HKS SSQV Blow-off

Diskutiere HKS SSQV Blow-off im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallöle! Dem kan ich mich nur anschliessen!! Dank Arno ist der Fehler (zumindest mal für Mr. ZLET und mich) Geschichte :D Zum "Motorproblem"...
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Hallöle!

Dem kan ich mich nur anschliessen!!
Dank Arno ist der Fehler (zumindest mal für Mr. ZLET und mich) Geschichte :D

Zum "Motorproblem"
Also ich hatte das noch nie geschafft das der Motor aus ging nach kurzem beschleunigen...
Der Mech beim FOH der mit meinem Auto in die Werkstatt gefahren ist hast geschafft, aber ich führe das auf die "spezielle Fahrweise" der Mechaniker zurück :roll:

• HKS SSQV Blow-off

Anzeige

N

NoXoN

Punkte Reaktionen
0
das Problem mit der ESP Lampe hab ich nicht nur das mein Motor nach kurzem beschleunigen und Kupplung treten ausgeht. Hat keiner einen rat woran das liegen kann?

Gruß NoXoN

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
das wirste kaum weg bekommen... das liegt halt daran das es per unterdruck aufgezogen wird...

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Kurz nen Gasstoß geben im Leerlauf bei ca. 1.000 RPM, dann fängt er sich schon 8)

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
ist das denn aber der Sinn der Sache?
Gasstoesse damit der Motor nicht abstirbt?

Mein Kumpel faehrt im Phase-3 Coupe auch so n BOV, allerdings das Monza, da krieg ich immer den Hals wenn ich damit fahre.

Was ist denn nun genau die Ursache dass der Motor mit den BOVs ausgeht?

futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
Hi

also ich habe ja auch das HKS drin und leider geht auch mein Motor aus wenn ich stark beschleunigt habe.

Allerdings tritt diese Phänomen nicht auf wenn ich im Ladedruckbereich von max 0,6 bar fahre, alles was drüber liegt geht er dann aus wenn ich in den Leerlaufs schalte.

Und bei mir kommt auch die TC Leuchte :(

Gruss Futurelight

X

xxHOUSEMANxx

Punkte Reaktionen
0
hi habe mich mit dem HKS noch nicht so beschäftigt was ist denn das besondere an dem HKS POP oder Blow off??? Ich selber fahre ein Apexi Twin Chamber......und naja zu dem oben stehenden kommentar mal sehen wie es sich anhört.... wie es sich anhört ist jawohl voll egal funtionieren muss es und das gut und schnell ( öffnungs und schließzeiten bzw viel öffnungsfläche.

oder sehe ich das falsch ??????
lasse mich gerne eines besseren belehren

mfg Houseman

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Das hat Arno bei Raven und mir im Rahmen einer Einzelabstimmung gemacht.

Musst mal bei Arno anfragen, ist ja kein "offizielles" Angebot :wink: Wurde auch noch nicht bei mir angefragt, da meine Kunden meist Bailey fahren.

Thema:

HKS SSQV Blow-off

HKS SSQV Blow-off - Ähnliche Themen

Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Fragen zu GM-OM 5555: Guten Morgen =) Weiß nicht ob jemand mitbekommen hat aber bei Kleinanzeigen war ein Blauer unscheinbarer Astra H mit gemachten Z20LEL...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Wegfahrsperre: Moinsen, ich habe mal ne Frage in die Runde bei meinen alten Z20LER kam es sporadisch vor das er nachdem anlassen sofort wieder ausging und die...
Oben