HKS SSQV Blow-off

Diskutiere HKS SSQV Blow-off im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wie schon geschrieben kann nicht jede Software auf jedes BOV abgestimmt sein. Mit dem Baileys was die meisten benutzen gibts ja keine Probleme...
Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Wie schon geschrieben kann nicht jede Software auf jedes BOV abgestimmt sein. Mit dem Baileys was die meisten benutzen gibts ja keine Probleme. Der nächste kommt dann mit nem Monza, dann einer mit nem anderen Ebayding, dann einer mit dem Greddy usw.
Außerdem kommts auch aufs Auto drauf an..beim einen gehts..beim anderen nicht..warum auch immer wenn alles sonst gleich ist..

• HKS SSQV Blow-off

Anzeige

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt raus gefunden, das mein Monzä nur Probleme macht wenn es extrem warm wird. z.B. wenn das Auto nach längerer fahrt steht(grad jetzt bei den Temperaturen) und ich dann los fahre ruckt er sofort ein und bläst sehr früh ab, hält dann auch kaum Standgas. Bin der Meinung das es evtl. mit der Gummidichtug zusammen hängen könnte.

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Hab die Feder jetzt auf ganz weich. Funzt top...so lange es eben nicht zu warm wird. Hab es schon mal mit ganz reingedrehter Schraube versucht. Ist aber genau so, egal wie straff die Schraube sitzt. Obwohl das Ventil dann kaum noch auf geht und fast nicht mehr zu hören ist.
Ich finde auch das das Ventil an einer nicht grad günstigen Stellen Sitzt, bei dem Ror von EDS. Gut, durch die Größe vom Monzä-BOV muss das wohl so sein. Nach vorn würde das dann nicht so passen. Wäre dann aber kühler, denke ich.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

Bei mir kommt der Fehler sobald ich bei mehr als 0,5bar LD vom Gas gehe (also schalte).
Das ist nicht unbedingt Temparaturabhängig.....

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Das BOV (der hersteller) heisst im übrigen Bailey

Baileys is was anderes :lol:

Da erkennt man immer gleich wer hier abhängig ist... :santa: :santa: :santa:

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Wenn er das Standgas nicht hält bzw. läuft wie ein Eimer Schrauben dann zieht er Falschluftuft durch das BOV

und was macht man in dem fall?

haben das problem bei einem Zafira OPC mit dem Monzä. Haben im bekanntekreis noch 2 weitere Monzä, haben testweise ein anderes drangebaut und der wagen ging nicht ständig aus. Gibt es irgend ein bekannten "Fehler" bei den Monzä den wir beheben könnten!?

gruß
Dimi

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Da schliesst es nicht mehr richtig.
Weis nicht wie das monzä aussieht, aber wenns so ist wie beim HKS hängt entweder eine der 2 Stufen oder der Dichtring ist nicht mehr der beste vorne am Ventil

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Ist das Ventil dann nur noch "Schmuck" oder kann man es reparieren.
Also von der Mechanik her soll es identisch mit einem HKS gen 1 sein. Sieht auch alles noch gängig und beweglich aus, hab es auch zerlegt und gereinigt und mit Öl volllaufen lassen wie es in der Beschreibung steht,aber trotzdem keine wirkliche Besserung,nach circa 1 Woche kamen die Probleme wieder.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

Ich würd mir grad ne Einstellschraube an meinem HKS wünschen :roll:
Hab gestern ein bissi gebastelt, und hab dann beim Probelauf gemerkt, dass der Motor durch das HKS Falschluft zieht :x und dadurch immer diese Stotterer hat....

Echt schei**e, kann es vielleicht daran liegen das das HKS nun sehr nahe an der DK liegt und dadurch der Unterdruck höher ist als wenn es da unten am "Powerrohr" montiert ist???

Ist ganz deutlich hör- und fühlbar das Luft durch das BOV gezogen wird :roll:

Gibts da nen Trick das das HKS wieder zu bleibt??
Könnte ich die Feder ausbauen und Sie etwas auseinanderziehen??,
Was meint Ihr, ich bin ratlos :think:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ist das BOV vor oder nach der DK angeschlossen?
So wie du es beschreibst könnte man meinen dein BOV hängt nach der DK im Ansaugtrakt. :D

Zieh mal den Unterdruck ab und gucke ob das BOV immer noch Luft ansaugt.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

Also das BOV hängt am FTT Ansaugstutzen, ich glaub das is vor der DK :wink:
Die Steuerleitung hängt direkt am Unterdruckanschluss nach der DK, wo auch auch die LD Anzeige drannhängt.
D.h.: bei mir funktioniert das BOV rein "mechanisch", ohne Unterdruckspeicher...

Wenn ich die U-Leitung vom BOV abziehe dann wird das "Ansaugen" etwas schwächer.
Es tritt allerdings nur auf wenn der Motor Betriebstemp hat und ne weile am Stand läuft.

Könnte man die Feder etwas "dehnen" damit sie straffer wird???

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Sehr komisch!
Versuchs mal wies aussieht wenns am Unterdruckspeicher angeschlossen ist, aber ich denke nicht das sich da was ändern wird.

Ist denn das BOV irgendwie von innen verdreckt, sodass sich die kleine Stufe nicht richtig bis vorne dran drückt?

Wenn du mein HKS kaputt gemacht hast, dann... :twisted: :twisted: :twisted:

;)

TT

TT

Punkte Reaktionen
0
hi erstmal ... ich hab mal ne frage.

ich fahre dass hks ssqv seit ca. 3 tkm.

ich hab jetzt aber sonne komische gelbe krustige ablagerung ganz aussen am ring. habe dass bov zwischen DK und LLK an der verrohrung montiert.
in der ladeluft verrohrung ist kein öl oder sonstige ablagerungen .
ventil schliesst auch 100%

weiss einer was dass sein kann ?

mfg.

Thema:

HKS SSQV Blow-off

HKS SSQV Blow-off - Ähnliche Themen

Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Fragen zu GM-OM 5555: Guten Morgen =) Weiß nicht ob jemand mitbekommen hat aber bei Kleinanzeigen war ein Blauer unscheinbarer Astra H mit gemachten Z20LEL...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Oben