HIPO 3" Auspuffanlage Astra OPC Z20LET

Diskutiere HIPO 3" Auspuffanlage Astra OPC Z20LET im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Da die DSOP-Anlage bis Dato nicht lieferbar ist, überlege ich mir nun Alternativen. Dabei habe ich die HIPO 3" Anlage ins Auge gefasst, da das...
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Da die DSOP-Anlage bis Dato nicht lieferbar ist, überlege ich mir nun Alternativen. Dabei habe ich die HIPO 3" Anlage ins Auge gefasst, da das Feedback im Forum durchwegs positiv ausgefallen ist. Jetzt einige detaillierte Fragen über die HIPO: Wie siehts mit der Passgenauigkeit aus? Auf der HIPO-Seite unter Opel-Turbo Tuning steht bei 3" 70 mm dabei :shock: :shock: Da ist doch was falsch :!:
Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Ist sie im Teillastbereich leise bzw. kann man sie mit dem Gasfuß lautstärkenmäßig gut beeinflussen (wegen der Polizei) Welche Erfahrungen habt ihr sonst noch mit dieser Anlage gemacht? Wie sieht es mit dem Lieferservice aus?

Danke im Voraus für die Antworten.

M

monlightboy

Punkte Reaktionen
0
Frag mal Black Jack der hat die meines wissens drunter !! Klang is aber richtig klasse !!

Mfg chris

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

fahre die 3zoll hipo anlage an meinem turbo coupe. die ist bei mir echte 3 zoll, 76mm außendurchmesser. paßgenauigkeit perfekt, besser gehts nicht.

mfg martin

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ja, muß mal bei HIPO nachfragen, was es da wirklich mit den Zoll-Angaben auf sich hat. Passgenauigkeit ist für mich bei einer Auspuffanlage sehr wichtig, möchte da nicht stundenlang mit dem Schweißgerät rumbraten und improvisieren :roll: (abgesehen vom Endrohr)

Link zu den Zoll-Angaben auf der HIPO-Seite:

http://www.hipo-autotechnik.de/katalog_11_2005/MotortuningZ20LET.pdf

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hi,

da brauchste sicher kein schweißgerät um die anzubauen, die paßt auch so perfekt.

mfg martin

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Servus,

also Du kannst die Anlage ohne weiteres Kaufen. Passgenauigkeit ist wahnsinn. Besser geht es nicht!!!

Klagg wie schon von Moonlightboy beschrieben herlich. Brummt schön. Und mit Vorkatersatzrohr wird das richtig laut wenn die Anlage Warm ist :wink:

Mfg Dom

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Hat die 76 mm Anlage ein TÜV-Gutachten dabei, steht nämlich nicht auf der HIPO Seite dabei :roll:

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hi,

jein, ist schon so ein gutachten dabei aber nur für 2,5 zoll

mfg martin

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

muß nochmal nachschauen aber meines ist glaub ich in deutsch

mfg martin

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Und damit kann der TÜV was anfangen wenn der das Gutachten net lesen kann ?

Da wo die Fahrzeuge drinn stehen und zeichnungen, Schilder und so das ist in Deutsch. Aber das restliche ist Französisch.
Aber vieleicht hat sich da ja auch was geändert.

Mir ist das auch wurst und dem Tüv auch weil es ein EG-Gutachten ist.
Und ich die Anlage eingetragen hab.

Mfg Dom

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
also ist die hipo anlage ne 70er innen?!!

und bei der passgenauigkeit - die schlägt bei bodenwellen usw auch nirgens an??

mfg

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Nee da schlägt nix an.
Ob es innen 76mm sind oder außen weis ich net. Hier mal ein Bild wo man sieht das außen 76mm draufsteht:

Mfg Dom

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Hey Mädels,
also ich hatte ja auch lange hin und her überlegt welche Anlage ich nehmen soll, entweder DSOP/Kaul/Fox oder halt die 3" Hipo.

Ich habe mich jetzt auch für die Hipo entschieden, erstens vom Preis her und zweitens vom Durchmesser, so hab ich jetzt eine Anlage die innen nirgens kleiner als 70mm ist :D und das für 770 Euro

hier ein paar Bilder

Gruß Daniel

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
Ja hat er.

Hipo Autotechnik GmbH
Brückenstraße 41
83059 Kolbermoor

Tel: 08031/96099

Thema: