HKS Pop-Off wie und was einstellen ?

Diskutiere HKS Pop-Off wie und was einstellen ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Habe mal Video von normalem HKS vs. bailey und auch Video von Lila Einsatz gemacht!
  • HKS Pop-Off wie und was einstellen ?

Anzeige

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
habs von deiner seite geladen.
hört sich etwas "abgewürgt" an, als wenn ich bei meinem nachbau dieses komische teil draufgeschraubt hab:

hört es sich bei der fahrt besser an?
mich stört das fiepen, das man, vor allem von aussen, manchmal bei den dingern hört. hätte auch lieber ein schnattern, wie man es von den supras kennt. kann man das auch mit irgendeiner einstellung erreichen?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Das HKS ganz ohne Einsatz klingt auch ganz nett ;)
Das Schnattern kommt von Luftschwingungen in der Verrohrung.

Man könnte mit dem Einbauort experimentieren ums vielleicht zum Schnattern zu bringen.
Ein Patentrezept gibts da nicht.

dan

dan

Punkte Reaktionen
0
Bei em-Racing gibt es Zubehör für das HKS-SSQV Blow-Off was auch ggf. bei Nachbauten passen sollte (diverse Einsätze die das Ansauggeräusch ändern etc.).

Irgendwie funzt die Seite von EM-Racing nicht mehr.........wo kann man die Einsätze denn noch herbekommen :?: :?: :?:

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Hab die Videos auf deiner HP gefunden. Sehr aufschlussreich... THX@Nexilis

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Die meisten Probleme mit diversen POP OFF Ventilen kommen daher , das es keine Dopplekolbenventile sind , oder das die Zuhaltefeder des 2. Kolbens zu schwach ausgelegt ist !

Da könnt Ihr einstellen was Ihr wollt , man läuft immer auf Messers Schneide zwischen "keine Funktion mehr" und "Motor geht aus" und " Fehlercode wird gesetzt" und stabil waren die Einstellungen bislang auch nicht !

mfg ASH@EDS

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Stimmt, der violette Einsatz ist leiser als der silberne. Das macht sich aber eher nur bei niedrigem LD wirklich bemerkbar. Vom Klang her ist das violette um einiges schöner finde ich. Dafür ist es wie gesagt mit dem silbernen Einsatz einfach geiler an der Tanke beim rausfahren mal in der Ersten bis zur Ausfahrt beherzt aufs Gas zu steigen wo das tiefe Luftholen des Laders mit einem schrillen, lauten Pfeiffen quittiert wird und die Anwesenden "Tuning"-Kollegen aus dem blöden Klotzen nicht mehr rauskommen :lol: :lol:

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
also ich hatte garnichts mehr mit dem Lila Einsatz ... habe 1,2 DD und ich wundere mich weshalb da bei euch noch was zuhören ist ...

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
hi,

habe den thread gerade gelesen, habe auch das monzä und habe das selbe problem, dass wenn man net schnell genug mit der kupplung ist, dass der motor dann ausgeht. habe das blow off auch schon auseinander gelegt, da ist keine membran gerissen oder so. kann man da irgendwie abhilfe schaffen? geht der motor mit nem originalen hks (die vers. ohne einstellschraube) auch aus?
ist es normal, dass die hks mit überdruck und net mit unterdruck angesteuert werden? ein kumpel hat eben noch eins rumliegen.

mfg holger

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Bitte was?

Also ich würd mal behaupten, dass ich mit einer der ersten war, die hier ein HKS verbaut hatten.
In all den 4 Jahren ist mein Motor ist noch NIE wegen dem HKS ausgegangen :!:

Des wird auch ganz normal mit Unterdruck, so wie auch jedes andere BOV, angesteuert.

EDIT:
Rechtschreibung

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
also bei den z20let ist es anscheinend so. ich bin ja net der erste, der das problem hat. wegen dem hks, gibt es da vielleicht verschiedene? bei meinem kumpel geht der kleine schlauch zur ansteuerung auf die ladedruckverrohrung, er muss nur mind 20cm vor dem blow off angeschlossen sein.

mfg holger

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Also das hab ich bisher noch nicht gehört.
Ich würde etz einfach mal ganz plump behaupten, dass es kein BOV gibt, was nicht mit Unterdruck angesteuert wird.

Das BOV hat ja auch erst eine sinnvolle funktion, wenn man vom Gas runter geht.
Gas runter = Unterdruck

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Das bov arbeitet mit über und unterdruck.

Der überdruck im schlauch drückt es zu und beim vom gas gehen entsteht dann unterdruck und das bov wird aufgezogen.

Fahrt mal ohne dem unter/überduckschlauch, dann merkt man dass,das bov aufgedrückt wird.

mfg

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Also bei drückt es da nix auf, wenn ich den Unterdruck Schlauch abziehe :wink:

Schon oft genug abgeflogen :oops:

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
hat schonmal jemand so ein ventil beim z20let ausprobiert? geht er dann auch aus,wenn man net schnell genug mit der kupplung ist?

mfg holger

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Dazu sollen dann die Z Fahrer was schreiben.
Ich fahr ja "nur" den alten C.

Gibt aber genug, die das HKS auf dem Z-Motor fahren

Thema:

HKS Pop-Off wie und was einstellen ?

HKS Pop-Off wie und was einstellen ? - Ähnliche Themen

Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Offenes oder geschlossenes und wenn welches am besten bei 2Liter turbo , ohne LMM ?: HI, habe einen 2LIter Turbo Motor, wo Serie ein Bosch Umluftventil aus Kunsstoff verbaut ist, habe dieses nun gegen eins aus dem Zubehör getauscht...
Baileys Pop off einbauen: Hi.habe jetzt schon alles durchsucht aber finde nichts was noch geht an links. Ich habe im let ein Pop off verbaut glaube aber es Sitz nicht...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
Oben