schon länger hier mit, aber das wohl mein erster Beitrag bzw. die erste Frage von mir. :) Hab meinen Vectra vor paar Monaten...
Vollast hört sich an wie auf 3 Zylindern?: Hi, habe heute nach fast 6mon mein Wagen zum Autobauer gefahren, naja wenn man dann etwas zu weit das Gaspedal trat lief der Wagen auf 3 Pötten...
Oben