Hinterachsgummis demontieren ( Kadett E )

Diskutiere Hinterachsgummis demontieren ( Kadett E ) im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, Wollte bei Zeiten mal die Gummibuchsen durch PU´s ersetzen. Wie kriege Ich eigentlich die Buchsen der HA raus ? Die wehren sich ja verbissen...
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Wollte bei Zeiten mal die Gummibuchsen durch PU´s ersetzen.
Wie kriege Ich eigentlich die Buchsen der HA raus ?

Die wehren sich ja verbissen ... hat mal einer nen guten Tip für mich ?
Wie macht Ihr das ?

Ich sage schon mal Danke.

Gruß ViSa

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Gummi rausschnitzen, dann die Metallhülse einsägen und rausklopfen ...
Alternative: Direkt ´ne Astra/Vectra-Achse mit den Wartungsfreien Radlagern nehmen, da sind die Dinger komplett aus Gummi ohne Metallhülse außen :wink:

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Golf 3 nimmt man ja auch spezielles Werkzeug zu. Ansonsten ist es kein Wunder das man tränen in den Augen bekommt. Passat geht ohne, dort sind die Büchsen geteilt. Beim Opel heiß machen und rausschlagen. Die komplett aus Gummi fallen irgendwann ganz von selbst raus wenn man sie heiß macht. Genauso gehts beim Corsa A "Querlenker".

Gruß Andy

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Erstmal Danke für die Antworten.
Scheint mir so als wären die Metallhülsen von den Buchsen am Achskörper festgegammelt. Naja, 17 Jahre hinterlassen eben ihre Spuren.

Also gut, dann muß eben rohe Gewalt her ... dachte nur da gibts vielleicht so ne Art "Trick 17".

@Emmi
Guter Gedanke, aber zu spät, da die jetzige bereits komplett erneuert wurde. ( Bremse, Handbremse,Radlager;Stabi )
Es fehlen halt´nur noch diese besch****** Buchsen :wink:

Gruß,
ViSa

Thema:

Hinterachsgummis demontieren ( Kadett E )

Hinterachsgummis demontieren ( Kadett E ) - Ähnliche Themen

Kadett E 1,4/1,6: Moin zusammen, Suche nen Kadett e 1,4 oder 1,6 im passablen Zustand für nen guten Kurs. Bitte alles anbieten, Danke im Voraus für die Angebote.
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben