Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Die GPS Anzeige kannste dir anzeigen lassen, in dem du die Setting Taste gedrückt hälst bis der Signalton ertönt und dann auf die BC Taste...
kiesel

kiesel

Punkte Reaktionen
0
Die GPS Anzeige kannste dir anzeigen lassen, in dem du die Setting Taste gedrückt hälst bis der Signalton ertönt und dann auf die BC Taste drücken, irgendwann erscheint die Info.

A

AndreasRFI

Punkte Reaktionen
0
Jetzt bleibt aber die Frage, ob es sich bei der BC Geschwindigkeitsanzeige um einen GPS Meßwert handelt. Denn die Anzeige regiert ohne Verzögerung wie ein digitaler Tacho. Zum normalen Tacho werden bei 200 10 km/h weniger angezeigt, also 190. Zu einem TomTom besteht aber eine größere Differenz, wobei der TomTom wegen der Solar Reflex Windschutzscheibe Empfangsprobleme hat so dass ich ihn am Schiebedach befestigen musste, was aber die Ablesbarkeit für mich als Fahrer wesentlich erschwert...Also in wie weit ist die BC Anzeige genau?? :roll:

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Beim G ist die Kmh Anzeige (Bordcomputer) das Signal vom ABS.Genauer geht es doch schon garnicht mehr ...

A

AndreasRFI

Punkte Reaktionen
0
Beim G ist die Kmh Anzeige (Bordcomputer) das Signal vom ABS.Genauer geht es doch schon garnicht mehr ...
Weiß net, da geht ja dann schon der Fehler vom Reifenabrollumfang mit ein.....Denn der ändert sich ja je nach Luftdruck und Raddrehzahl. Werd das ganze trotzdem nochmal mit meinem TomTom vergleichen.
Aber danke für die Info!

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also wenn ich die Werte vom Becker Navi und die vom BC vergleiche sind die fast gleich bis auf 1-2kmh.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
@ Schraxx

Du kennst aber nicht den Offset den Opel auf die Geschwindigkeitsanzeige gelegt hat. Demnach ist ein Navi bzw. GPS noch immer das genaueste. Bei den Calibra's ab BJ ist das Geschwindigkeitssignal auch über's ABS geführt und trotzdem hat man über den gesamten Bereich einen Fehler von 5 - 6 km/h.

A

AndreasRFI

Punkte Reaktionen
0
Werd mich jetz gleich mal ins Auto setzen und gucken wie das ist mit Navi und ABS-Signal.... :roll:

A

AndreasRFI

Punkte Reaktionen
0
Ok, habs soeben bis 180 km/h verglichen. Bei 100 hat das Navi so zwei bis drei km/h weniger angezeigt, bei 180 waren beide dann paktisch gleich, vermutlich durch den anwachseneden Reifendurchmesser bei höherer Geschwindigkeit. Bin also zufrieden, denn dann geht mein Tacho mit den Sommerreifen tatsächlich nur etwa 5% vor und das bedeutet bei angezeigten 270 in der Ebene dann auf jeden Fall schon mal über echte 250 km/h. :wink:

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Sag i doch das das Signal passt :D Hier mal mein Tachotest als ich bei Gparts auf der Rolle war.

A

AndreasRFI

Punkte Reaktionen
0
Also bedeutet die "Zielgeschwindigkeit" die ABS-Anzeige oder die Tachoanzeige? Für den Tacho wären die 5-10% Abweichung normal, die ABS-Anzeige wäre aber dann doch relativ weit daneben!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Zielgeschwindigkeit sind die Messpunkte laut Tacho.
Die gemessenen werte sind dann halt die real gefahrenen.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich finde 5% bei 200kmh völlig okay. In der Autobild wurde mal ein A3 1.6 FSI (85kw) getestet der mit 195kmh eingetragen ist. Laut Tacho fuhr der aber 260kmh ... Schlimmer als die 1.6er im Astra G :lol:

A

AndreasRFI

Punkte Reaktionen
0
Ich finde 5% bei 200kmh völlig okay. In der Autobild wurde mal ein A3 1.6 FSI (85kw) getestet der mit 195kmh eingetragen ist. Laut Tacho fuhr der aber 260kmh ... Schlimmer als die 1.6er im Astra G :lol:
Na ja, der war dann wohl kaputt... :lol:
5% Voreilung sind freilich ok, aber mit meinen Winterreifen, den 225/45R17 warens dann schon fast 10. Und das find ich dann doch a bisserl übertrieben. Kapier aber nicht, warum meine Karre mit den Sommerreifen unterm Strich schneller rennt als mit den Winterreifen. Na egal,mir reichts auf jeden Fall so, von der Beschleunigung her macht die Karre sowieso praktisch alles platt was net gleich ein richtiger Sportwagen ist oder zumindest ein neuer M3 oder sowas in der Art.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Na die Winterschlappen werden mehr Rollwiederstand haben.Beim beschleunigen machen die etwas mehr Spass (wenn man denn Traktion hat) aber auf der AB ist man nicht viel schneller.

A

AndreasRFI

Punkte Reaktionen
0
Denke aber auch das liegt schon auch an der Leistungssteigerung weil der Motor nun bis 5000 Umdrehungen wesentlich mehr Drehmoment hat und die etwas längere Übersetzung der Sommerreifen mit dem langen 6. Gang deshalb auch umsetzen kann. Mit Seriensoftware wär das vermutlich anders.

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Ist zwar schon ne Weile her, trotzdem mein Beitrag dazu:

Vectra Caravan OPC, Serie 280PS, MT6, 235/35/19
Vmax laut Tacho 270
Vmax laut GPS: 261

Allerdings nur bei kühlem Wetter. Kürzlich bei 35°C und halbvoller Beladung blieb die Nadel bei Tacho 260 stehen (GPS 250).

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Hier ein Übersetzungsdiagramm berechnet mit 235/35/19 und F40 Getriebedaten:

Gruss

Thema:

Höchstgeschwindigkeit

Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Zu Verkaufen: Vectra OPC 280PS-521Nm, 20 Zoll WORK Alufelgen, Liebhaberfahrzeug: Verkauft!!! Vectra OPC 280PS-521Nm, 20 Zoll WORK Alufelgen Hallo Leute, nach über 6 Jahren in denen mich mein Vectra OPC immer treu und...
GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben