Hochleistungsintankpumpe aus den Staaten

Diskutiere Hochleistungsintankpumpe aus den Staaten im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Da hier im Forum öfters die Nachfrage danach ist aber kein Auswahl, habe ich jetzt die alternative zu Pierburg. Also, hatte auch zuerst an meinem...
Carrasco

Carrasco

Punkte Reaktionen
1
Da hier im Forum öfters die Nachfrage danach ist aber kein Auswahl, habe ich jetzt die alternative zu Pierburg.

Also, hatte auch zuerst an meinem Astra die Pierburg verbaut. Wollte aber unbedingt eine starke Intankpumpe, da Sie beim Astra auch in den Tank gehört.

Habe nach langer Suche eine gefunden und eingebaut.

So, es ist die Walbro GSS-342.
Daten: bei 0 Bar Benzindruck 255l/h
und bei 6,2 Bar Benzindruck 120l/h, also mehr als ausreichend :wink:
Die Pumpe wird in den Staaten bei den ganzen Supras etc. verbaut. Mit großen Einspritzventilen schaft die Pumpe bis zur 600 PS.

Der einbau ist sehr leicht, da die Pumpe etwas kleiner ist als die originale Intankpumpe. Bei meinem Umbau hatte ich leider keine Zeit gehabt um Bilder zu machen. Aber wenn es gewünscht wird, kann ich es die Tage ausbauen und Bilder machen.
So, jetzt sind bestimmt einige heiß auf das Teil und fragen sich was es kostet. Es hat mich ca 120€ gekostet, aber habe bald die Möglichkeit die Pumpe für ca 80€ - 90€ zu bekommen. Wenn die Nachfrage da ist, würde ich mich weiter in der Sache bemühen.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Bin ganz sicher das sie Nachfrage da sein wird.

Die Leute(mich eingeschlossen) wollen lieber eins zu eins tauschen als den ganzen Tank auszubauen und was weiß ich noch alles.

Also wird erstmal so gefahren und was dann manchmal passiert weiß jeder..

Halt uns auf dem laufenden...

Gruss Flo

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist natürlich nichts gegen einzuwenden wenn man das ganze 1:1 austasuchen will ohne Halter usw. montieren zu müssen. Aber zur Leistungsfähigkeit muss man sagen ist die Pierburg etwas stärker, wobei die wenigsten hier die Pierburgpumpe wirkich ausreizen.

Denke aber an die Verkabelung bei einer stärkeren Pumpe wird der Spannungsabfall höher als mit der Originalpumpe sein so da dann diese Pumpe genausowenig wie die Originalpumpe bringt, wennsie mit weniger Spannung auskommen muss.

Und zum Vergleich mal die Daten der Pierburg.

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Hallo, also ich würde die auch nehmen wollen, kanst Du so was wie eine Einbauanleitung machen, damit wenn ich die bei Dir bestelle nicht blöd da stehe wenn ich alles auseinander habe und die nicht gescheit rein bekomme :D , hab ja schon so ziemlich alles gemacht am Turbo aber den Tak hatte ich noch nicht offen.
Danke schon mal im Voras

Tschau Daniel

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
*meld* würde auch eine nehmen.....günstiger und schneller als auf außentank umzubauen :)

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
Jupp klingt gut würde auch eine nehmen für 80-90€ und ner anleitung

@Thomas was meinst du mit der verkabelung ??? meinst du nen größeren kabelquerschnitt???

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
hallo!!

würde auch eine nehmen für den preis!!

einbauanleitung mit bildern wär super"!!!!!

gruß

Carrasco

Carrasco

Punkte Reaktionen
1
Also ne Einbauanleitung ist kein Prob, ist ja nicht viel was mann machen muss. Pumpe raus, Pumpe rein, zwei Kabel verbinden das wars. Kann aber natürlich welche mit Bildern machen, ist wie gesagt kein Prob.

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Findet ja richtig Absatz das Teil :)
Hoffe das klappt ganz schnell, dass hier bis Frühjahr alle versorgt sind damit :)

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Pumpe auch als Außentankp. zu verwenden ist dann würde Ich eventuell auch eine nehmen!

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
der einbau ist kein problem.
hab die pierburg, die ein bischen länger ist als die serienpumpe auch ohne probleme in den tank bekommen.
die halter müssen oben abgeändert werden, das heisst die originalen abschneiden und damit die nicht nach oben rausrutschen kann mit einfach ne schelle dran zum fixieren.

wenn die pumpe aus den usa auch noch günstiger ist als die pierburg denn mal los :D

Thema:

Hochleistungsintankpumpe aus den Staaten

Hochleistungsintankpumpe aus den Staaten - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Corsa OPC 2.0 Turbo LEH sucht neuen Besitzer: Da ich ihn einfach nicht mehr fahre soll diese einzigartige Fahrzeug/Motor Kombination einen neuen Besitzer glücklich machen. Fällt mir nicht...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
VERKAUFT - Kann geschlossen werden...: Hi! Biete hier meinen Turbo an. Schlachten würde weitaus mehr bringen, dafür ist er aber viiiel zu schade... Hier mal ein paar Fotos: Und...
Astra G C20LET Klasen Phase 2 Komplett oder in Teilen: Verkaufe hier einen Astra G Bj 99 Serie X20XEV umgebaut auf C20LET Da ich nun so langsam das Interesse an meinem Wagen verliere bin ich dazu...
Oben